M@tze
Vice Admiral
NDschambar schrieb:(In Anlehnung an diesen legendären 3Dfx Werbespot )
Kannte ich noch nicht, danke sehr geil!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
NDschambar schrieb:(In Anlehnung an diesen legendären 3Dfx Werbespot )
Wer bestimmt denn den vorgesehenen Zweck? Das Marketing vom Hersteller?BigLA schrieb:Überhaupt eine weitere Alternative ist schon mal was Wert, selbst wenn diese Karten dann Zweckentfremdet werden, kann es an anderer Stelle entlasten
Ich denke mal Half, Single und Double Floats haben sie ja immer mehr über die Jahre zurückgefahren um Ihre Profireihen (Tesla, Quadro, FireGL) besser verkaufen zu können, damit Institute und Firmen nicht einfach billige ConsumerKarten einsetzten.MeisterOek schrieb:Was von den ganzen Half, Single, Double Floats wird bei Games denn am ehesten verwendet
Games wollen Single und Half. Double ist egal. Wobei Single gaaaanz weit vorne steht. Half wurde erst vor kurzem interessant mit rapid packed math und meine DX12/Vulkan, da sonst immer FP32 (Single) verwendet wird.MeisterOek schrieb:Was von den ganzen Half, Single, Double Floats wird bei Games denn am ehesten verwendet oder alles gleichermaßen?
https://www.computerbase.de/forum/t...damit-ohne-test.2065933/page-18#post-26501016S.Kara schrieb:Wenn es um Gaming geht wird die Karte dann wohl eher Richtung 3060 gehen.
AMDs Karten haben bei compute auch immer höhere Werte als Nvidias, liegen in Games dann aber hinter denen.
Von einem Unternehmen das kundenfreundlicher ist und noch nicht mehrfach wegen unfairer Geschäftspraktiken hohe Strafen zahlen musste? ARM z.B., PowerVR, Startups wie Nuvia / RISC V im CPU Sektor, sogar vllt Apple. Intel wird hier nur versuchen die eigene Marktmacht zu nutzen um Konkurrenz unfair mit einem Gesamtpaket aus CPU, GPU, NIC etc. plus MDF ("the best friend money can buy") aus dem Feld zu drängen.bigfudge13 schrieb:Von wem sonst? Konkurrenz ist immer gut.
CiX schrieb:aufgrund der höheren Relevanz (laut steam) fände ich Nvidia interessanter. AMD gpu‘s hätten aber freilich auch Rückschlüsse erlaubt. So wird sich zeigen, wie performant arc dann tatsächlich in der Praxis wird.
Tseng! Anfang der 90'er die qualitativ beste Grafikkarte (natürlich nur 2D) im Consumerbereich (ET 4000 1MB). Noch lange bevor Matrox ernsthaft auf dem Markt erschien..coxon schrieb:Wären dir Matrox, VIA oder 3dfx lieber? Oder wilst du dir eine Mali in den PC einbauen?
Weiss nicht, hab da mal was von so ner hohen Nachfrage weltweit gehört.Hellfire7912 schrieb:Welche Chipkrise denn genau?
Ich hoffe du meinst das Sarkastisch.Santa Clause schrieb:Von einem Unternehmen das kundenfreundlicher ist und noch nicht mehrfach wegen unfairer Geschäftspraktiken hohe Strafen zahlen musste?
Von allen in der Liste ist das am ehesten Apple zuzutrauen aber das beist sich mit deinem 1. Punkt.Santa Clause schrieb:ARM z.B., PowerVR, Startups wie Nuvia / RISC V im CPU Sektor, sogar vllt Apple.
Wie jedes andere Unternehmen auch, nennt sich Konkurrenzkampf.Santa Clause schrieb:Intel wird hier nur versuchen die eigene Marktmacht zu nutzen um Konkurrenz unfair mit einem Gesamtpaket aus CPU, GPU, NIC etc. plus MDF ("the best friend money can buy") aus dem Feld zu drängen.
CHILEChile schrieb:Eine Frage steht noch aus und zwar wie wird denn da die Verfügbarkeit sein oder wird es da genau so "professionell" gehandhabt wie es AMD und NVIDIA machen?
Dann musst du AMD kaufen (Tseng wurde damals von ATI geschluckt, könnt mir auch vorstellen dass da einiges an Technik in den Rage128 gewandert ist, Tseng war ja dran einen eigenen 3D Chip zu entwickeln, aber leider viel zu spät)puri schrieb:Tseng!
Zutrauen würd ich es ihnen schon, allerdings fehlen ihnen dafür (leider) die finanziellen Mittel.sikarr schrieb:Evtl. noch Imagenation Technologies (PowerVR, Kyro I+II)
Intel hat bereits angekündigt, dass man die eigenen Grafikkarren aggressiv bepreisen wird, um überhaupt erst einmal Fuß zu fassen.coxon schrieb:Die Intel GPUs werden sicherlich gut ankommen. Aber wer von "angemessenen" Preisen träumt, der dürfte jäh enttäuscht werden. Die Chipkriese wird sich, optimistisch betrachtet, mindestens noch zwei Jahre hinziehen. Und Intel ist weder die Wohlfahrt noch der Retter in der Not, sondern ein börsennotiertes Unternehmen das auf Profite aus ist.