Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Intel Arc: Alchemist erreicht GeForce RTX 3070 Ti in Benchmarks
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Intel Arc: Alchemist erreicht GeForce RTX 3070 Ti in Benchmarks
BigLA
Lieutenant
Von allem etwas.. je nachdem wie die Nachfrage für die jeweiligen Produkte laufen.keepit69hz schrieb:Wer bestimmt denn den vorgesehenen Zweck? Das Marketing vom Hersteller?
Ergänzung ()
Wenn man die über 100000de Karten der Miner für den Restlichen markt nehmen würden, gäbe es hier keine Chipkrise im GPU-Bereich, vielleicht sogar eine Überproduktion!? . Aktuell sind ja viele Karten erhältlich, aber eben zu hohen Preisen oder von den Scalpern bei EKA&Co, wo ich persönlich nie (wieder*) eine Karte kaufen würde. knapp sind nur die günstigen Angebote...GrooveXT schrieb:Ach kaufen die Miner auch die Chips für Autos, TVs, Playstations, Xboxen, Raspberry PIs und USB-Buchsen?
Wir haben eine Chipkrise, weil man während der Pandemie Angst um seine Gewinne hatte und seine JIT-Lieferkette rigoros niedergestreckt hat. Das durch die Pandemie aber genau das Gegenteil passierte und die Leute wie wild alle möglichen Unterhaltungs- und Luxusgüter kaufen, damit hat halt keiner gerechnet.
Die Miner sind natürlich nicht komplett unschuldig an der aktuellen Lage im Grafikkartenmarkt, aber sie sind sicherlich nicht der Verursacher. Die Karten wären so oder so Mangelware, nur durch die Miner haben wir halt den enormen Wertanstieg.
*1x drauf reingefallen, sonst kauf ich da eh nur gebrauchte Hardware, die älter ist...
Zuletzt bearbeitet:
@Shy Bell ich denke wir beurteilen den Markt doch ziemlich gleich.
Wäre für den Gamer nicht zu viel und würde es den minern doch erschweren.
Das wäre natürlich ein träumchen. Bitte mit ein-zwei Hindernissen (zb Telefonnummer und jede kann nur einmal in die Warteliste).Shy Bell schrieb:dass es Wartelisten erfordert. Wenn man ausschließlich darüber kaufen könnte, können Miner nicht unbegrenzt einkaufen.
Wäre für den Gamer nicht zu viel und würde es den minern doch erschweren.
pipip
Fleet Admiral
@Alphanerd
Und was soll eine Telephone Nr bringen?
Vermutlich genauso viel wie eine Email und am Ende ist der Bot dann noch schneller als die reale Person.
Und was soll eine Telephone Nr bringen?
Vermutlich genauso viel wie eine Email und am Ende ist der Bot dann noch schneller als die reale Person.
CCIBS
Commander
Wäre auf jeden Fall nett, aber wie es schon in der News heißts1msala schrieb:Wenn ich diesen Benchmark finde, dann kann ich dir Werte einer 6800xt liefern
Und ich weiß jetzt nicht, welchen Einfluss CPU, RAM und sonst was großen Einfluss auf das Ergebnis hätte.und die Rahmenbedingungen der Benchmarks nicht bis ins Detail bekannt sind. Einzig die Testplattform, eine Desktop-CPU des Typs Coffee Lake-S (Test), ist bekannt.
Aber es wäre auf jeden Fall besser, als gar keine Ergebnisse.
Jesterfox
Legende
Krass... das hab ich ja total verpasst... (n paar Seiten vorher hab ich hier noch geschrieben dass ich es Imagination zutrauen würde ihnen aber wohl die Mittel fehlen würden...)konkretor schrieb:PowerVR hat doch mit einer China Bude ne Graka gebaut
O
Onkel Föhn
Gast
Pure Hoffnung !rumpeLson schrieb:Intel hat bereits angekündigt, dass man die eigenen Grafikkarren aggressiv bepreisen wird, um überhaupt erst einmal Fuß zu fassen.
Von daher würde ich schon davon ausgehen, dass die Intel Grafikkarten eher etwas günstiger zu bekommen sein werden als vergleichbare Produkte der Konkurrenz.
INTEL hat schon oft etwas angekündigt.
Du glaubst doch nicht wirklich, gesetzt der Fall diese sollten 3070Ti (1100 - 1200 €) Leistung haben,
dass INTEL dann "lediglich" 499 € verlangt ?!?
MfG Föhn.
flug_rosetto
Lieutenant
und meine mutter ( 80 jahre ) läuft die 1000 meter unter 05:00:00 minuten. ( minuten:sekunden:millisekunden ) was für eine frau!
Endless Storm
Commander
mykoma schrieb:Jetzt steht und fällt die Intel GPU mit dem Preis und viel wichtiger: dem Erscheinungsdatum.
Würde ich persönlich lieber umdrehen^^ Mir ist der Preis wichtiger... können dafür ruhig 2 Monate später releasen... Würde aber eh nur 0,1 Sekunden halten bis die Preise zum Mond wachsen...
[wege]mini
Banned
Naja, so langsam kommen die Werte bei den Normalos an und da die meistens nur das kleine 1x1 "berechnen" können, brauchen die nun einmal "Benchmarks".
Die letzten Karten, die AMD im Compute hatte, die schneller waren als die von Nvidia haben im Gaming total versagt. (Vegas)
Aktuell, läuft AMD bei Rohleistung meilenweit hinterher, die Games sind aber für hohe Rohleistung (noch) nicht gemacht und daher sind die Nvidia viel langsamer, als sie hätten sein sollen.
Da hat Nvidia die fine wine technology von AMD geklaut.
Eine weitere Telefonnummer ist schwieriger zu bekommen, als eine neue Email. Es soll komplizierter werden, kein Geheimdiensttreffen.
btt:
3070 Niveau. Das sagte ich vor mehreren Monaten und das wird es werden. Bei bestimmten Anwendungen kann man mit Takt noch etwas mehr erreichen, da man offensichtlich nirgend wo einen Flaschenhals verbaut hat und die Hardware mit dem Takt super skaliert.
Jetzt kommt Software, Software und noch mal Software. Das ist ja aber auch keine Neuigkeit.
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.
Fine wine wird es wohl auch von Intel werden. Die Teile werden von Treiber zu Treiber schneller und die ersten "finalen" Treiber, werden viele Kinderkrankheiten haben.
Daher können die Min0r auch vom Day1 an bedenkenlos zuschlagen. Ihren billigen Mist, kann jeder Student im 4ten Semester in einem Treiber zusammenkleistern. (polemisch ausgedrückt)
mfg
S.Kara schrieb:AMDs Karten haben bei compute auch immer höhere Werte als Nvidias, liegen in Games dann aber hinter denen.
Die letzten Karten, die AMD im Compute hatte, die schneller waren als die von Nvidia haben im Gaming total versagt. (Vegas)
Aktuell, läuft AMD bei Rohleistung meilenweit hinterher, die Games sind aber für hohe Rohleistung (noch) nicht gemacht und daher sind die Nvidia viel langsamer, als sie hätten sein sollen.
Da hat Nvidia die fine wine technology von AMD geklaut.
pipip schrieb:Und was soll eine Telephone Nr bringen?
Eine weitere Telefonnummer ist schwieriger zu bekommen, als eine neue Email. Es soll komplizierter werden, kein Geheimdiensttreffen.
btt:
3070 Niveau. Das sagte ich vor mehreren Monaten und das wird es werden. Bei bestimmten Anwendungen kann man mit Takt noch etwas mehr erreichen, da man offensichtlich nirgend wo einen Flaschenhals verbaut hat und die Hardware mit dem Takt super skaliert.
Jetzt kommt Software, Software und noch mal Software. Das ist ja aber auch keine Neuigkeit.
Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder.
Fine wine wird es wohl auch von Intel werden. Die Teile werden von Treiber zu Treiber schneller und die ersten "finalen" Treiber, werden viele Kinderkrankheiten haben.
Daher können die Min0r auch vom Day1 an bedenkenlos zuschlagen. Ihren billigen Mist, kann jeder Student im 4ten Semester in einem Treiber zusammenkleistern. (polemisch ausgedrückt)
mfg
D
DoSBos_74
Gast
[wege]mini schrieb:Die letzten Karten, die AMD im Compute hatte, die schneller waren als die von Nvidia haben im Gaming total versagt. Aktuell, läuft AMD bei Rohleistung meilenweit hinterher, die Games sind aber dafür (noch) nicht gemacht und daher sind die Nvidia viel langsamer, als sie hätten sein sollen.
Jaein.
Bei Ampere muss man bei einer bis zu TF Leistung sprechen.
Die hohe TF Leistung wird ja dadurch erreicht, dass die Integer Pipelines wenn diese nicht gebraucht werden, auch zu FP Pipelines umgeschaltet werden können.
Mit jeder auszuführenden Int16 oder Int32 Operation sinkt in dem Moment die Floating Point Leistung.
Deswegen ist die maximale Tflop Angabe auch mit ein wenig Vorsicht zu genießen.
Warteschlangen von Anfang an. AMD/Nvidia/Intel releasen eine GPU, nennen ihren UVP und die Warteschlange wird einfach von 1-xxxx beliefert. Zumindest für die founders. Die Partner könnten ja das gleiche anbieten.pipip schrieb:Und was soll eine Telephone Nr bringen?
Bei Geschwindigkeit gewinnen immer die Bots.
Jo. Ich sagte ja 1-2 kleine Hindernisse/Erschwernisse.[wege]mini schrieb:Eine weitere Telefonnummer ist schwieriger zu bekommen, als eine neue Email. Es soll komplizierter werden, kein Geheimdiensttreffen.
Den Gamer stört es nicht, solange er dann zum fairen Kurs seine Karte bekommen und die scalper und meiner behindert es schon gröber.
Wäre ja auch in einem normalen Markt ein gutes Angebot, wenn die Treiber auch stimmen.[wege]mini schrieb:btt:
3070 Niveau. Das sagte ich vor mehreren Monaten und das wird es werden.
Mehr Angebot ist immer besser. Hält auch die anderen beiden auf Trapp.
pipip
Fleet Admiral
Achso? Wo in Deutschland vllt. In anderen Ländern vllt nicht. Ich sehe das rational als gute Idee, aber am Ende spielt man dann vermutlich anderen in die Karten.[wege]mini schrieb:Eine weitere Telefonnummer ist schwieriger zu bekommen, als eine neue Email. Es soll komplizierter werden, kein Geheimdiensttreffen.
Alphanerd
Sry, aber klar bei Normals würde das so funktionieren. Glaube aber, am Ende erschwert man die faire Verteilung nur. Vllt bin ich da einfach skeptisch.Nagut, mehr zu dem Thema möchte ich in dem Thread nicht mehr schreiben. Ist Off-Topic und regt unnötig auf.
Wer weiß, vllt findet Intel einen guten Weg oder vllt taugen die Grafikkarten auch nicht so fürs Minen. Einfach abwarten.
Zuletzt bearbeitet:
D
DoSBos_74
Gast
Wenn die Warteliste Chronologisch gefüllt sind, gewinnen doch auch einfach die Bots, die sich dann ein paar Millionen Voip Telefonnummern besorgen.Alphanerd schrieb:Warteschlangen von Anfang an. AMD/Nvidia/Intel releasen eine GPU, nennen ihren UVP und die Warteschlange wird einfach von 1-xxxx beliefert. Zumindest für die founders. Die Partner könnten ja das gleiche anbieten.
Bei Geschwindigkeit gewinnen immer die Bots.
Als normaler User ist die realistischste Hilfe einfach selbst auch zu botten.
Allgemein lässt sich so viel im Leben automatisieren und damit Zeit sparen.
[wege]mini
Banned
DoSBos_74 schrieb:Jaein.
Und jetzt schauen wir uns die Verteilung von Int zu FP an und stellen fest, dass etwa 2/3 FP sind und nur 1/3 Int, wenn man über Games redet.
Hier fehlt bei Nvidia immer noch etwa 20% an FPS im Vergleich zu vorher erwarteten FPS, wenn man von den Rohdaten und dem Takt ausgeht. Das war so nicht erwartet worden, da es nun einmal schwer zu erklären ist, warum Takt mehr bringt als Rohleistung und die Ingenieure nun einmal studierte Leute sind, die sich ganz doll auskennen.
Da hört man als junger Hüpfer meist nicht auf die alten Hasen und möchte die Fehler gerne selber machen.
[wege]mini schrieb:Wenn alles läuft wie erwartet, "killt" dieses mal AMD Nvidia mit Takt.
↑ August 2020
Niemand hat es kommen sehen
pipip schrieb:Wo in Deutschland vllt.
Das reicht doch schon. Dann bringt man mehr als 3k Einheiten pro launch nach D und alle sind in D glücklich. Manchmal habe ich das Gefühl, vor allem im deutschsprachigen Raum (die Ösis, Schweizer und Südtiroler sind mit gemeint) ist die Aufregung überdurchschnittlich groß, da sie ihre Position in der Verteilungskette der Zukunft, heute schon in Form ihres "Lieblingsspielzeuges" bewundern dürfen.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Klingt so erst mal gut. Aber abwarten, was der CB Test daraus interpretiert, ist meine Devise. Sofern CB eben die GPUs zum Testen bekommt.
O
Onkel Föhn
Gast
In dem Video (1. Link) ab 3:00 wird das Featureset angepriesen.Beg1 schrieb:Bei Intel gibt es schon ein paar Fragezeichen:
- Treiber
- VRR-Support
- weiteres Featureset (FSR/DLSS, Shadowplay etc.)
- Hashrate
Wenn man bereits G-Sync/Freesync Hardware hat, dann muss Intel preislich schon unter den Lösungen von AMD und nvidia liegen.
https://www.intel.com/content/www/u.../visual-technology/arc-discrete-graphics.html
und hier wären/sind auch noch ein paar INFOS.
https://www.pcgameshardware.de/Intel-Arc-Grafikkarte-267650/News/neue-karten-ab-maerz-1386416/
https://www.notebookcheck.com/Intel...r-Nvidia-GeForce-und-AMD-Radeon.584535.0.html
https://wccftech-com.translate.goog...tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
MfG Föhn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: