News Intel Arc: Alchemist erreicht GeForce RTX 3070 Ti in Benchmarks

TigerNationDE schrieb:
Niemand anderes ist technologisch in der Lage etwas ebenbürtiges zu kreieren. Finanziell die meisten auch nicht.

Von daher ist deine Aussage total unsinnig.

Da wäre noch Apple, aber die sind am Gamingmarkt einfach null interessiert und der M1, bald der M2 leisten gute Arbeit für CC. Obendrein wäre Apple deinem Vergleich nach auch nicht besser wie Intel ^^
Äh nein? ARM, PowerVR und wie schon selbst bemerkt Apple um nur einige zu nennen. Gibt auch immer wieder fähige Startups, siehe den ganzen KI-/Beschleuniger-Markt wie Cerebras, die vom Start weg mit den großen Playern mithalten oder diese gar übertreffen.

Apple ist bei den Geschäftspraktiken noch immer besser als Intel - und werkeln wohl schon fleißig an Server Chips.
Ergänzung ()

TigerNationDE schrieb:
Sorry, aber wer hindert AMD daran ähnliche Verträge mit Unternehmen abzuschließen ?
Wieso versucht man immer den schwarzen Peter jemandem zuzuschieben, der einfach geschickter gehandelt hat ?
Ergänzung ()

Findest du ? Ne Onboard Grafikkarte ist keine iGPU. Aber wenn du das glaubst
Ergänzung ()

Was sonst, wenn du mit einer neuen Architektur beginnst ? Willst du hoffen das du Enthusiasten erreichst ? Witz komm raus.
https://www.networkworld.com/article/2239461/intel-and-antitrust--a-brief-history.html
Da mal ein kleines Beispiel Stand 2009. AMD ist nichts gegenüber Intel, entsprechend groß ist die Marktmacht. Es gibt mehr als genügend entsprechende Quellen, Belege und Strafen die Intel eingesammelt hat.

AMD und andere haben zwar nichts zu verschenken, aber irgendwie scheinen einige zu vergessen wie es noch vor wenigen Jahren aussah als Intel keine Konkurrenz hatte. Aber vllt würden manche auch in 2022 noch gerne 500€+ für Vierkern CPUs zahlen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyLord83
Apple würde doch nie solche Produkte wie dedizierte Grafikkarten für den Endkunden produzieren.
Die entwickeln/kaufen doch nur etwas, wenn sie irgendeinen Vorteil für Ihre Produkte für den Endkunden haben, also meist einen wirtschaftlichen. Eine Grafikkarte ist nur eine Komponente und kein iPhone, Mac, oder dergleichen.

Das kann jetzt wegen meiner Abneigung gegen Apple liegen, aber ich würde Apple als potenziellen "Retter" für Gamer für die schlechtere Wahl halten als Intel.

Bin mal auf XeSS gespannt, Intel hat einiges an Platz für die Matrixeinheiten verwendet. Von daher ist meine Erwartungshaltung in der Hinsicht relativ hoch.

Wir Zeit für Apple Grafikkarten :-) oder so...

Ich denke das ist gut? Wird die Preise trotzdem nicht mehr nach unten drücken munkele ich

NoNameNoHonor schrieb:
Wahrscheinlich ist auch die Intel Grafikkarte gut für's Mining....

Intel wäre dumm, wenn sie zum Einstieg den Markt nicht mitnehmen würden. Wichtig für uns ist doch nur, dass Intel einigermaßen passabel startet und das 3070 Niveau wäre super.

Santa Clause schrieb:
Konkurrenz gerne, aber ausgerechnet von Intel?🙈
Ich hätte auch gerne einen neuen Spieler auf dem Feld gesehen. Aber besser als garnichts. Bleibt die Frage ob sich dann was bei den Preisen tut. Oder die Miner die Karten auch alle kaufen und die Preise weiter so irre hoch bleiben.

ThePlayer schrieb:
Ich hätte auch gerne einen neuen Spieler auf dem Feld gesehen. Aber besser als garnichts. Bleibt die Frage ob sich dann was bei den Preisen tut. Oder die Miner die Karten auch alle kaufen und die Preise weiter so irre hoch bleiben.
Da sich letztendlich alle um Kapazitäten bei TSMC, ABF, PCBs und SMDs balgen dürte es nicht für großartige Entspannung sorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: habla2k und Suspektan
Santa Clause schrieb:
Richtig, Intel kauft auch bei TSMC, ändert also nichts an deren ausgelasteter Kapazität. Ob sich AMD und nV zu 50:50 aufteilen oder mit Intel dann alle drei zu 33% ist ziemlich egal.

Weiß jemand warum Intel nicht selbst fertigen lässt? Haben die nicht eigene Foundries?

Ich warte nur darauf, bis es heißt: AMD CPU System kombiniert mit Intel Grafikkarte. xD

NighteeeeeY schrieb:
Wie abhängig ist die Spieleleistung von den Treibern?

Hoffentlich sehr wenig... sonst kann man sich die teuerste Hardware rein kloppen, wenn man nicht Mainstream spielt bringt alles was man an Power hat gar nix, weil die Treiber inzwischen nur noch auf wenige Haupt-Games und Benchmarks hin optimiert werden, damit man möglichst gut da steht :(

LOL SiSoftware Sandra, der Intel-Benchmark.
Wie wäre es mal mit Ashes of the Singularity, dann wars das mit schneller Karte.

Wenn die Treiber und der Treibersupport auch langlebig ist ok. Davon ab kommt es auf den Preis an. Eine Intel GFX mit 16GB-GDDR6 vielleich 256bit Bus für 299€ bis max. 349€ in DE Brutto, Teste ich die gerne aus.

So wie es jetzt von den Preisen ist kann es jedenfalls nicht bleiben.

mfg

Liest sich spannend. Ein dritter Player im GPU-Markt kann garnicht früh genug auftauchen. Und gerade Intel hat das Potential dort Fuß zu fassen. Schließlich liefert Intel bereits seit Jahren iGPUs samt Treibern aus.
Mal sehen was da letztendlich kommt.

Selbst wenn sie nicht das Niveau der 3070TI sondern am ende nur der 3060/3060TI erreichen. Es ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Für uns Kunden kann das nur gut sein.

Ich hoffe jedenfalls, dass Intel hier dran bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7r1c3, Rockstar85 und Col.Maybourne
Deinorius schrieb:
AMD CPU System kombiniert mit Intel Grafikkarte
Ich kann dir von nem Kumpel sagen: macht nichts als Ärger. Der Intel Grafiktreiber ersetzt dir ständig den AMD AGP-Treiber fürs Mainboard...

^^

Interessant und vielleicht sogar lustig wird's erst dann, wenn es weiter so konstant abwärts geht mit der Cryptoblase. Immerhin schon mal 30% bei ETH in den letzten paar Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derin und C4rp3di3m
Zurück
Oben