coxon
Admiral
- Registriert
- Mai 2005
- Beiträge
- 8.839
Ich hab keine Ahnung davon. Aber was meinst du mit 64bit Design? Was gibts da noch?syfsyn schrieb:wieso die 13,8tf effektiv nicht ankommen liegt am 64bit design
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab keine Ahnung davon. Aber was meinst du mit 64bit Design? Was gibts da noch?syfsyn schrieb:wieso die 13,8tf effektiv nicht ankommen liegt am 64bit design
Das sehe ich anders und Du (mit RTX 4070S) bist auch nicht die Zielgruppe einer Arc B570 oder B580, sondern Budget-Gamer, Bastler, Hobby-OCler, HTPC-Bauer, Grafikkarten-Sammler, Internet Cafes, usw.kachiri schrieb:wenn man allein schon die Spezifikationen liest... Spricht nicht viel für Intel. In der Detailbetrachtung nicht einmal der Preis.
Das ist mir Neu. Danke für deinen Hinweis. Dann bin ich wohl in dem Kontext nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Na ja, ich war längere Zeit raus.Chismon schrieb:zumal Intel bisher ziemlich vorbildlich Treiber und Features weiter entwickelt hat
Die bieten aber immer noch zu wenig Speicher, finde ich. In diesem €/L Bereich würde die B580 auf offene Arme treffen.kachiri schrieb:...und dann liegen 7600 (260 EUR günstigstes Angebot) und 4060...
Kein Problem, da gibt es interessante Videos zu von PCGH und Hardware Unboxed, es gibt auch teilweise Spiele, die auf AMD und nVidia karten ebenso nicht rund laufen und man hatte eben bei Intel nicht mehrere Dekaden Vorsprung in dGPU-Treiberentwicklung wie bei nVidia und AMD (aus der Sicht hat man schon ziemlich gut abgekliefert, wie ich finde, und man kann sich ja anschauen, ob/wie viele da Spiele dabei sind, die für einen individuell "Dealbreaker" sind).Luxmanl525 schrieb:Dann bin ich wohl in dem Kontext nicht mehr auf dem Stand der Dinge. Na ja, ich war längere Zeit raus.
Aber ich hab das echt mehr als anders im Kopf. Intel hatte immer schon Probleme mit den Treibern bei den Spielen.
Eher nicht da die zu ersetzenden Karten die du aufzählst wohl zumeist in PCIe3.0 oder noch 2.0 Boards stecken werden und die intel hier genau wie bsw. AMD mit RX7600 und NV mit RTX4060 nur 8 PCIe4.0 elektrisch angebundenen Lanes Anbindung bieten. Kannst ja mal nachlesen wie die Leistung der GPUs in PCIe3.0 dann fast auf 2.0x16 einbricht.LETNI77 schrieb:Es gibt sehr viele Gamer, die aktuell von einer GTX 1050 Ti / 1060, 1650 /1660 oder RX 570/580 umsteigen.
Für sie ist das jetzt genau die richtige Karte.
coxon schrieb:.... bis auf ASRock wird es hier kaum Karten geben. Zwei der neuen Partner kannte ich bis heute nicht mal.
Ich hoffe nicht, wäre aber ein Intel Klassiker. Paar Milliarden in der Entwicklung verbraten und dann nach zwei Iterationen einstampfen.Fighter1993 schrieb:Kommt danach jetzt eig noch was? Oder wurde die Grafikkartensparte schon wieder eingestampft?
Nicht Aufrüsten - Umsteigen.Nekkepenn schrieb:Eher nicht da die zu ersetzenden Karten die du aufzählst wohl zumeist in PCIe3.0 oder noch 2.0 Boards stecken werden und die intel hier genau wie bsw. AMD mit RX7600 und NV mit RTX4060 nur 8 PCIe4.0 elektrisch angebundenen Lanes Anbindung bieten. Kannst ja mal nachlesen wie die Leistung der GPUs in PCIe3.0 dann fast auf 2.0x16 einbricht.
Wenn ich mir die jüngste Entwicklung bei intel ansehe, Entlassung CEO, Arrow Lake und jetzt Battlemage könnte man mal wagen eine kleine Position bei der Aktie einzugehen.
Ich habe eine Arc A310 von Sparkle dort im Einsatz, wo sie zu den Anforderungen gepasst hat, in meinem Arbeitsrechner im Büro unter Linux.Chismon schrieb:Eventuell steht und fällt es auch mit dem "Mindshare" bzw. der Bereitschaft Intel Gradfikkarten eine Chance zu geben und diese (nicht nur bei Budgetzwang) als valide Kaufoption weltoffen anzusehen anstatt markenanhängig sich selber bzgl. Grafikkartenentwicklern zu limitieren.
Zum Glück für Intel wird über Erfolg oder Misserfolg der Arc Battlemage Karten nicht vordergründig von CB-Enthusiasten (die das nicht betrifft, da nicht Zielgruppe) und in Deutschland entschieden sondern eher in China und den USA.
SFFox schrieb:Ich bin auch bereit Abstriche in Kauf zu nehmen (mehr Leistungsaufnahme, höhere Lautstärke), aber zum Zocken ist Arc ein Beta Produkt gewesen, das seinen Dienst nicht komplett erfüllt hat.
SFFox schrieb:aber wenn sie in ferner Zukunft (absurdes Gedankenspiel) an Nvidia vorbei ziehen werden sie die Preise für ihre Produkte an der Spitze genau so anziehen, wie Nvidia das jetzt getan hat.
Das habe ich mit Sicherheit nicht, egal wie Du versuchst das hinzu biegen/um zu drehen /zu unterstellen, sondern dass Enthusiasten nicht die Zielgruppe sind für diese Kartenklasse sind und deren (teilweise abstruse/negierende/abfällige) Kommentare hier wenig Gewicht haben dürften bzw. irrelevant sind, weil diese Leute nicht die potentielle Käuferschaft für die im Artikel vorgestellen (Einsteiger- bis untere Mittelklasse-)Produkte repräsentieren.SFFox schrieb:Aber die Kaufentscheidung gegen Arc als Enthusiasten-Entscheidung hin zu stellen halte ich für realitätsfremd.
Man darf also nur eine Meinung zu dem Produkt haben wenn man zur Zielgruppe gehört ?Chismon schrieb:weil diese Leute nicht die potentielle Käuferschaft für die im Artikel vorgestellen (Einsteiger- bis untere Mittelklasse-)Produkte repräsentieren.
Da solltest du dir selber mal an die Nase fassen.Chismon schrieb:Die Battlemage Karten sind noch nicht einmal getestet worden und schon werden diese von einigen hier wieder herunter-/abgeschrieben, das finde ich eher realitätsfremd.
Vielleicht solltest Du meinen Beitrag komplett lesen bevor Du diesen kommentierst, denn dass man dagegen argumentieren kann hatte ich ausgeführt, aber auch wann es unsinnig bzw. kontraproduktiv ist.gustlegga schrieb:Also ausser halt sie ist positiv.
Ich bestimmt nicht, denn ich habe vorwiegend auf die Vorgänger (bzgl. Treiberentwicklung) bewertenden Videos (die nicht von mir sind) verwiesen und warte mit meiner Bewertung fairer Weise erst einmal auf einen Test, wohl im Gegensatz zu Dir und anderen, die glauben hier im Voraus Bedenken äussern zu müssen und die Produkte (wenig glaubwürdig) madig zu reden, bevor diese getestet wurden und auf dem Markt sind.gustlegga schrieb:o wie du die Arc und die Intel Treiberabteilung hier wiederholt lobhudelst
Da habe ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt. Die A310 in meinem (ich sagte ja BÜRO-)PC ist für alles andere als Spiele gekauft worden und dank mangelnder Linux Unterstützung seitens Intel muss man sogar ohne Gaming mit Abstrichen leben, aber zu einem wirklich moderaten Preis im Verhältnis zur Konkurrenz. Das war positiv gegenüber Intel gemeint und diente nur dazu zu widerlegen, dass ich pauschales Markenbashing betreibe (denn du hattest dich ja auf meine Kommentar bezogen).Chismon schrieb:Die PCGH und Hardware Unboxed Videos, die die Treiberentwicklung bei Arc Alchemist aufzeigen bzw. loben hatte ich schon verlinkt und dass Deine 4GB A310 da durch das Raster fällt in Sachen Spieletauglichkeit, war wohl auch von Anfang an erwartbar, denn dazu hättest Du dann schon etwas mehr ausgeben müssen (zumindest eine A580 mit 8GB damals kaufen müssen), um von der Treiberentwicklung für Spiele mehr zu profitieren (die nicht schon durch magere 4 GB Speicher und die deutlich geringere Leistung des kleinsten Arc Alchmist Chips ausgebremst wird).
Dann habe ich das vielleicht vehementer interpretiert, als du das gemeint hast.Chismon schrieb:Das habe ich mit Sicherheit nicht, egal wie Du versuchst das hinzu biegen/um zu drehen /zu unterstellen, sondern dass Enthusiasten nicht die Zielgruppe sind für diese Kartenklasse sind und deren (teilweise abstruse/negierende/abfällige) Kommentare hier wenig Gewicht haben dürften bzw. irrelevant sind, weil diese Leute nicht die potentielle Käuferschaft für die im Artikel vorgestellen (Einsteiger- bis untere Mittelklasse-)Produkte repräsentieren.
Das finde ich auch realitätsfremd. Wie gesagt, ich drücke Intel (und uns) die Daumen und hoffe, dass Battle Mage noch mal deutlich reifer auf dem Markt ankommt. Die Treiberbasis, die mit first gen Arc aufgebaut wurde, ist ja schon mal eine deutlich bessere Basis als beim Launch der first gen.Chismon schrieb:Die Battlemage Karten sind noch nicht einmal getestet worden und schon werden diese von einigen hier wieder herunter-/abgeschrieben, das finde ich eher realitätsfremd.
SFFox schrieb:Arc ist in der First Gen noch nicht ausgereift gewesen, also müssen sie es zurecht über den Preis regeln. Wenn ich als User Abstriche in Kauf nehmen soll, dann muss Intel auch am Verkaufspreis Abstriche machen. Auf faire Preis/Leistung kommt es an, auch beim Feature Set.
SFFox schrieb:Wer ist denn die Zielgruppe? Für ist denn "funktioniert nicht zu 100%" gut genug? Für jemanden, der uninformiert ist? Vllt. die Internet Cafe Kultur in China, die ggf. nur die unterstützten Spiele installiert haben?
Ich finde das Produkt noch am fairsten verkauft bei den Enthusiasten, die sich über CB oder andere Quellen über alles ordentlich informieren