K
knoxxi
Gast
Das klappte selbst von Skylake auf AM4 bestens ohne Neuinstallation.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
fdsonne schrieb:Logisch, weil man Anteile vom Markt will und sich das mit Features erkauft. Aber wehe dem man ist mal im Geschäft...
Beispiel, das AMD exakt gleich agiert -> schau in den GPU Bereich. Tahiti kann FP64 in 1:3 von FP32 auch beim Gamermodell, Hawaii als nächster Zwitter hat es schon eingekürzt bekommen, Fiji konnte es gleich gar nicht und nun Vega kann es nichtmal in der Prosumer aka 1700$ FE Version. Das Topmodell liegt dort bei läppischen 7000$
Meinst du wirklich die verschenken hier was? Das ist knallhart kalkuliert... möglichst breit gefächert Kunden einsammeln. Bei ECC sieht es mit Ryzen bspw. auf dem Papier gut aus, praktisch muss der MoBo Hersteller mitspielen. Wie überall und immer im Business, zeichnet sich was ab, was in Masse interessiert, wird man das früher oder später mit Aufpreis vermarkten. Genau das ist AMDs Hebel im Moment, man bietet mehr als vorher üblich... Denkt mal aber nicht, das dies ewig so bleibt. Mit der 2. Zen Reihe hat AMD schon einen Konkurenten mehr und das ist Zenv1 und Jeder, der wegen popligen 5% nicht neukaufen wird...
gerdb schrieb:Typisch Intelfanboys
PS: Wer ausschließlich Intelcompiler optimierte Benchmarks/Spiele zurate zieht, hat es eh nicht kapiert.
EDIT:
Ich erinnere hier mal an die Core2Duo Zeiten zu denen Intel's wahres Gesicht offenbart wurde ( z.B. Futuremark2006 )
http://winfuture.de/news,52310.html
Ich nenne das Betrug.
happylol schrieb:Gerdb, nur die strafe dafür, war ein witz... intel hat davon bestimmt nicht gelernt.
Es geht nicht um den Chipsatz selbst, sondern wohl eher um die Boards und die Spannungsversorgung. Die ist immer das größte Problem bei der Kompatibilität alter Board mit später erscheinenden CPUs. Bei Haswell hatte Intel noch integrierten Spannungswander FIVR (Fully Integrated Voltage Regulators), da kann eine neue CPU dann die Spannungen, auch die Anzahl der getrennt regelbaren Spannungen und das Regelverhalten zumindest teilweise selbst beeinflussen und das ist worauf es ankommt. Die modernen CPUs passen die Taktraten viel schneller auf Laständerungen an, was wichtig für die Performance ist, aber auch Einfluss auf die Anforderungen an das Regelverhalten der Spannungsversorgung hat. Was meint ihr warum Intel dies bei Skylake-X beibehalten hat, obwohl es die Verlustleistung und damit Hitzeentwicklung der CPU erhöht? Eben weil man damit besser für künftige Anforderungen an die Spannungsversorgung gerüstet ist!Jesterfox schrieb:aber die kommen ja erst mal nur mit dem Z370 de nur ein umgelabelter Z270 ist... also ist der Z270 scheinbar noch gar nicht so schlecht und eigentlich auch kompatibel ;-)
gerdb schrieb:Typisch Intelfanboys
Was ich in dem 30 Games test gesehen habe, war ein 200€ Ryzen 5 der es gleichauf mit einer doppelt so teuren Intel i7 CPU aufnahm und dabei weniger Strom verbraucht hat.
Lol der i7 7800 hat nichtmal das 200 FPS Limit bei Doom erreicht, und Doom ist eher für einen fairen Benchmark geeignet als die meisten anderen Spiele, und genau hier beim fairen Vergleich hat die Intel CPU verloren.
PS: Wer ausschließlich Intelcompiler optimierte Benchmarks/Spiele zurate zieht, hat es eh nicht kapiert.
EDIT:
Ich erinnere hier mal an die Core2Duo Zeiten zu denen Intel's wahres Gesicht offenbart wurde ( z.B. Futuremark2006 )
http://winfuture.de/news,52310.html
Ich nenne das Betrug.
Ergebnisse im JETZT
Ob nun fair oder nicht, von Intel durch $ erkaufte Optimierung...oder was auch immer. Am Ende interessiert mich nur, wie die Games laufen, die ich tatsächlich spiele.
Saintscar schrieb:Und ein fairer (Games-)Benchmark interessiert mich am Ende gleich null, sondern einer, der real ist. Wenn ich aufrüste, will ich praktische Ergebnisse im JETZT sehen, nicht theoretische.
.
BlackWidowmaker schrieb:Hallo @ all,
also ich kann die ganzen Leute nicht verstehen, die sich darüber aufregen, daß man nicht eine neue CPU auf ein altes MB draufpacken kann. Dabei ist doch das MB / der Chipsatz dasjenige das sich mehr lohnt jährlich aufzurüsten denn die CPU. Ich hab einen 2600K, und der ist noch, abgesehen von fehlenden PCIe 3.0 Lanes, noch gut genug für 98% aller Anwendungsfälle. Die Z77 Plattform hingegen hoffnungslos veraltet.
Einen 8700K auf ein Z270 MB drauf ist weniger sinnvoll, denn einen 7700K auf eine Z390 Plattform zu packen. Wenn das möglich wäre, könnte man eher von einer sinnvollen Abwärtskompatibilität sprechen.
BlackWidowmaker schrieb:Die Z77 Plattform hingegen hoffnungslos veraltet.
Saintscar schrieb:Und was ich gesehen habe, müsste ich mir (rein auf Spieleleistung Wert gelegt), einen ~400€ Ryzen kaufen, damit es sich überhaupt ansatzweise (ein paar FPS, also immer nich vollkommen ungerechtfertigt) lohnen würde, den 220€ i5-7600k zu ersetzen.