Motkachler
Lt. Commander
Eben wer nen C2Q oder Phenom @ 3,4 Ghz hat hat ne CPU die mit dem I5 750 leistungs und preismässig mithalten kann. Da ist ne neue 5 er ATI Karte sicher sinnvoller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
theorist schrieb:3DCenter.de hat auch ein Kurzreview bereitgestellt:
http://www.3dcenter.org/artikel/intel-core-i5-750-lynnfield-review/cpu-performance-unter-spielen
Als Grafikkarte wurde eine GeForce GTX 295 verwendet, als Spiele dienten Far Cry 2 in 1680x1050 mit 4xAA und DX10, GTA IV in 1680x1050 und max. Details und der Fussball Manager 09.
anywish schrieb:Ich möchte mir gerne ein Core i5-System kaufen, aber was mich etwas erschreckt:
Warum sind die Core i5 und i7 bei Spielen langsamer als die älteren CPUs?
Ich würd den Computer schon vor allem zum Spielen nehmen.
cyrezz schrieb:Der verlinkte Test von 3DCenter ist interessant. Zeigt er doch sehr stark die Tendenzen, wo die Reise hin geht, wenn eine potente (multi) GPU im System steckt. Da sieht ein DualCore gegen alle Quads kein Land mehr. Sehr schön zu sehen! Auch wenn der Test kurz ist, so zeigt es doch die Unterschiede auf.
JoeDoe1979 schrieb:Keiner bedenkt das bei der neuen Herstellung auch eine Menge Energie verbraucht wird. Das Material muss erst mal abgebaut werden, dann in die Fabrik transportiert werden, dort unter Energieaufwand in eine CPU gewandelt werden. Die Mitarbeiter müssen zur Arbeit kommt was wieder CO2 erzeugt, Licht Strom Heizung in der Fabrik darf man auch nicht vergessen und das dann alles um vielleicht 20 Watt zu sparen. Das sind immer geile Energiebillanzen.
t45kb4r schrieb:Der Core i5-750 wird gegenüber einem Q9550 vielleicht einen Gesamtrating-Vorteil von 5% rausholen.
@humpfl
warte auf die DC 32nm CPUs von Intel mit integrierter IGP. Mein X2 4850e zieht als komplettes System 42W idle mit 6 Festplatten (5x 1Tb + 100GB)
humpfl schrieb:Wann kommen denn die 32nm-CPUs? Gibt es dazu schon eine Aussage?
@iro_monkey
Bitte bitte bitte! - Wer im gleichen Satz Stromverbrauch und OC Potenzial als Vorzüge hervorhebt ist echt ein Knäckebrot! ehm Liebhaber :-) Entweder man möchte Strom sparen, dann taktet man nicht! oder man möchte takten, dann interessiert aber der Stromverbrauch überhaupt nicht!
Schnitzel_12000 schrieb:Jedes mal wenn ein neuer Prozessor raus kommt frage ich mich warum man in einem Spiele-PC überhaupt die CPU aufrüstet. ...