News Intel: Core i7-7700K fällt unter die 300-Euro-Marke

Habe ich nie behauptet. Es ging um die Aussage das Intel für Gamer immer vorzuziehen ist, was halt in verschiedenen Preisklassen nicht stimmt.

Da gebe ich dir Recht. Würde ich jetzt neu kaufen, würde es wahrscheinlich auch ein Ryzen werden, jetzt noch 4 Kerne zu kaufen ist einfach Banane, ausser man zockt echt nur Games wo man einfach noch nen ticken mehr IPC haben will.

Aldaric87 schrieb:
99% des Internet's vergleichen nach Preisklassen
Wenn 99% nach Preisklassen vergleichen, dann hätte AMD als billig Anbieter 80% Marktanteil. Dem ist aber nicht so und beweist, dass man sich vor dem CPU Kauf die Balken aus Testberichte anschaut und auch bereit ist, mehr Geld auszugeben, wenn die die Leistung paßt.

Aldaric87 schrieb:
@Andre NotSure:

Das ist halt auch wieder so ein Kommentar, den man völlig in die Tonne werfen kann.
Ich fand den Kommentar vom @Andre NotSure richtig, weil der kann einfach Testberichte lesen und verstehen.
Warum man Kommentare in die Tonne werfen soll, nur weil Du andere Meinung bist entzieht sich mir noch.

Aldaric87 schrieb:
da 99% nicht mit einer 1080 Ti oder sonstigem rumrennen oder in Uralt 720p spielen.
Auch wenn Du das jetzt jeden Tag wiederholst, wird es nicht besser.
Sobald man hohe FPS sehen will, weil man einen 144Hz Monitor hat, braucht man eben auch richtig CPU Power.

Aldaric87 schrieb:
Dann verkennst du den herben Preisaufschlag ab welche Intel denn im Gaming erstmals "messbar" schneller ist.
Intel ist doch zumindest bei den Top CPU's im Mainstream und beim zocken immer "messbar" schneller und wo ist denn da im Mainstream ein herber Preisaufschlag?
CL wird doch zeigen, dass man mit bezahlbaren 6 Kernen eine Top Leistung bei Spielen bekommen kann ohne Kompromisse bei Anwendungen einzugehen.

Aldaric87 schrieb:
Also Memo an alle die keinen 7700k haben, hört auf zu spielen, dass kann man damit knicken.
Genauso Blödsinn, weil es gibt auch genug Leute, die beim zocken mit weniger zufrieden sind oder eben wirklich auf den Preis achten müssen.
Dein Versuch alles über einen Kamm zu scheren, macht Deinen Beitrag nicht nur trotzig sondern auch wenig hilfreich.

Antarktis-Fan schrieb:
Danke für den Troll.

Lebe Du weiterhin mit Deinen ''Fakten'', ich wünsche Dir alles Gute dabei.

Wieso danke? Da war ein Fragezeichen dahinter, also keine Aussage, aber offenbar fühlst du dich direkt angesprochen. ;) Es sind nicht "meine" Fakten, sondern offensichtliche Tatsachen die du nicht widerlegen kannst. Wie man Fakten anders sehen kann als das was sie sind, verstehst auch bloß du :lol:

Wenn es keine Fakten sind, dann widerlege sie doch statt mich anzutrollen? Sollte dir ja problemlos möglich sein :rolleyes:

Aldaric87 schrieb:
Das Intel einen 8-Kerner in den Mainstream bringt ist nicht mehr als ein Gerücht.
Ja, aber kein völlig aus der Luft gegriffenes. Klar, einen Coffee Lake oder Cannon Lake 8 Kerner wird es wohl nicht geben.

Aldaric87 schrieb:
Sie haben schon fast 6 Jahre gebraucht um überhaupt einen 6-Kerner zu bringen.
Ja, hauptsächlich aus zwei Gründen.
- Intel hatte keine wirkliche Konkurrenz durch AMD
- Es gab kaum Software welche von so vielen Rechenkernen spürbar profitierte – zumindest im Konsumerbereich, ausserhalb von Workstations und Servern.

Aldaric87 schrieb:
Und warum sollte jemand auf Ice-Lake warten?
Klar, wer jetzt einen Rechner benötigt der wird nicht auf Ice Lake warten. Das ist mir bewußt.

Aldaric87 schrieb:
Der kommt mit Pech erst 2019.
Intel möchte diesen zum Weihnachtsgeschäft 2018 auf dem Markt haben. Das bedeutet dass die CPU spätestens in September 2018 fertig sein muss.
An der Architektur wird Intel nicht mehr viel ändern. Wahrscheinlich 8 Kerne + GPU nächste Generation + mehr Cache + Thunderbolt, das wars.

Aldaric87 schrieb:
Die kann sich durch die Probleme von Intel mit dem 10nm Prozess noch ganz schön hinauszögern.
Intel bleibt fast noch ein ganzes Jahr die Probleme in den Griff zu bekommen.

oldmanhunting schrieb:
Genauso Blödsinn, weil es gibt auch genug Leute, die beim zocken mit weniger zufrieden sind oder eben wirklich auf den Preis achten müssen.
Dein Versuch alles über einen Kamm zu scheren, macht Deinen Beitrag nicht nur trotzig sondern auch wenig hilfreich.

Du rügst ihn also dafür, dass er die Konsequenz aus einem Kommentar zieht, der suggeriert, dass man nur mit Intel vernünftig spielen kann?

@Hägar Horrible
Für ihn sind alle Leute Idioten, die zum zocken mehr CPU Leistung haben wollen, weil doch eh ab 720P die GPU limitiert. Liest Du seine Beiträge eigentlich?
Zumindest ich sehe die Vielfalt der Ansprüche von Kunden und akzeptiere das auch. Klar gibt es Leute die mit weniger zufrieden sind aber genauso gibt es Leute, die mehr haben wollen.

Jup seh ich ähnlich Hägar, denn der alte Mann würde selbst niemals etwas anderes als Intel kaufen...

Zum Thema. Wird auch Zeit, dass der 7700K im Preis fällt. Dennoch, heutzutage auf einer sterbenden Plattform absolut obsolet und immer noch für das Gebotene viel zu teuer. Nach neusten Erkenntnissen ist man wirklich selbst schuld wenn man noch einen 7700K so kurz vor Coffee Lake kauft. Entweder man wartet auf selbigen oder kauft Ryzen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Das der alte Mann jetzt Intel kauft war nicht immer so und liegt daran, dass dem alten Mann die Leistung von Ryzen bei einem upgrade von einem 3770K nicht ausreicht.

Fakt ist wohl, dass man sowohl mit AMD als auch mit Intel zocken kann. Es kommt einfach auf die Eigenen Ansprüche an, die man beim zocken hat, ob man einen AMD oder einen Intel dafür nimmt.
Fakt ist aber auch, dass man heute mit einem 7700K hervorragend zocken kann, wenn das Ziel hohe FPS ist und besonders dann, wenn die GPU nicht ausgelastet ist, weil die CPU limitiert. Testberichte zu dem 7700K gibt es ja genug, wo man sich selbst ein Bild machen kann.

Aldaric87 schrieb:
Das Intel einen 8-Kerner in den Mainstream bringt ist nicht mehr als ein Gerücht. Sie haben schon fast 6 Jahre gebraucht um überhaupt einen 6-Kerner zu bringen.
Überhaupt einen 6 Kerner ist ja wohl total falsch, für den HEDT und Server gibt es von Intels schon lange CPU mit 6 und auch noch mehr Kernen. Und wie lange hat eigentlich AMD gebraucht mehr als 8 Kerne zu liefern? Da die Bulldozer FX auch schon als 8 Kerner zu haben waren, sind sie mit RYZEN 7 eigentlich im Mainstream keinen Schritt weiter und haben nur SMT hinzugefügt. Und Threadripper kann man ja wohl als Mainstream bezeichnen.

Was nervst du immer mit deinem "aber was hat AMD getan". Und liest du das ich extra MAINSTREAM geschrieben habe ?

Komm Holt, langsam wirds aber wirklich lächerlich.

Interessant: In der Vergangenheit wurde immer wieder geleugnet, dass der FX acht Kerne besitzt, schon um AMD schlecht dastehen zu lassen. Jetzt nutzt Holt das Acht-Kerne-Argument um AMD , seiner Meinung nach, schlecht dastehen zu lassen.

AMD hat die entsprechenden FX immer als 8 Kerner vermarktet und wenn man Intel vorwirft lange nicht mehr Kerne im Mainstream gebracht zu haben, dann muss man AMD den gleichen Vorwurf machen. Die FM Sockel haben auch nie Prozessoren mit mehr als 4 Kernen erhalten. Wirklich lächerlich finde ich es, dies bestreiten zu wollen und alleine Intel den Vorwurf zu machen die Anzahl der Kerne im Mainstream lange nicht erhöht zu haben, obwohl beide Hersteller sich in der Hinsicht nicht unterscheiden, wohl weil der Fokus auf den iGPUs lag und die SW die Heimanwender typischerweise nutzen, meist mit mehr Kernen gar nicht viel anfangen kann. Spiele können doch wohl erst mit DX12 wirklich so viele Kerne wirklich halbwegs sinnvoll in fps umsetzen. In Windows selbst ist eben noch vieles gar nicht parallelisiert, was es sein könnte.

Hallo zusammen,

Der i7 7700k juckt mich schon länger. Aktuell noch einen i5 6600 drin. Sinnvolles Upgrade?

Andere Möglichkeit wäre ja Ryzen was aber mit mehr Arbeit verbunden ist. Neues Mainboard, Einbau Ausbau, altes Mainboard und CPU verkaufen...

Mir ist bewusst das ich mit meinem Mainboard nicht übertakten kann.

Was meint ihr? Ebenfalls im PC ist eine GTX 1080 und 16 GB RAM. Gezockt wird auf einem 2k 144hz Monitor.

Beste Grüße

Marc

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Würde ich nicht machen. Behalt die CPU noch bis Coffee Lake oder Ryzen+ Und entscheide dann ob du was anderes willst. Jetzt noch 300€ für den 7700k wäre rausgeworfenes Geld du kannst ja auch nicht übertakten um dich weiter von deiner aktuellen CPU absetzten zu können.

marc9999 schrieb:
Der i7 7700k juckt mich schon länger. Aktuell noch einen i5 6600 drin. Sinnvolles Upgrade?
Der hat mehr Leistung, wie viel davon im Alltag ankommt, hängt von der Nutzung ab. Anderseits wird es in wenigen Monaten wohl für so etwa 350€ dann den 8700K mit 6 Kernen und bis zu 4,7GHz statt 4,5GHz geben. Nur dann musst Du eben auch das MoBo wechseln. Aber ich würde trotzdem warten, die Gebrauchtpreise der 7700K dürften wohl deutlich stärker fallen als es bei dessen Vorgängern der Fall war nachdem die jeweiligen Nachfolger aus dem Markt waren.

marc9999 schrieb:
Mir ist bewusst das ich mit meinem Mainboard nicht übertakten kann.
Das ist beim 7700K ja auch gar nicht nötig, der hat ab Werk schon deutlich mehr Takt als der 7700 ohne K, so wie es auch bei den beiden 6700 und die 4790 deutlich Taktunterschiede ab Werk zwischen den Modelle mit und ohne k gibt.

notme666, hast Du Dich nur hier angemeldet um derart wirre bis schwachsinnige Beträge zu verfassen?

oldmanhunting schrieb:
Zumindest ich sehe die Vielfalt der Ansprüche von Kunden und akzeptiere das auch.
achso, das tust Du? Deshalb verteidigst Du also Beiträge wie jenen
Andre NotSure schrieb:
Für reine Gamer auf jeden Fall dem Ryzen vorzuziehen. Das haben die Tests ja ausführlich gezeigt.
Also auf deutsch: Jeder Gamer sollte sich eher einen i7 7700K kaufen als z.B. einen R5 1600, um dann die 100€ Differenz bei der GPU zu sparen? Das kann doch nicht euer Ernst sein. Wie auch immer ihr das "auf jeden Fall vorzuziehen" drehen wollt...

oldmanhunting schrieb:
Ich fand den Kommentar vom @Andre NotSure richtig, weil der kann einfach Testberichte lesen und verstehen.
Geh mal die Testberichte lesen und verstehen und dann erkläre mir, wieso man als Gamer den i7 7700K in jedem Fall einem Ryzen vorziehen sollte. Lieber 100€ bei der GPU sparen ja?

Langsam wirds echt zum Haare ausraufen und das lesen des Forums frustriert und ärgert mehr, als dass man davon Informationen erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Langsam wirds echt zum Haare ausraufen und das lesen des Forums frustriert und ärgert mehr, als dass man davon Informationen erhält.
Da kann ich Dir aber wirklich mal zustimmen :cool_alt:

@Begu
Wer hat denn gesagt, dass man als Gamer den i7 7700K in jedem Fall einem Ryzen vorziehen sollte? Der 7700K macht halt mehr FPS und es soll sogar Leute geben, die da Wert darauf legen.
Sagt doch niemand, dass man mit dem Ryzen nicht auch zocken kann.
Ich würde mir Heute auch keinen 7700K mehr kaufen aber auch keinen Ryzen. Kommen ja bald von Intel und von AMD bessere Alternativen.

Ich schließe mich da an: Es ist zum Haare ausreißen nur darf ich mir so etwas nicht mehr erlauben, weil es lichtet sich schon langsam. ;)

Zurück
Oben