Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bessere Effizient hat insbesondere Intel auch dringend nötig.
Aber auch AMD könnte da noch ordentlich optimieren.
CPUs mit deutlich geringerem Stromverbrauch würde ich sehr begrüßen.
Die Leistung reicht doch für 99% der Consumer schon lange vollkommen aus.
Da ist er also der Moment wo x86 am Ende ist. Erst war das Ghz rennen dann wurden die Caches vergrößert und dann die Kernzahlen. Jetzt sind sie am Ende, AMD und Intel. Ich bin mal gespannt. Wahnsinn ich hätte nicht damit gerechnet das es jetzt schon soweit ist. "2024"
Denen kann man ja irgendeinen High End Brocken hinwerfen, wenn man es als nötig erachtet.
Der Rest der Welt braucht die Leistung nicht und wäre mit weniger Leistungsaufnahme sicherlich glücklicher.
Wenn Intel sich selbst im Gaming in der Leistung nur auf Augenhöhe zum 14900k und 9950X sieht, zeigt aber schon das man die Erwartungen abseits der Effizienz niedrig halten sollte.
Im Umkehrschluss bedeuten die Werte auch das Arrow Lake den 7800X3D/7950X3D Spieleabhängig nicht deutlich schlagen können wird. Von Ryzen 9000X3D sprechen wir dann noch nicht.
Ich bin auf die unabhängigen Test trotzdem gespannt.
Ich habe auf X noch eine Folie mit einem Vergleich zum 7950X3D entdeckt.