ThirdLife schrieb:
Naja, die iGPU dürfte in einem 285K wohl auch nahezu gar nie benutzt werden. Wer so eine CPU kauft dürfte auch eine entsprechende dGPU dazu kaufen. Daher findet das natürlich wenig Beachtung, zu Recht wie ich meine. Wie du allerdings zum Schluss kommst das Produkt sei besser als der 9950X verstehe ich nicht. Wenn man jetzt auch noch die Plattform mit einbezieht hat man seitens Intel den besseren IMC aber dafür 4 PCIe Lanes weniger, dafür aber eben, die bessere iGPU.
Na sei dir bei dieser Aussage nicht so sicher.Es gibt auch welche die wenig Zocken und der Fokus auf reiner Anwendung liegt.Du wirst nicht glauben,aber es wird von mir noch mehr von der Sorte geben die genau auf die reine CPU Leistung achten,aber nicht so auf die GPU Leistung.
Und rate mal was da bei der CPU dann wichtig ist wenn es auf Anwendungsleistung geht.Ja klar auf die CPU.
Mir wird weil mein Pc zu lange dauert,sogar eine rtx 3050 6 gb GPU geschenkt. Für so olle Spiele reicht ja sogar eine gtx 750 aus.Das erreicht die Intel GPU locker. Für eine gtx 1650 wird selbst die Aktuelle Onbaord GPU nicht ganz reichen,dafür ist sie deutlich sparsamer unterwegs. Wie weit die wohl noch entfernt sein werden, vielleicht so 10-20 %.
Ne AMD Onbaord GPU dürfte gewiss schon etwas stärker sein. Es war ja nur ne Frage der Zeit wann die Leistung übertroffen wird.Ich zocke die alten Games in nur Full HD auf 144 fps begrenzt. Klar hat die GPU da noch ein wörtchen mit zu reden,aber nicht so viel.
Die Letzte Onbaord GPU wo ich verwendet hatte,war in dem i7 3770k und da liesen sich die FPS leider nicht begrenzen.Das hätte ich zu gerne gemacht. Es gab also eine kurze Zeit ohne eine Dedizierte GPU.
Damit wurde CS Source gezockt.Zwar nun nicht auf Maximale Details aber es lief.Die FPS waren stabil und ohne Ruckler. Das ist das wichtigste zum zocken. Wenn ich Maximale Details wollte bei dem Game,dann war die Onbaord GPU zu lahm gewesen.
Die Sprünge werden immer stärker.Es freut mich in Zukunft auf eine Dedzierte GPU verzichten zu können.Spätestens 2028 wird es weitere Massive Spünge nach unten geben. Es wird mir ne Freude sein ,mehr Leistung als ich selbst gehabt habe zu genießen. Allerdings die Bandbreite ist das einzige Problem in Zukunft bei solchen Onbaord GPUS.
Bei Tausenden von Gegnern selbst wenn das Game schon bald 20 Jahre alt ist,haut Ordentlich rein. Die Onbaord GPUS haben sowas wie 50 GB/S Bandbreite.Benötigt wird für das Game mindestens 80-90 GB an Banbreite.
Warum also so ein altes Game der Horror für ne Onbaord GPU ist, einfach mal 10 000 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm(Gefühlt) und die GPU bricht zusammen.Weil sie an der Speicherbandbreite verhungert.
Das alter eines Games sagt über das Fordern einer GPU nix aus.