Wie gesagt
@nuestra, mit PCs kann man mehr machen als nur spielen und 500 fps braucht nicht jeder. Ich will gar nicht leugnen, dass es nicht gerade optimal ist, das ne neue CPU schwächer in dem Bereich ist, als ne alte. Und auch das sie ein bisschen günstiger sein könnte ist kein Geheimnis. Mir wird das ganze hier nur etwas zu negativ gesehen, bzw durch ne dicken Spielerbrille und auf dieser Basis alles schlecht geredet. Ja, Intel hat Probleme und sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, aber arrow Lake könnte ein guter Neustart sein und hat seine Bereiche, in denen er gut ist. Zum flüssigen zocken reicht er auch, was für mich zb nur ein Bonus ist.
Andersrum würde ich keine CPU kaufen mit der man nicht spielen kann. Aber wie gesagt, dafür eignet sich so ziemlich jeder Prozessor der letzten Jahre.
Für mich ist nach aktuellem Stand der 285k ne gute Wahl, vor allem auch, wie gesagt, wegen der Plattform. Sollte sich nun herausstellen das es da auch ein "Degradierungsproblem" oder ähnliches gibt, dann können wir nochmal reden. Aktuell eine solide Plattform für jeden Einsatzzweck, die ruhig etwas günstiger hätte sein können. Ich glaube dann gäbe es weniger Negativität.