@Denahar
zu 1.
das mag sein, jedoch wird der i7 in vielen Komplettsystem als Gaming PC usw. angeboten. Man muss sich ja nur bei Madia Markt, Saturn usw. mal umschauen.
zu 2.
Ich schrieb im Post vorher das surfen und Officeanwendungen lediglich einen C2D benötigen. Desweiteren musst du mir bitte mal erklären was Leute die bei MM usw. die Komplettsysteme kaufen arbeiten wo dann die Leitung sich merklich bemerkbar macht eines teuren i7 Systems.
zu 3. & 4
dann müssten ja alle Syteme gleichschnell sein, respektive der i7-920 dürfte ja nirgendswo langsamer sein als ein 9550 in Spielen solange man eine nur eine 4870/4980 bzw. 260/275 benutzt. Eher gesagt müssten doch wenn die i7 Systeme bei jedem Spielebenchmark min. so schnell sein wie ein QX9650 bzw. schneller wenn die GFX Leistung da ist? Warum ist dem nicht so?
Warum ich MM usw. als Verkaufsläden genommen habe?
Man sollte sich einfach mal überlegen wem diese 5* Logik dient und wer dazu gebracht werden soll die, meines Erachtens, überteuerten i7 Systeme zu kaufen.
Desweiteren wo wird die große Masse verkauft, besser gesagt wer kauft denn als große Masse?
In meinen Bekanntenkreis (und wohl möglich in vielen anderen auch) die sich neue Systeme kaufen, lassen sich oft von den MM & Co "Fachverkäufern" beraten und kommen mit einem i7 System nach Hause, welches dann ja so viel besser sein soll als der Rest der auf dem Markt ist.
Dann "arbeitet" man am PC und das einzige was meiner Meinung nach Leistung braucht sind wenn dann Spiele, da diese Stunden mäßig mehr laufen im Jahr als ein Videoprogramm oder sonstige Performancelastige Programme.
Ich will hier nicht abstreiten das es auch etliche gibt die ein i7 sinnvoll auslasten können, jedoch ist das in meinen Augen nicht die breite Masse, sondern eher ein kleiner Teil.