Marcel55 schrieb:
Ein ganzer See aus Eiskaffee
Das ist alles was mir bei den Namen einfällt.
Mal schauen was bei rum kommt. So 8C/16T bei 5GHz wären schon was feines. Ryzen 2 wird's schwer haben.
Ryzen 2 wirds schwer haben?
Ryzen 2 wird hoffentlich auf aktuelles Intel-Niveau kommen mit 13-15% IPC Zuwachs und dann noch nativ mit DDR4 3600+ low latency wie erste Samples zeigen.
Was und ob Intel Q4 2019 / Q12020 überhaupt liefern kann und wird, ist absolut unklar bei dem aktuellen Entwicklungsstand von 10nm.
Ich würde eher sagen, dass Intel es schwer haben wird wenn Q2/2019 die ersten Ryzen 2 den Markt erreichen und zeigen, was man mit 7nm und einigen Architekturoptimierungen ( Interconnect, IMC etc. ) verbessern konnte.
Bevor das "Fanboy-Blabla" wie bei Hardwareluxx losgeht:
Ich nutze aktuell je einen Intel PC, einen AMD PC und ein Intel Notebook und bin mit allen zufrieden.
Leider macht Intel gerade nichts anderes als die Brechstange anlegen und koste es was es wolle nochmal mit 8/16 vor AMD zu stehen.
Ich dachte vor Monaten noch, dass Intel wirklich was in der Hinterhand hat und noch was aus der Schublade zaubern könnte, da mit ich für richtigen Prosumer workload nicht tausende Euro für 8/16 hinblättern muss.
Leider scheint Intel entweder den Schlüssel zur Schublade verloren zu haben oder die ganze Schublade ist denen abhanden gekommen. So wurde es dann der Ryzen 2700X.