1. sorry für OT
Sledge schrieb:
Weil so eine Test absolut praxisfremd ist und daher keinen Sinn macht? Begründung siehe oben.
Sgt.4dr14n schrieb:
@Sledge: desweiteren zockt man mit so ner CPU nicht bei solchen Einstellungen ^^
Was erhofft ihr euch durch eine hohe Auflösung?
Einen Grafikkartentest.
Da muss ich wohl etwas ausholen.
Die minFPS sind nunmal meist von der CPU abhängig.
In Benches sieht man meist nur die Average FPS. D.h. das in einigen Frames die GFX limitiert und somit das Ergebnis verwischt.
Wenn man jetzt bei extrem CPU lastigen Spielen wie z.b. Supreme Commander die minFPS betrachtet, könnte man die echten
Leistungsunterschiede sehen und dort kann dürften die Unterschiede sehr interessant sein.
Aber die minFPS zu benchen ist schwer, also warum nicht einfach die GFX-Last senken?
Und nein durch eine hohe Auflösung wird eine CPU nicht stärker gefordert. d.h. wenn bei 640*480 CPU1 10minFPS liefert, dann wird sie das auch bei 1600*1200. Dann hängt es an der Grafikkarte wie schön das Spiel dabei aussehen darf.
Es geht um einen Leistungsvergleich!
Warum sollte man absichtlich alle CPUs durch hohe GFX-Last limitieren? Das ist Unsinn³.
Das wäre wie wenn ich bei einem Grafikkartenvergleich in 640*480 benche. Dann würde ich auch keine Unterschiede sehen.
Auch bei hohen Auflösungen wird eine CPU mehr oder weniger bei einigen Frames limitieren.
_Grisu schrieb:
80 Watt TDP nach Intelberechnung find ich wirklich happig
80W?
Klar dürften real so höchstens 60W sein; siehe aktuelle Verbrauchsmessungen der aktullen C2Ds im Vergleich zur TDP
v_1 schrieb:
welche Programme unterstützen bis jetzst vier Kerne?
Sehr viele
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
(und nein ich habe keine Lust diese hier aufzuzählen)