Einhörnchen schrieb:Ich würde sagen: Freistoß AMD - jetzt müssen sie ihren Chancen aber auch nutzen :-).
Nein, das ist ein Elfmeter ohne Torhüter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einhörnchen schrieb:Ich würde sagen: Freistoß AMD - jetzt müssen sie ihren Chancen aber auch nutzen :-).
Taxxor schrieb:Außerdem, wo steht verbindlich geschrieben, auf welches Teil sich die nm Angabe bezieht?
duskstalker schrieb:ob das für 50% marktanteile reicht?
Teralios schrieb:Mit Zen2 könnte AMD die letzten fehlenden Prozentchen in der IPC ausgleichen, eventuell sogar SkyLake aka KabyLake aka CoffeeLake aka CoffeeLake Refresh überholen. Die FPU soll statt eben 1 * 256Bit (oder 2*128Bit) nun wirklich 2*256Bit ausführen in der AVX-Einheit, was mal locker flockig die FPU um 100% beschleunigt.
Also bei AMD von 14 auf 7nm Zahl halbiert, halbe Fläche und halber Verbrauch sagt mir so eigentlich genugHeinzelwaffel schrieb:Codenamen für den Fertigungsprozess zu haben als eine Zahl, die fälschlicherweise vorgibt, etwas zu sagen.
Keine Torhüter? Vergiss nicht die OEMs. Wenn die nicht mitspielen, dann kann AMD noch so gute Produkte rausbringen.RYZ3N schrieb:Nein, das ist ein Elfmeter ohne Torhüter.
max9123 schrieb:Da viele relevante SIMD nutzende Bibliotheken zB. MKL od. SVML von Intel erstellt wurden und teilweise nur auf Intel Prozessoren den AVX Codepfad wählen, hat AMD hier ohnehin ein Problem.
HITCHER_I schrieb:...
Hat man früher bei Kryo-Tech so ähnlich umgebaut, aber ist sehr aufwändig, wenn CPU und Board dafür nicht schon vorbereitet wurden.
https://www.tecchannel.de/a/athlon-pc-mit-1-ghz-taktfrequenz,401273,2
Taxxor schrieb:Also bei AMD von 14 auf 7nm Zahl halbiert, halbe Fläche und halber Verbrauch sagt mir so eigentlich genug
Wieso beachtlich? Diese OC Leistung erreichen sie ja gerade weil sie verlötet sind. Ansonsten würden sie zu heiß werden. Bedeutet im Umkehrschluss sie brauchen auch entsprechend mehr Strom für den Takt, sonst würden sie nicht trotz Lot so heiß werden wie die Vorgänger mit Paste.Müritzer schrieb:Das die nicht in 7 nm gefertigt werden weiß ich ja, aber wenn die verlötet werden UND auch noch diese OC Leistung haben, ist das schon beachtlich.
woher willst du wissen ob sich die 2 x 256 Bit nicht zu einmal 512 Bit verschalten lassen ?Teralios schrieb:In der Theorie jede Software, die AVX512 exklusiv nutzen würde. Da gibt es aber nicht wirklich viel und wenn, dann ist es hoch spezialisierte Software.