Taigabaer schrieb:
Mit 100 MB/s braucht man keine SSD.
Das gilt für viele Anwendungsfälle und viele User aber nicht. Oft wird gar nicht so viel am Stück geschrieben, dass man überhaupt in die 100 MB/s Zone kommt, und wenn, dann ist das ein- zwei Mal im Jahr.
Und ansonsten profitiert man von der schnellen Zugriffszeit, dem schnellen Lesen, der Unempfindlichkeit im Notebook, der geringen Lautstärke usw.
@cliscan dann hast du mit den Festplatten aber wirklich Glück gehabt, denn laut Herstellerspezifikation ist das alles absolut nicht, was du da beschreibst. Alleine schon eine HDD nur ein halbes Jahr lang unbenutzt in den Schrank zu legen, ist bereits außerhalb der Spezifikation bei eigentlich allen HDD Herstellern.
Es funktioniert meistens, aber "dafür gemacht" sind HDDs auch nicht...
[wege]mini schrieb:
naja, ist nicht unbedingt ein produkt zum jubeln, aber i3´s finden auch käufer.
Ich habe auch einen Rechner mit i3, weil der zur Zeit des Kaufs genau meinen Anforderungen an Leistung für diesen speziellen PC entsprochen hat, und dabei relativ günstig und leicht zu kühlen war.
Man kauft doch IT Produkte nach der jeweiligen Anforderung, und nicht danach, ob man sie "zum Jubeln" findet. Aber vielleicht ist das für mich so normal, weil ich einfach schon etwas älter bin...