Erstaunlich wie schlecht der ruf von McAffee hier ist,und erstaunlich wie wenig tatsächlich die meisten über McAffee wissen.
Zum ersten: Das McAffee langsam ist,kann ich so überhaupt nicht bestätigen,es gibt einen game modus,der automatisch aktiviert wird sobald mann rechenintensive 3d spiele startet.Der Virenscanner hatt mein i net so gut wie gar nicht langsamer gemacht,und auch so,hatte ich bislang keinerlei probleme,weder performance technisch,noch sicherheitstechnisch mit dieser software.
Zum zweiten besitzt McAffee ein Globales,äusserst effizientes Netzwerk,das sogenannte Hackers Watch,und den Site Advisor.Diese allein dürften schon einen erheblichen anteil an dem sehr hohen kaufpreis haben.
Und zum Dritten ist McAffee markführend und einer der ältesten Sicherheitssoftware hersteller am Markt,verfügt also über beträchtliche Erfahrung in diesem bereich.
Die Software wurde über die Jahre immer weiter verbessert und optimiert,erst vor kurzem ist wieder ein komplettes update mit neuer Benutzeroberfläche erschienen,und hier ist auch einer der negativ punkte der software,mann sollte nämlich tunlichst die alte version von der platte fegen,und dann die neue version installieren.Bei mir hatt er die alte version geupdated,was dann zu problemen geführt hatt,also ein wenig handarbeit ist schon erforderlich.
McAffee schützt hunderte von Firmennetzwerken,diese Firmen benutzen McAffee schon seit Jahren,wäre McAffee tatsächlich so schlecht wie alle hier behaupten,wäre das sicher nicht der falll,und McAffee würde keinen umsatz von 2 milliarden machen,was für eine Firma,die ausschlisslich Sicherheitssoftware herstellt schon nicht von schlechten Eltern ist.
Rechnet mann dies auf 10 jahre hoch,ist der kaufpreis von über 7 milliarden schon gar nicht mehr so teuer.Das der Börsenkurs von Intel runtergeht ist völlig normal,das passiert immer,wenn viel geld in übernahmen investiert wird,oder auch nur das gerücht im umlauf ist,das eine e.v.t. ühbernahme stattfinden soll,denn damit verringert sich auch immer das vorhandene Firmenkapital,und dies wiederum den marktwert der Aktien.