@masterblaster
Man weiss das Intel extrem viele Möglichkeiten hat sich durch Kapital zu behaupten, was glaubst du was es Intel sich kosten lässt, dass DELL nur Intel Produkte verkauft. Ob das bei Microsoft auch etwas mit Intel zu tun hat, kann keiner sagen. Microsoft hat wohl eher technische Probleme oder es stecken normale Wirtschaftliche Interessen dahinter.
@Intel 64 Bit
Es ist absolut klar, dass Intel ein Riesenproblem hat mit der AMD64 Aktion hat. Die Opterons hängen die teureren Xeons im Servermarkt ohne Probleme ab. Im Desktopbereich wirds auch immer enger. Vorallem der A64 3000+ kommt garantiert sehr gut an, kein Wunder bei dem Preis/Leistungs Verhältnis. Der erste Versuch von Intel, die Emergency Edition ist zu einer Lachnummer geworden. (Der Prozessor war erst 2 Monate nach dem Test fertig, absurd teuer
nirgends verfügbar und zudem langsamer als der AMD FX)
64 Bit alleine ist ein gutes Argument, die Frage die man auch stellen sollte und die sich immer mehr stellen ist aber eher:
Warum sollte ich heute noch ein altes 32 Bit System kaufen, wenn ich jetzt bereits ein sehr
schnelles 100% kompatibles 64 Bit System haben kann?
Das Windows64 erst vielleicht in einem Jahr kommt, interessiert Firmenkunden nicht weiter, da deren Anschaffungszyklus länger als 2 Jahre ist.
Es ist also absoluter Zwang für Intel etwas gegen diese Schwäche zu machen. Da AMD allerdings lange entwickelt hat für die 64 Bit Technik, wird meiner Meinung nach alles was Intel jetzt in Kürze bringen will, nicht mit Leistung des AMD64 im 64 Bit Modus mithalten können.
@42
Sorry aber Itanium?
*ungläubigdieAugenreib*
Was? Bitte wo?
Das ist der grösste Murks den ich jeh gehört habe. Itanium ist 100% inkompatibel zu 90% aller Anwendungen die normale Systemhäuser betreuen. Neben dem absurd hohen Preis gepaart mit schlechter Leistung, ist der Grund für das Scheitern des Itaniums die Inkompatilität
zu 32 Bit.