BMWM3N400 schrieb:
Warum sollten sie den Verbrauch von Pentiums und Celerons noch weiter anheben?
Wie kommst du darauf, dass der Plattform-Verbrauch ansteigt??
Der Pentium & Celerons haben eben eine so hohen Stromverbrauch öh besser gesagt TDP-Wert, damit die Yield so hoch wie möglich sind.
Zum letzten mit der niedriegen Taktrate: Bedenke, das Intel mit der Einführung der Penryns am Anfang auch NUR 2,6GHz hatte (T9500)
Und?
Wichtig ist es zu wissen, wie viel der Vorgänger hatte und da hatte der Vorgänger weniger bzw. gleich viel Ghz.
Da die Dual-Cores kaum die 35Watt-TDP ausnutzen, weil es kaum Dual-core-Programme gab, hatte man im Alltag auch selten die Auswirkungen der vollen 35Watt-Verbrauch in Form von Lärm & Akku-Zeit zu spüren bekommen.
Durch Turbo-Mode wird man jetzt oft an die TDP-Grenzen kommen und da dürften 25Watt im Alltag sinnvoller sein.
Grundsätzlich schätze ich auch, dass die "T-Serie" gestrichen wird und Celeron & Pentiums 35Watt-TDP haben werden.
Aber ich wollte das auch verdeutlichen. Denn das wäre ein Milenstein!!!!!!!!!!!!
So wie der Sprung damals von 25-Watt-Pentium M-Single Core-Standard-Plattform auf 35Watt-Core(2)-Duo-Dual-Core-Standard-Plattform.
Meiner Meinung ist schon länger, die 35Watt-TDP-Notebooks (ohne iGPU) sind Steinzeit und ein Grund warum sich der normale 15" Notebooks-Markt recht schlecht verkauft.
Durch 35Watt-TDP-Notebooks mit GPU-in-CPU !!! könnte das AMD hart treffen, da die Intel-Notebooks mit Pentium & Celerons kompakter & leichter gemacht werden können.
Die Pentiums & Celerons darf man nicht unterschätzen, da sie min 50% vom Intel-Markt ausmachen.
Ich hoffe, durch diesen Durck bringt AMD auch eine 25Watt-Plattform (ohne GPU-in-CPU) raus a la Konkurrenz belebt.
PS. Ich hoffe, da verwechselt keiner CPU-Watt-TDP mit GPU-in-CPU und CPU-Watt-TDP ohne GPU-in-CPU.