News Internet Explorer 7 Preview verfügbar

ACDSee zickt auch ohne den IE7 mal ganz gern rum. Dazu einfach die entsprechenden
PlugIns im ACDSee wieder aktivieren, dann wird auch wieder ein Bild angezeigt =) Zum
IE kann ich nur sagen, dass er gegenüber seinem Vorgänger schon mal einen besseren
Eindruck macht, was man so im ersten Moment erkennt.

Vom Handling jedoch muss ich immer wieder zurück zu Opera, weil für mich zu Tabs einfach
Mausgesten und andere kleine Features dazugehören, die der IE nicht bieten kann, bzw.
nur über Zusatzprogramme (z.B. StrokeIt). IE selbst ist nachwievor leider immernoch so
starr in Sachen Erweiterungen... Oder ich bin einfach nur zu sehr meinen Lieblingsbrowser
gewohnt ;) ... das kann auch sein.

Mit meinem Kommentar warte ich bis die Final da ist, eine BETA vergleicht man nicht mit fertigen Produkten der Konkurenz.
Ich kann nur soviel sagen das es wieder so sein wird wie immer wenn eine neue IE Version kommt, es werden sich ALLE drauf stürzen,
und diesen sehr lange benutzen "man erinnere sich an IE5 und IE6", damals gab es schon Opera und Mozilla und trotzdem war der
IE6 der meist benutzte Browser "ist er ja heute noch" ;)

Achtung starker Tobak!:p

Viele User werden aufgrund ihrer illegalen XP Kopie wohl oder übel bei Opera oder FF bleiben müssen. :D

Das ist jetzt keine Unterstellung, aber ich habe den Eindruck, dass diejenigen die nichtmal
für MS Produkte gezahlt haben, immer am größten schreien wie schei**e alles von MS ist.

Zum neuen IE kann ich bis jetzt nur sagen, er scheint besser zu werden als ich erwartet habe.
Ich verstehe nur nicht wieso standartmäßig so eine unnötige Option wie "Clear Type" aktiviert ist... !? liegt wohl an der beta :)

Zuletzt bearbeitet:
Die funktion scheint eh nicht richtig zu arbeiten. Ich hab bspw. mit aktiviertem ClearType absolut keine Probleme. Es ist also nicht "unnötig aktiviert", es funktioniert nur hier und da noch nicht richtig.

@Sylver

Und hast du denn für XP bezahlt oder war es irgendwo dabei?

Soweit ich das sehe, haben die Leute nämlich kaum für XP extra bezahlt. Die meisten hatten es bei einem Notebook dabei oder bei einem PC und haben es halt jetzt.

Zu deiner Äußerung wegen dem meckern. Man darf ja wohl eine Meinung haben, egal ob man das Produkt besitzt oder nicht, oder?

Muss ich stillschweigen über S-Klasse, weil ich sie nicht habe?

Finde die Taskleiste oben im IE7 total lol, nicht wirklich besonders praktisch, da bleibe ich lieber bei ie6.

The_Jackal schrieb:
@Sylver
Und hast du denn für XP bezahlt oder war es irgendwo dabei?

Soweit ich das sehe, haben die Leute nämlich kaum für XP extra bezahlt. Die meisten hatten es bei einem Notebook dabei oder bei einem PC und haben es halt jetzt.

Zu deiner Äußerung wegen dem meckern. Man darf ja wohl eine Meinung haben, egal ob man das Produkt besitzt oder nicht, oder?
Muss ich stillschweigen über S-Klasse, weil ich sie nicht habe?
In meinem Fall beim Schlepptop dabei, für den Desktop gekauft. :king:

Es ist ja nichts neues, das in der Schule oder auf der Arbeit und vor allem im Freundskreis die Windows und Office CDs mehrmals rundgehen und sich dann auch noch jeder darüber aufregt was MS für ein schei**s OS ist. Ich lese immer alle bauen sich ihre Rechner selbst und natürlich kauft dann auch jeder eine XP CD... :freak: Wer ohnehin schon ein eingefleischter FF oder Opera Fan ist, wird sein vielleicht unlizensiertes XP jetzt sicher auch nicht lizenzieren lassen, auch wenn der IE genau so gut oder vielleicht sogar besser ist, bei MS arbeiten doch auch keine Idioten! Natürlich hat MS gerade bei der Schnelligkeit der Sicherheits Updates auch viel verbockt.

Im übrigens bestätigen Ausnahmen die Regel, ich behaupte nicht alle MS Kritiker und PC Selbstzusammenschrauber sind Raubkopierer. ;)

Zum Thema S-Klasse, sicher kann man zu allem seinen Senf abgeben. Aber wenn man sich solch ein Fahrzeug nicht mal leisten kann oder mal damit gefahren ist (BMW 7er oder A8 sind übrigens auch nicht billiger oder besser/schlechter), dann spielt da der Neid auch eine große Rolle wenn man sich nur das Maul über diese "Bonzenkarren" zerreißt, aber das würde eh keiner zugeben, das geht jetzt auch derbe OT.

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info

Wer StarMoney 5 benutzt sollte den 7 nicht installieren weil Money dann nicht
mehr richtig läuft .

gruss Gueni

hat noch jemand das problem das er keine internet videos mehr abspielen kann, also jetzt im IE direkt und auch im Windows Media Player nicht, hat da jemand ne lösung

habs gefunden, dank einer MS hilfe, bei mir gehts jetzt wieder

bild13ro.jpg

bild23tk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch mal die Beta installiert und bin bisher sehr zufrieden.
Nur gibts bei mir ein komisches Problem. Ich kann mir keine Startseite einrichten.
Neue Fenster werden immer mit about:blank geöffnet. Weiss zufällig jemand an was es liegen könnte?

THX im Voraus :)

Ja, das könnte am Beta-Status liegen ;)

Zum Menü zum Einstellen der Startseite kommst du aber? Also wenn du da ne Startseite einstellen kannst, wird man nicht viel machen können als auf die fertige Version zu warten :)

Dann könntest du es mal über die Registry probieren - sofern die Einstellungen dort mit dem IE6 identisch sind.

Starte den Registrierungseditor über Start | Ausführen | regedit | OK und geh zum Pfad HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Main.

Da findest du dann vermutlich im rechten Fenster die Zeichenfolge Start Page mit dem Wert about:blank.

Da kannst du mit einem Doppelklick jede beliebige URL eingeben, also z.B. https://www.computerbase.de. Das sollte dann sofort beim nächsten Start vom Internet Explorer aktiv sein.

Gauder schrieb:
Dann könntest du es mal über die Registry probieren - sofern die Einstellungen dort mit dem IE6 identisch sind.

Starte den Registrierungseditor über Start | Ausführen | regedit | OK und geh zum Pfad HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Main.

Da findest du dann vermutlich im rechten Fenster die Zeichenfolge Start Page mit dem Wert about:blank.

Da kannst du mit einem Doppelklick jede beliebige URL eingeben, also z.B. https://www.computerbase.de. Das sollte dann sofort beim nächsten Start vom Internet Explorer aktiv sein.
thx hat wunderbar geklappt :) :D

Ich habe mir heute die Beta heruntergeladen, weil ich Seiten, die ich betreue, testen wollte. Die meisten gehen, allerdings habe ich bei einer Seite ein Problem: Die Navigation wird nicht mehr angezeigt: http://www.marc-schulte.de
Hat jemand da einen Tipp?

Ich hab mir heute die neue Beta 2 7.0.5346.5 runtergeladen. Jetzt fehlt mir die Leiste mit den Tabs. Wie kann ich die wiederbekommen? Tabs sind natürlich unter Internetoptionen aktiviert, alles auf default.

Weil ich so intelligent war ausversehen beim Entfernen von Update-Dateien für Sicherheitsupdates auch die IE-Installationsdateien zu entfernen, kann ich mein älteres IE7B2CTP 7.0.5296.0 nicht deinstallaieren und folglich vorerst die neuere Version nicht installieren und mir das somit weiß ich jetzt auch nicht, obs da Unterschiede in der Oberfläche gibt.

Kannst du mal nen Screenshot machen, damit wir uns ein Bild machen können? In der Tableiste sind ja seit der ersten Beta2CTP auch die ganzen Menüs untergebracht; fehlt das auch alles?

Die Menüs sind immer noch da und die kann ich auch noch frei anordnen. Es fehlt nur die Leiste wo man die Tabs anwählen kann und diese kann ich auch nirgends hinzufügen (siehe auch hier).

Hab genau das selbe Problem wie Muhviestar, also falls einer ne Lösung kennt bitte her damit.

Edit: wie auf dem Screenshot im Anhang zusehen ist scheint sich da ein riesen bug eingeschlichen zu haben, denn an der Stelle wo die Leiste mit den Tabs sein sollte befindet sich nun so ein Grafikfehler auf dem man meinen Desktop und einen Teil von iTunes sehen kann. Hoffe es kommt bald ne neue Version die den Bug behebt.

Anhänge

• IE7.jpg
    IE7.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 576
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben