Abe81
Rear Admiral
Hallo,
seit Umstellung auf iPhone16 und iOS 18 (von SE2020 iOS 17) haben sich Problemchen gesammelt (keine großen, deswegen nicht immer dezidierte Threads). Wollte das nicht in den News-Thread schreiben, da geht das so schnell unter. Ich hoffe, das geht in Ordnung und andere können natürlich auch gerne ihre Problemchen posten i.S. eines Sammelthreads.
seit Umstellung auf iPhone16 und iOS 18 (von SE2020 iOS 17) haben sich Problemchen gesammelt (keine großen, deswegen nicht immer dezidierte Threads). Wollte das nicht in den News-Thread schreiben, da geht das so schnell unter. Ich hoffe, das geht in Ordnung und andere können natürlich auch gerne ihre Problemchen posten i.S. eines Sammelthreads.
- Karten: Warum findet die Suche die Apple eigene App „Karten“ nicht? Probiert habe ich „Karten“, „Maps“, „Apple Maps“.
- Mail: Wieso weiß der rote Mengenindikator des Icons bereits, dass neue Mail da ist, aber sie ist/sind noch nicht einmal heruntergeladen? Ich habe den Mailabruf bewusst auf manuell gestellt, aber es scheint dennoch eine Abfrage im Hintergrund zu laufen. Öffne ich dann die App, laden die Mails, die schon per Indikator im Appicon angezeigt werden.
- Status-Anzeige neben der Batterie, dass Bluetooth-Kopfhörer verbunden sind inkl. Batterie-Anzeige der Hörer. In iOS 17 noch vorhanden, in 18 weg.
- Individuelle Hinweise (Kalender/Erinnerungen/Nachrichten) sollen lauter als der Klingelton sein. Sowas geht wohl nur mit Android? [Workaround: eigenen Klingelton sehr leise abmischen und die Lautstärke insgesamt lauter?]
- Kontrollzentrum Bluetooth: Es gibt diese Box, in der man Flugmodus, WLAN etc. de-/aktivieren kann. [siehe Anhang] Ausgerechnet BT ist verkleinert und man muss dort zweimal drücken. Ich könnte an Stelle dieser Box nun eigene Icons (WLAN, Flugmodus, BT, Mobile Daten, AirDrop) einrichten… finde die Box aber ansonsten ja praktisch. Größe ändern hilft nicht. nicht so toll gelöst.
- Gibt es die Möglichkeit, im Kontrollzentrum einen Button für Connection and disconnection eines bestimmten BT devices einzurichten? Maybe mit Automation/Kurzbefehl?
- …