Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS & iPadOS 18.0.1: Touchscreenfehler und iPad-Pro-Bricks behoben
Die Veröffentlichung von iOS 18 und iPadOS 18 lief mit Nichten glatt über die Bühne, als erste iPad Pro mit M4 anfingen, durch das Update dauerhaft außer Gefecht gesetzt zu werden. Mit iOS & iPadOS 18.0.1 steht das Update nun auch auf dem teuersten iPad zur Verfügung. Verbesserungen gibt es auch für den Mac und die Apple Watch.
Endlich das erwartete Update zum Batterieproblem der Watch!
Ich lade gleich und bin gespannt ob es Besserung bringt.
Ich hatte auch das Gefühl dass der Touchscreen beim iPhone seit iOS18 mal irgendwas macht was ich nicht eingegeben habe. Interessant. Dann sollte das ja jetzt auch behoben sein.
Jetzt noch die Fehler in tvOS. Spotify bleibt stehen, wenn man die App wechselt…
Und im Screen der Release Notes von iOS gibt es auch einen Bug. Wenn man während des Herunterladens nach unten Scrollt springt der Viewpoint wieder nach oben. Immer kann man sie lesen, wenn man den Finger drauf lässt. Beim Vorbereiten der Installation passiert es nicht mehr.
eingehende Mails lösen bei mir immer noch keinen Ton aus.
seit iOS 18 bekomme ich für eingehende Mails keine Benachrichtigungstöne mehr WENN das iPhone gesperrt ist im lockscreen.
Benachrichtigung für eine mail kommt rein, led blitz ist an aber kein ton
vibration keine.
im stummen Modus allerdings vibriert es im lockscreen.
ist das Gerät entsperrt und ich arbeite damit, Stummmodus aus, DANN kommt n Benachrichtigungston von E-Mails.
Mehr mit dem gleichen problem: https://www.reddit.com/r/iphone/comments/1fjyer7/ios_18_email_notification_sounds/ und auch hier: iOS 18.0.1 hats nicht gefixed :/
Wieso will man bitte per Ton über E-Mails benachrichtigt werden? Die sind nicht zeitkritisch und es gibt viele unwichtige Nachrichten.
Ich habe das nur für SMS, Signal und Anrufe erlaubt. Wobei die meisten Leute sowieso immer den Stummschalter an haben und sich und andere nicht mehr zu belästigen.
@flaphoschi Ist doch eigentlich egal? Es ist eine Betriebssystemfunktion, die existiert und momentan defekt ist.
Man kann jedem Emailkonto andere Töne geben, auch die "Fokus" Funktion von iOS lässt vieles zu, so dass man genau bestimmen kann was einen wann wie und wo mit welchem ton benachrichtigen soll.
ich hab aktuell auf meinem iphone fünf verschiedene mailkonten hinterlegt und ich möchte bei diversen über eingehende mails informiert werden.
newsletter haben bei mir .z.b. keine prio und sind an newsletter1, newsletter2, newsletter3@.... abonniert bei eigener domain.
sind ja eh alleas aliase.
wird einer geleakt, gibts halt n neuen.
Und ich dachte schon, ich würde mir die kürzere (bzw. inkonsistente) Akkulaufzeit der Apple Watch nur einbilden.
Ich frage mich aber, ob Apple irgendwann den Bug mit den "falschen" Benachrichtigungsboxen mal gefixt bekommt. Wenn man gestapelte Benachrichtigungen erweitert kann es öfters passieren, dass die Boxen nicht abgerundet sind. Zwar nur ein optischer Mangel, aber schon merkwürdig.
Hfftl. kann man nun den Defender unter macOS (wieder?) richtig installieren. Naja, dann weiß ich ja, was ich die nächsten Minuten erstmal mache
ich bin zwar neu im Apple-Game, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei jedem neuen Release, egal ob iOS oder Produkte, es immer neuere Probleme gibt, oder?
Ich empfange auf meinen Diensthandy (IPhone 14 Pro) quasi nur zeitkritische E-Mails…und das mit dem Ton nervt mich auch.
Völlig verrückt das es tatsächlich andere use cases gibt als nur dein eigenes, gelle? 😏
Djura schrieb:
Moin,
ich bin zwar neu im Apple-Game, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei jedem neuen Release, egal ob iOS oder Produkte, es immer neuere Probleme gibt, oder?
Du meinst den großen iOS Release der einmal im Jahr kommt? Ja, da gibt es durchaus öfter mal Probleme, bei Android übrigens auch wenn sie ein Versionssprung machen.
Da kommt halt mit einem Schlag extrem viel Neues, ist also (leider) völlig normal.
Und ja, auch komplett neue Produkte kommen nicht immer völlig perfekt und ohne Fehler auf den Markt, das schafft quasi keiner, selbst Apple nicht. 😏
Hab so einige Probleme mit meinen Apple Produkten.
iOS 18: Home & Lockscreen sollen wohl 25% von meinem Akkuverbrauch ausmachen. Always on Display ist aus, habe nur vier Widgets. iPhone 16 Pro Max.
macOS 15: Seit dem update habe ich battery drain ohne Ende. Über Nacht, ohne Strom, verliert mein M3 MacBook Pro 2-3% davor habe ich in einer Woche Nutzung 10% verloren (internal Display off). Auch bekomme ich alle paar Minuten ein pop-up um mein iPhone as Webcam zu konfigurieren. Nervt.
watchOS 11: Battery drain. Dachte die Apple Watch Ultra 2 hält länger basierend auf den ganzen Reviews. Aber immer noch besser alle 2 Tage zu laden als jeden Tag im Vergleich zu meiner Samsung Galaxy Watch 6 Classic (Always on Display off).
Dachte immer "just works" ist die Rechtfertigung für die Preise. Bin schon ein Wenig enttäuscht nach meinem Wechsel von Windows/Android.
ich bin zwar neu im Apple-Game, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass bei jedem neuen Release, egal ob iOS oder Produkte, es immer neuere Probleme gibt, oder?
Wie überall halt auch - und in der Regel trifft es auch nicht alle, sondern mal einen größeren und mal einen kleineren Kreis. Das ist nicht erst seit iOS 18 so - sondern schon seit JAHREN. Jedes Jahr bei eigentlich jeden Update (egal ob x.0 oder x.1 oder x.1.1). Irgendwo ist gefühlt immer ein Wurm drin, der nerven kann.
Das sind halt Dinge, die erst auffallen, wenn der Kreis der User deutlich größer wird als in allen Beta Phasen.
Tut es auch, aber meistens erst mit dem .1 Update, war bisher fast immer so.
Ein großer Versionswechsel war in der Vergangenheit immer erst mal mit paar (mehr) Fehlern ausgestattet.
Software hat und wird immer Bugs haben, das ist bei Apple nicht anders. Die Frage ist immer nur wie damit umgegangen wird und Apple ist in der Kommunikation halt "speziell".