News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

foo_1337 schrieb:
12.9. iOS. iPadOS im Okt.
Lade dir die Beta, dann hast du den ReleaseCandidate der mit der finalen Version identisch ist, oder du wartest halt. Ich habe die seit gestern und läuft top.

coral81 schrieb:
Ich filme 13 Stunden einen Ameisenhaufen. Jeden Tag. Normale Nutzung halt. Es gibt kein Normal. Wenn Xaomi gleichwertig wäre hättest du längst schon ein Akkuvergleichstestyoutubevideo eines seriösen Youtubers verlinkt. Hatte mal ein Xaomi Poco NFC und die Akkueinstellung MIUI haben mich tierisch genervt das dies mein letztes Xaomi war.
Das ist keine normale Nutzung... kenne sonst niemanden der 13 Stunden am Tag Ameisenhaufen filmt, denke du bist damit eher die Ausnahme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903, NevsXIII, Kuristina und 2 andere
Lustig wie es immer noch Leute gibt, die entweder alles schlecht reden oder eben ihre geliebte Marke bis aufs Knochenmark verteidigen :D

CB-Andi schrieb:
Aber klar für viele sind die 120 Hz ein Grund das Pro zu kaufen.
Ich denke auch, dass genau das der Grund sein wird warum das normale nur 60hz hat. Ansonsten würden wohl viele auch zum normalen (mit der niedrigeren Marge) greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: av4l, Seven2758, Pjack und eine weitere Person
CB-Andi schrieb:
Da ist halt das empfinden anders. Hier geht es auch eher darum, dass Apple es nicht schafft eine State of the Art Funktion (120Hz) in ein 1000 Euro Smartphone zu packen.

Bei Poco verstehe ich wenn es keine 120Hz gibt. Aber nicht bei einem High-End Premium Produkt.

Aber klar für viele sind die 120 Hz ein Grund das Pro zu kaufen.
Ja, das steht auch außer Frage. Aber dieses „ES RUCKELT UND LÄUFT NICHT FLÜSSIG!“ ist halt lächerlich, weil es nicht stimmt!
Ergänzung ()

M.Ing schrieb:
Die Gewohnheit machts aus, denke ich - ich habe seit April ein M1 Macbook mit 120Hz Display und habe mir kurz danach auch noch einen 144Hz Ultrawide dazugestellt - gerade bei Spielen (und ja, am Mac läuft genug) merkt man über 60Hz schon deutlich...
Ja. Auf einem großen Monitor sehe ich das auch! Nochmal, mir geht es darum, dass hier behaupte wird, dass es ruckelt. Und das ist halt einfach Einbildung bzw. Falsch!

• Gefällt mir
Reaktionen: Helge01 und cma_i
alan_Shore schrieb:
Ja, das steht auch außer Frage. Aber dieses „ES RUCKELT UND LÄUFT NICHT FLÜSSIG!“ ist halt lächerlich, weil es nicht stimmt!
Ja das habe ich auch niemals behauptet. Ich sage nur das es ein Feature ist das heutzutage State of the Art ist und bei einem 1000 Euro Telefon nicht fehlen darf.

Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat fällt es mir (!) jedenfalls störend auf wenn ein anderes Smartphone Display es nicht hat.

Es ist wie es ist. Für mich ist es halt ein Argument kein iPhone 14 zu kaufen. Ehrlich gesagt habe ich noch kein Argument gefunden warum man ein iPhone 14 (ohne Pro) kaufen sollte. Das einzige ist der Formfaktor wenn man ein Plus Gerät will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Jedes Jahr aufs neue schlagen sich beide Lager hier die Köpfe ein :rolleyes:
Bin mit meinem iPhone 13 Pro mit 512 GB voll zufrieden und ja ich sehe den Unterschied von 60 auf 120Hz sofort. Andere verbrennen für ihre Autos deutlich mehr Geld. Deswegen jedem das seine...

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Kausu schrieb:
Da könnte man schon drüber streiten und reden ob es bei dem Preis nicht eigentlich 256 sein müssten
Genau das meinte ich auch mit meiner Aussage... Einfach so heftige Abzocke was da mit den Speicherpreisen passiert...

iGameKudan schrieb:
Ich finde das iPhone 14 erstaunlich langweilig... Habe kein wirkliches "Will ich haben"-Gefühl.

Die Satellitenfunktion ist wirklich ein sinnvollle Funktion die hoffentlich zeitnah auch bei uns verfügbar wird. Ansonsten... Ein helleres Display ist nice, gerade bei praller Sonne reicht mir die manuell-maximale Helligkeit des 13 Pro Max nicht aus. Ne noch bessere Kamera ist auch ganz nett, ich mache häufig im Dunkeln Fotos und Videos.
Die manuell einstellbare Helligkeit hat sich im Vergleich zum 13 Pro Max nicht geändert! Nur im Auto Modus und bei HDR soll die Spitzenhelligkeit höher liegen.

Das 14 Pro als Einsteiger oder Umsteiger von <IP8 ist ok. Wer ein 11,12,13 Pro hat und den Mehrwert der besseren Kamera nicht braucht, hat eigentlich keinen Grund umzusteigen. Ich wollte umsteigen, habe extra gewartet und mich gefreut, aber nein, für ein 13Pro mit besserer Kamera….nope.

Genau so die Apple Watch….
Always On Display würde ich sofort deaktivieren, Spo2 brauch ich nicht, bleibe weiterhin bei meiner AW4

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und Stellarix
estros schrieb:
Als Mini Besitzer bin ich bei der aktuellen Gen eh raus, hoffentlich kommt nächstes Jahr wieder eins. Die Pro haben aber nette Features bekommen, das muss man sagen.:)
Wird nie wieder kommen, Apple hat einmal einen kleineren Formfaktor wiederbelebt, dass machen die nicht nochmal....

☺️

Anhänge

• Screenshot_2022-09-08-13-38-05-389_org.mozilla.firefox_beta~2.jpg
    Screenshot_2022-09-08-13-38-05-389_org.mozilla.firefox_beta~2.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 223
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und Fernando Vidal
Impy81 schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich kommentieren will:
  • AUS DEM WEG, GERINGVERDIENER!
  • ist mir zu billig, kann sich ja jeder Pöbel leisten.
oder
- Menschen haben Angst ihre Heizkosten im Winter nicht zahlen zu können und andere kaufen sich für 1500 Euro ein neues Handy. Vielleicht sollte man den Mehrwertsteuersatz für Handys ab 799€ UVP einfach verdoppeln, dann haben diese wenigstens tatsächlich einen Mehrwert.

Mehr Schein als Sein. Nur weil Leute nach aussen auf dicke Hose machen, bedeutet es nicht das deren Verdienst das auch wiederspiegelt. Sehr viele Leute sind bereit für Lifestyle Produkte überdurschnittlich viel Geld zu bezahlen, völlig egal ob sie sich die Produkte wirklich leisten können oder nicht. Das fängt beim Handy an und hört beim Auto auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude und Impy81
Dwyane schrieb:
Apple hat mal wieder alles richtig gemacht, ein Smartphone das der Konkurrenz um Lichtjahre voraus ist. Die neuen Kameras, die verkleinerte Notch, der neue Prozzi.

Da müssen Samsung und Co. sich jetzt mal was einfallen lassen wenn sie nicht vom Markt verschwinden wollen.
WOOOOOOOOOOW laden mit 30Watt wirklich viele Lichtjahre vorraus

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, Kuristina und CB-Andi
crackett schrieb:
Sehe nirgens einen wirklichen Anreiz vom 12 ProMax zu wechseln....
Dann hat doch Apple mit dem 12 pro Max alles richtig gemacht hat damals, und du mit dem Kauf auch. Was will man mehr.
Wenn das ein paar Jahre noch so bleibt, wäre das doch noch besser. Hoffe mein 13 pro Max wird ebenfalls keine Anreize auf Neues lassen in den nächsten Jahren
dennis33 schrieb:
Also das das neue iPhone um Lichtjahre der Konkurrenz voraus ist, finde ich nicht. Samsung hat schon immer eine bessere Kamera (108 MP) verbaut. Der Nachtmodus ist sehr gut.
Megapixel Heißen nicht bessere Bilder. Samsung konnte mit 108 mp letztes Jahr nicht die 12mp vom 13 pro schlagen.
dennis33 schrieb:
Echt toll fand ich immer das man den Bildschirm per Video aufnehmen konnte. In IOS sehr umständlich über dritt Apps nur Kostenpflichtig.
Es gibt einen Videorecorder direkt in ios der den Bildschirm mit Ton aufnimmt. Kann man sogar in die quicksettings legen
Ich hingegen vermisse schrillende Screenshots

Krautmaster schrieb:
Aktuell ist das Pixel 6 was Kamera angeht deutlich vor den IPhones.
siehe MKBHD‘s Smartphone Awards vom Dezember. 13 pro (Max) haben von ihm den best Camera 2021 bekommen, noch vor dem Pixel 6.
In einem Video hat er das erklärt, das iPhone macht konsistent gute Fotos, das Pixel ist manchmal nen Tick besser, aber oft auch schlechter.
Bei dxo mark ist das Pixel 6 pro auch minimal dahinter.

Roach13 schrieb:
Und selbst wenn es nochmal 100 Euro teuer wäre, gäbe es genug Apple fanboys die es trotzdem kaufen. Preis/Leistung ungenügend. Wer soviel Kohle dafür raus wirft, dem ist auch nicht mehr zu helfen...
So wie es genug fanboys gab die für die doppelte uvp reihenweise rtx 3080er von scalpern gekauft haben?
Hier im Forum hat ja gefühlt jeder fünfte mindestens eine 3080 oder höher.

Komischerweise habe ich solch einen Post in Verbindung mit überteuerten Grafikkarten nicht ein Mal gelesen.
Gehen Apple zu stänkern scheint wohl cooler zu sein als gegen Gaming zu stänkern?

die Nutzungszeitraum pro Tag ist in der Regel auch deutlich höher als bei einer Grafikkarte, und die Lebensqualität kann sich wesentlich mehr verbessern durch entsprechende Features.

Analog dazu müsste deiner Meinung nach niemandem mehr zu helfen sein der mehr als 700€ (?) für eine Grafikkarte ausgegeben hat, richtig?

Oder, ganz weit hergeholte Idee: könnte es möglich sein, dass die iPhones auch bei dem Preis Sprung einigen Leute es wert sind, weil sie es 5h pro Tag nutzen und 3-5 Jahre behalten?
Genau so, wie eine 1700€ rtx 3080 es Leuten wert war, nur damit die Ultra statt hoch haben konnten?

Gamer sind bei dem Thema „zahlen jeden Preis“ bei weitem schlimmer als jeder Apple Nutzer ;)
Und das muss nicht mal negativ gemeint sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, iSight2TheBlind, YY247 und 4 andere
Warum haben die nicht die ganzen front-sensoren unter dem Display ? Andere Hersteller haben es doch auch gebacken bekommen. Aber Apple fans begnügen sich ja mit ein paar Animation ringsum. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
CB-Andi schrieb:
Es gibt auch Leute die kaufen stilles Wasser für 5 Euro die Falsche und feiern es. Sollen Sie auch künftig machen, das geht mich schließlich nichts an.
Der Vergleich ist kein guter. Ich mach dir mal einen objektiven: Ich werde manchmal in einem gewissen Ton gefragt, warum ich so viel Geld für eine Rolex Submariner ausgegeben habe. Manchmal, wenn ich keinen Bock auf ne Diskussion habe, sage ich einfach "Ist ne Fälschung". Diskussion sofort beendet. Meistens sage ich jedoch die Wahrheit und die ist schlicht und einfach: Ich habe 8350€ dafür bezahlt. Danach öffne ich die Chrono24 App und zeige die aktuellen Preise. In der Regel driftet die Diskussion dann schnell in "Woher kriege ich jetzt noch eine Uhr zum Listenpreis" ab. Meine Intention beim Uhrenkauf war jedoch nicht, damit Gewinn zu machen sondern sowas kauft man zu gewissen Anlässen oder weil man sich einfach dafür begeistert. Und dann nimmt man halt was mit Tradition und Manufatkur, was einem gefällt. Da ist dann die Wertstabilität, und manchmal auch ein Gewinn, garantiert.
Und so ist es nunmal auch hier nur in einem anderen Scale. Für einen Geringverdiener ist es absolut unverständlich, wie man nur so viel Geld für ein popeliges Handy investieren kann. Und aus seiner Sicht verstehe ich diesen Gedankengang auch absolut. Aber wem der Invest für das iPhone nicht sonderlich weh tut und daraus einen Mehrwert in der Benutzung hat, soll sich das Ding unbedingt kaufen. Er macht damit keine 1400€ kaputt. Im Gegenteil: Er "verliert" das Geld, was das Gerät während der Nutzungsdauer an Wert verliert. Und das ist halt beim iPhone nicht soo viel. Und der Wiederverkauf ist in der Regel völlig easy, da die Nachfrage enorm ist. Auch noch nach 5-6 Jahren.

Nun zum Wasser: Objektiv gesehen bietet das 5€ stille Wasser keinerlei Vorteile. Weder geschmacklich noch gesundheitlich. Die Nachteile sind jedoch da: Überteuert, schlecht fürs Klima (Transport) und je nach Hersteller wird teilweise noch die Bevölkerung um die Quelle ausgebeutet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977, iSight2TheBlind, angband1 und 4 andere
Ich hoffe das iPhone 15 wird in jedem Gerät ein 120Hz Display haben und zwar nicht weil es State of the Art und allerhöchste Zeit ist sondern weil die Diskussionen unter der Ankündigungsnews dann 20 Seiten kürzer wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, paxtn, Markenprodukt und 3 andere
Man merkt an der regen Disskussion das Apple mal wieder alles richtig gemacht wird. Sie werden sicherlich wieder sehr viele Käufer finden.

P.s: Solche Probleme wie manch einer der sein 1 oder 2 Jahre altes Smarphone austauschen will hätte ich auch gerne. Gibt wohl noch einige denen es sehr gut geht.

@whynot?
Der angezeigte Batteriezustand ist größtenteils wertlos. Das erwähnte Gerät wird mit sicherheit keine 100 % mehr Akku haben.

Azeron schrieb:
sondern weil die Diskussionen unter der Ankündigungsnews dann 20 Seiten kürzer wäre.
YMMD :)
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
P.s: Solche Probleme wie manch einer der sein 1 oder 2 Jahre altes Smarphone austauschen will hätte ich auch gerne. Gibt wohl noch einige denen es sehr gut geht.
Rechne dir den Wertverlust nach 12, 24, 36 und 48 Monaten aus. Dann kannst du beantworten, welche Haltedauer die schlaueste ist.
Coca_Cola schrieb:
Der angezeigte Batteriezustand ist größtenteils wertlos. Das erwähnte Gerät wird mit sicherheit keine 100 % mehr Akku haben.
Och für den Verkauf ist diese Anzeige ganz und gar nicht wertlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und alan_Shore
Zurück
Oben