News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Cyberdunk schrieb:
Jupp, keine Notch!
Das Fold 3 hat im aufgeklappten Modus die Kamera unter dem Display und man sieht sie kaum.
Warum macht es nicht jeder so?

Vielleicht, weil man sowas umgehen will:

Can you unlock face recognition with a picture on Galaxy device​

When using face recognition to unlock your device, your phone could be unlocked by someone or something that looks like your image. [...]

However, there are technical limitations in coping with all spoofing attempts such as high-resolution images. Thus, we do not recommend the usage of face recognition for high-security authentication applications. As Face recognition is less secure than Pattern, Pin, or Password, we recommend using Fingerprint recognition, Pattern, Pin, or Password to lock the device.

Richtig witzig in dem Zusammenhang , wenn man in aktuellen Werbespots damit wirbt, dass die eigenen Smartphones so sicher sind (und dann in der Werbung auch noch Face Recognition benutzt wird)

alan_Shore schrieb:
Ich meine es nicht nur, es ist so. Ich weiß, wie die Laufzeit eines Akkus ist, mit 87%. Wenn man es nur in der Ecke liegen hat, dann reicht das. Wenn man es nutzt, hält der Akku mit dieser Kapazität keinen halben Tag mehr.
Also mein 12 Pro Max ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat noch 88%, bei normaler Nutzung (2-3 Stunden Screentime, Spotify/WhatsApp/Instagram/Safari - im WLAN und 4G/5G) gehe ich selten mit unter 50% ins Bett. Deine Aussage deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungswerten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Notch ist designtechnisch eine katastrophe. Ich finde es zwar sehr gut, wie sie dann integriert wird, aber die Frage bleibt.. gibt es wirklich keinen anderen Weg? Steve hat sich das nicht so vorgestellt..

• Gefällt mir
Reaktionen: user0001
Ach herrlich, wie üblich dasselbe Gemaule und Geheule unter jeder Apple oder Tesla News, dicht gefolgt von nVidia, AMD und Intel. 🤣

Ist wie die Kommentare unter Sportwagen-YT Videos, da beschweren sich auch all die Leute die weder das Geld noch das Interesse haben das Produkt in erster Linie zu kaufen. Also genau die Zielgruppe für den Gegenstand. Nicht.😂😂

Egal. Wird bestellt, das 13er PM verkauft und gut ist. Re-invest von 4-500€, find ich jetzt nicht dramatisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, ComputerJunge, t3chn0 und eine weitere Person
whigga schrieb:
Mal abgesehen davon, dass du einfach nur nen Markennamen nennst, erschließt sich mir der Zusammenhang nicht? Ich soll jetzt nach jedem "Realme" googlen um zu entziffern, was du meinst?
Ne sorry ist mir zu dumm dich jetzt "aufzuklären". Aber hier haste nen Video, 2s nach dem suchen gefunden. Na dann weiterhin viel Spaß in der Apfel Bubble. Ich hatte 3 oder 4 Jahre son billig Realme, hat auch gereicht. 😅

ric84 schrieb:
Ne sorry ist mir zu dumm dich jetzt "aufzuklären". Aber hier haste nen Video, 2s nach dem suchen gefunden.
Was genau hat das nun mit Dynamic Island zu tun?

• Gefällt mir
Reaktionen: devil99, iSight2TheBlind, tha_mos und eine weitere Person
foo_1337 schrieb:
Was genau hat das nun mit Dynamic Island zu tun?
Nichts, sehe ich auch grad, aber warum hier schon wieder so dermaßen gefeiert wird, oh man 😂 Für mich sollten solch Apple News Kommentarbereiche ausgeblendet werden 😂

ric84 schrieb:
Nichts, sehe ich auch grad, aber warum hier schon wieder so dermaßen gefeiert wird, oh man 😂 Für mich sollten solch Apple News Kommentarbereiche ausgeblendet werden 😂
Besser wäre es, dann würden uns auch die unqualifizierten Aussagen erspart bleiben. Aber immerhin siehst du es selbst ein :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, YY247, alan_Shore und 3 andere
ric84 schrieb:
Jo, wie üblich unter jeder Ferrari News, auch ein Dacia Fahrer der meint sein Auto rolle auch und was man denn mehr brauche. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, t3chn0, foo_1337 und eine weitere Person
Mit dem Realme Effekt hat es wirklich nicht was zu tun, dann schon eher mit dem LG V10. Das könnte man, wenn man so möchte, eventuell als Vorgänger betrachten, auch wenn es nicht genau das gleiche ist.

Zugegeben nicht ganz so schön wie bei Apple, aber ist auch schon 7 Jahre her.

Würde mich interessieren, ob die Pro-Modelle noch etwas mehr RAM spendiert bekommen haben. Mein 13Pro Max bring ich oft zum nachladen, was echt nervig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
ric84 schrieb:
Etwas unansehnliches ist jetzt etwas weniger unansehnlich. Ein Schritt in die richtige Richtung. Sorry, dass mich das freut. Kommentarbereiche sollten vielleicht erst nach nem kleinen Multiple-Choice zum Artikel freigeschaltet werden, dann hättest du vielleicht auch gewusst, welches Feature du belächelst und mit nem leuchtenden Rand gleichsetzt. Aber dennoch: danke fürs "Aufklären".

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Kalsarikännit und ThirdLife
herculesgott schrieb:
Würde mich interessieren, ob die Pro-Modelle noch etwas mehr RAM spendiert bekommen haben. Mein 13Pro Max bring ich oft zum nachladen, was echt nervig ist.
  • iPhone 14: 6GB
  • iPhone 14 Plus: 6GB
  • iPhone 14 Pro: 6GB
  • iPhone 14 Pro Max: 6GB
(Quelle: Xcode 14 Beta)
Für dich würde sich also nichts ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: herculesgott und highsociety
whigga schrieb:
Richtig witzig in dem Zusammenhang , wenn man in aktuellen Werbespots damit wirbt, dass die eigenen Smartphones so sicher sind (und dann in der Werbung auch noch Face Recognition benutzt wird)

Ich benutze kein Face ID: und wie das alles heisst, ich benutze mein Daumen und zur zweiten Sicherheit eine Pin.
Deswegen geht das alles an mir vorbei. ;)

Autokiller677 schrieb:
Also genau das, was ich oben gesagt habe.
Wechselkurs letztes Jahr im September: ca. 1,15-1,18 $/€. Heute: 1:1. Da sind die 11-13%.

Des Preis des Produkts selber ist nicht gestiegen. Das internationale Umfeld hat sich zu unseren Ungunsten entwickelt.
Apple versucht mit der Preiserhöhung eher die Straßenpreise auf einem annehmbaren Niveau zu halten. iPhone13 wurden seit Erscheinen teilweise deutlich unter UVP gehandelt.
Der Wechselkurs rechtfertigt die Preiserhöhung nicht. UVP der iPhone13 bleibt seit einem Jahr unverändert.

alan_Shore schrieb:
Ich habe es belegt, du dagegen, dass es nicht so ist, eben nicht.
Das ist der Punkt, den du nicht verstanden hast. Ich habe weder etwas behauptet noch argumentiere ich gegen das, was du behauptet hast. Es geht lediglich darum, ob deine Behauptung mit Belegen untermauert werden kann.

foo_1337 schrieb:
  • iPhone 14: 6GB
  • iPhone 14 Plus: 6GB
  • iPhone 14 Pro: 6GB
  • iPhone 14 Pro Max: 6GB
(Quelle: Xcode 14 Beta)
Für dich würde sich also nichts ändern.
Besitzen die neuen Iphone 14 Pro Modelle nicht LPDDR5 RAM?
Glaube die 13 Pro haben LPDDR4X

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife und foo_1337
eXdeath schrieb:
Aber wieso kostet das iPhone 14 Pro 128 GB in Deutschland 1.299€ und das iPhone 14 Pro Max 128 GB 1.449€?
Deswegen: ;)
eXdeath schrieb:
Ach, shut up and take my money. :smokin:
An Apples Stelle würde ich das Flagschiff direkt für 2500€ anbieten und für 1500 ein: "iPhone Pro Max lite" mit minimalst niedrigerer Ausstattung. Schön die: "Ich will das Beste egal für wieviel" -Fraktion melken und den anderen vorgaukeln, dass 1500€ für das "lite"-Modell ein guter Preis wären weil 1000€ günstiger als das Flagschiff. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
mannefix schrieb:
nimm das pro max, ist toll, habe das 11er mit 255gb
Ich hatte das 13 pro Max öfters in der Hand. Ist schon recht groß. Kurz mal in der Hand halten geht. Aber auf Dauer? Wirst du dir eins gönnen? Habe ja noch bis morgen Zeit. ;)

Zurück
Oben