Ferax schrieb:
Dein Vergleich hinkt nicht nur, er zeigt sich wie engstirnig du das ganze siehst.
Wieso sehe ich es engstirnig ? Leben und leben lassen. Du bist doch am Heulen über Preise, Segmentierung und fängst an groß von Ethik zu tönen nur weil Apple die Produkte nun expliziter positioniert und für den Scheiss miesen Euro auch nix kann.
In einer freien Marktwirtschaft sind deine Beschwerden genau das was du mir ankreidest: engstirnig.
Ferax schrieb:
Apple ist kein Luxusanbieter wie er immer abgetan wird,
Wer definiert das ? Wollen wir mal random auf der Straße zehn Leute fragen ob sie Apple eher als Luxus oder Preis-Leistungs-Marke empfinden ?
Ich weiss jetzt schon wie das ausgeht.
Ferax schrieb:
er will es werden ja aber in einer Liga mit Ferrari ( absurder Vergleich), wo der Kundenkreis auf einen einstelligen prozentualen Personengruppe eingegrenzt ist, ist Apple noch lange nicht.
Mit 15% weltweitem Anteil steht man sicher nicht schlecht da, weit weg von einstellig ist es jedoch auch nicht, sorry dein Weltbild zu killen.
Ferax schrieb:
Deine "High-End" Features kannst du mir gerne belegen.
Ich erkenne keins davon. Android Handys haben seit Jahren diese Feature und kosten 500-700€.
Umso besser !! Dann kannst du eins dieser prächtigen Android Geräte holen und musst hier nicht weiter jammern oder ? Macht in etwa genauso viel Sinn wie wenn ich in die Poco F1 News gehe und dort erstmal rante wie doof das alles ist.
Ferax schrieb:
Und ja ich halte 800-900€ für ein Handy schon teuer
Ist es auch. Hat aber mit deinem Beitrag und meiner Kritik daran so gar nichts zu tun.
Ferax schrieb:
und wer sagt dass andere wegen ihrer Armut das nicht leisten können ist nicht nur frech, der schadet auch gerne sich selbst.
Ich seh immer noch nicht wo dein Problem liegt ? Du kannst es kaufen und willst es haben ? Super ! Du kannst nicht oder willst nicht ? Auch super und mir total egal 😂
Ferax schrieb:
Für mich ist das trotz gut Verdiener am 6 stelligen Bereich viel Geld.
Bei dem Deutsch in speziell diesem Satz habe ich durchaus meine Zweifel am guten sechsstelligen Verdienst. Aber hier im Forum ist das wie auf Youtube, jeder könnte dort alle Autos kaufen wenn er wollte, alles potentielle Millionäre, am Ende fahren sie dennoch alle Polo 1.2 TSI. Natürlich aus Vernunft.
Ferax schrieb:
Es gibt weit mehr was im Leben Geld kostet ( Familie z.B.).
Die aber nicht per Zufall entsteht sondern die man bewusst gründet und darum auch nicht jammern sollte wenn dann andere Dinge nicht mehr ganz so leistbar sind.
Gazpacho schrieb:
Mal was anderes: Diejenigen, die ein pro kaufen, für welche farbe entscheidet ihr euch?
Lila !