News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

wer in Zukunft auf iOS17 und weitere updaten will, muss sowieso mindestens das iPhone14 haben. Alles vorherige lässt Apple eh fallen. Dann wird es laut Apple Fans alles Elektroschrott, weil nicht mehr gepflegt wird. Dann hat es sich mit dem Gebrauchtamrkt erledigt und Apple verdient nachmals viel mehr.

ThirdLife schrieb:
Bei dem Deutsch in speziell diesem Satz habe ich durchaus meine Zweifel am guten sechsstelligen Verdienst. Aber hier im Forum ist das wie auf Youtube, jeder könnte dort alle Autos kaufen wenn er wollte, alles potentielle Millionäre, am Ende fahren sie dennoch alle Polo 1.2 TSI. Natürlich aus Vernunft. :daumen:

Lass den Polo 1.2 TSI aus dem Spiel der kann gar nix dafür :mussweg: . Und ist auch finanziell schon lange nicht mehr für jeden erschwinglich.

Ich bin mal gespannt wenn ich das Gerät im Store in der Hand habe ob der "haben will Faktor" höher ist als der Schweinehund der sagt "absolut übertriebener Preis".

Rational gesehen gibt es für mich keine Gründe - aber welche Entscheidung in Konsumgüter ist schon rational.....
Ergänzung ()

supermoee schrieb:
wer in Zukunft auf iOS17 und weitere updaten will, muss sowieso mindestens das iPhone14 haben. Alles vorherige lässt Apple eh fallen. Dann wird es laut Apple Fans alles Elektroschrott, weil nicht mehr gepflegt wird. Dann hat es sich mit dem Gebrauchtamrkt erledigt und Apple verdient nachmals viel mehr.
Quelle?

Entschuldige aber diese Behauptung trifft mal gar nicht zu. Bisher ist Apple sehr vorbildlich was die Unterstützung der Geräte angeht. Hier hast du mit Android in Vergangenheit deutlich mehr Probleme gehabt. Und das ist ein Fakt - keine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ThirdLife, cma_i und eine weitere Person
CB-Andi schrieb:
Es hat doch nichts mit Apple-Bashing zu tun die Preise zu hinterfragen.
Ich verstehe gar nicht warum man die Firma hier so verteidigen muss.
Die nachweisbare Falschaussage "Jede Generation wird nen Hunni mehr fällig" geht für mich durchaus in Richtung Bashing. Mit der Realität hat das (egal ob $ oder €) halt nix zu tun, da geht es nicht jedes Jahr hoch, und schon gar nicht "nen Hunni".

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ThirdLife, iSight2TheBlind und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Eigentlich nicht viel anders als beim Windows-PC: Da wird die Taskleiste ja auch bei 99% aller Anwendungen die nicht Spiel oder Vollbildvideo sind weiterhin angezeigt.

In Windows kannst Du gefühlt schon immer die Taskleiste ausblenden.
Bei Android kann ich, je nach Hersteller, die Statusleiste konfigurieren oder gleich ausblenden. Zur Not per App.
Die Freiheit hab ich bei Apple ja sowieso nicht - was Vorteile bei der Sicherheit haben kann.

Für viele Nutzer hast Du Recht - allerdings hat man die Wahl. Und: Dank notch gibt es bei Apple keinen echten fullscreen, die Apps "hören vorher auf".

Combine schrieb:
Das iPhone13 ging auch nicht mit Verlusten über die Ladentheke.
Verluste sicher nicht bei (im Schnitt) 30% Marge auf Hardware, so groß waren die Schwankungen dann zum Glück doch nicht. Der Gewinn pro Gerät wird aber spürbar gesunken sein im Vergleich zu anderen Regionen ohne die Schwankungen.

Jasmin83 schrieb:
Vorausplanung, nach einer Woche weiß man wie lange der Akku hält und lädt dann entsprechend über Nacht bzw Wochenende einfach.
Hält die MM nur so kurz? Ich weiß auch nach Jahren der Nutzung nicht wirklich, wie lange meine MX Master hält - das geht schon eher in die Monate. Da müsste ich mir schon extra eine Erinnerung stellen, um ans Laden zu denken. Muss ich zum Glück nicht - wenn die Akku-Niedrig Meldung kommt, stecke ich einfach das Kabel an und arbeite weiter. Kein Problem.

Gazpacho schrieb:
Mal was anderes: Diejenigen, die ein pro kaufen, für welche farbe entscheidet ihr euch?
Ich werde mir das 14 Pro in weiß vorbestellen.
Hatte die letzten Jahre immer wieder dunkle iPhones.

Wird Zeit für ein cleanes weißes iPhone :)

Autokiller677 schrieb:
Die nachweisbare Falschaussage "Jede Generation wird nen Hunni mehr fällig" geht für mich durchaus in Richtung Bashing. Mit der Realität hat das (egal ob $ oder €) halt nix zu tun, da geht es nicht jedes Jahr hoch, und schon gar nicht "nen Hunni".
Ja da hast du recht ist die erste Erhöhung für die Pro Max Modelle seit dem XS. Dafür halt gleich um "happige" 200,00€ vielleicht muss man sich künftig daran gewöhnen. Wird nicht die einzige Branche mit Preiserhöhungen sein. Hier wird es aber aufgrund des Sprungs wohl jedem sehr bewusst.

Azeron schrieb:
Hier steht dass alle iPhones, ab iPhone 8, IOS 16 bekommen und weiter?

Kein Wort über IOS 17. Das bekommen dann halt alle ab dem iPhone X, warum sollte es auch anders sein?
da steht höchtes iOS, kann man so und so lesen. ist das absolut zu verstehen? Wer weiss

Unsere IT hat eine sperre auf weitere Beschaffung von Apple Geräten im Augenblick verhängt, bis die neue Generation käuflich ist.

TenDance schrieb:
Jo, aber esgibt Foren da ist vor Jahren gefordert worden dass der Bereich einfach schwarz ist um so die Illusion eines rechteckigen Displays zu bekommen.
Hat Apple nicht gemacht. Denn dann wäre jedem klar gewesen dass das tatsächlich nutzbare Display kleiner ist als von Apple angegeben. Denn gehst Du für ne App oder Video in den fullscreen, ist die notch immer noch da.
Ja, Apple begrenzt Apps softwareseitig dass sie vor der notch anhalten, aber das ist es eben: der tatsächlich nutzbare Platz ist kleiner...
Oh, na wenn es in Foren gefordert wurde, dann macht das natürlich Sinn. :rolleyes: Wäre die Notch nicht da, dann gäbe es - wie vorher auch - weniger nutzbare Displayfläche.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
supermoee schrieb:
da steht höchtes iOS, kann man so und so lesen. ist das absolut zu verstehen? Wer weiss

Unsere IT hat eine sperre auf weitere Beschaffung von Apple Geräten im Augenblick verhängt, bis die neue Generation käuflich ist.
Kann man nicht so oder so lesen. Da steht höchstes iOS weil es noch nichts höheres wie 16 gibt.
Auch dieses wird erst diese oder nächste Woche für den Breiteneinsatz ausgerollt....

Ich hoffe du bist nicht die IT eures Unternehmens.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, ThirdLife, Azeron und eine weitere Person
supermoee schrieb:
Da steht unter "höchstes IOS" nur bis IOS 16 weil das nunmal das aktuellste ist und man hier weiß wer diese erhält.
Wenn IOS 17 in der Beta ist, wird man wissen welche iPhones diese Version erhalten und dann wird die Tabelle dahingehend aktualisiert.

Kannst ja gern in diese Phrase interpretieren was du willst aber es stimmt halt nicht, warum sollte Apple auch gerade mit IOS 17 die Updatepolitik plötzlich um 180 Grad ändern? Das macht halt einfach überhaupt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Autokiller677 schrieb:
Hält die MM nur so kurz?
keine Ahnung, so wie beim iPhone auch, steck ich Regelmäßig einfach an, so wie ich abends halt mein Laptop einpacke und nach Hause gehe und am Freitag kommt die Maus halt ans Ladegerät. Hat weder der Maus, noch dem iPhone geschadet. Ich tippe auch, das die Monate hält und ich tippe auch, das wenn die erste Meldung kommt, das der Akkustand niedrieg ist, ich immernoch bis Feierabend arbeiten kann und die dann einfach über Nacht anstecken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@TenDance Dass man die Taskleiste ausblenden kann ist mir bewusst - ich bekomme die Tage einen OLED-Monitor und werde das dann erstmals nutzen (müssen)^^
Aber: Die Informationen die im Großteil der Anwendungen neben der Notch angezeigt werden sind wichtig und für den Nutzer interessant und da es vor dem iPhone X mit Notch nie ein Display in dem Format gab (vorher maximal 9:16, jetzt 9:19,5) hat man keine Pixel durch die Notch verloren sondern einfach zusätzliche Pixel neben der Notch dazubekommen, die es bei einem rein rechteckigen Display nicht gegeben hätte.
Die dazu genutzt werden wichtige Statusinformationen anzuzeigen.
Und bei Filmen oder Spielen wird dann einfach ein rechteckiges Format genutzt - welches ja auch die abgerundeten Displayecken berücksichtigt, denn ob ich im Film nun eine Notch hätte oder jeweils in den runden Ecken was fehlt nimmt sich alles nichts - will man nicht haben.
Überall anders, wo es nicht um Immersion geht, hat man nun aber mehr Informationen und Bildinhalte als vorher.

iSight2TheBlind schrieb:
hat man keine Pixel durch die Notch verloren sondern einfach zusätzliche Pixel neben der Notch dazubekommen
Das ist mir auch gerade mal wieder bewusst geworden, als ich ein iPhone 7 in der Hand hatte, wie mickrig das Display damals war, im vergleich zum iPhone X. Aufgefallen ist mir das am Macbook Pro mit Notch, das die ganze Menüleiste einfach nach oben neben die Notch gerutscht ist und der Platz drunter ein zugewinn ist. 14" auf einer kleineren Fläche als mein altes 13" MBP hat für mich schon einen Unterschied gemacht, größer als ein 13" Laptop (also so groß wie die Dell oder alten Macs waren) wollte ich mir nie holen, wegen Tragbarkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi und iSight2TheBlind
Lädt bei euch der Apple Store, für die Vorbestellung?

Zurück
Oben