News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Habe es jetzt auf Amazom probiert und eine Bestellbestätigung erhalten.

Liefertermin wird noch bekannt gegeben.
In der Maske stand jedoch 16.09.2022.

Wie sieht es bei euch aus, die auf Amazon bestellt haben?

Sieht bei mir ganz genau so aus, aber keine Sorge, solange das iPhone bestellt wurde bevor es zum ersten Mal ausverkauft war, kommt es auch pünktlich.
Meist einen Tag später als bei Apple.

Dafür kulante Auslegung der Gewährleistung für 2 Jahre statt nur 1 Jahr Garantie bei Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, foo_1337, tha_mos und eine weitere Person
boarder-winterman schrieb:
Dafür kulante Auslegung der Gewährleistung für 2 Jahre statt nur 1 Jahr Garantie bei Apple.

Also alles richtig gemacht und bei Amazon bestellt?

Iphones habe ich bis dato nie bei Amazon bestellt, deswegen etwas skeptisch.

highsociety schrieb:
Also alles richtig gemacht und bei Amazon bestellt?

Iphones habe ich bis dato nie bei Amazon bestellt, deswegen etwas skeptisch.
Ich kann nur vom MacBook Pro sprechen. Da hab ich damals Anfang 2020 das 16" Modell gekauft und es dann im 2. Jahr kurz vor Ende der Gewährleistung über Amazon eingeschickt, wegen ein paar Kleinigkeiten. Ging zu Regenersis, das ist ein offizieller Reparaturdienstleister für Apple. Nachdem binnen 3 Wochen nichts zurückkam, hat Amazon mir einfach den gesamten Kaufbetrag zurückerstattet 😶

Hab dann direkt das 16" M1 geordert dort 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: NJay und Darkseth88
Jepp so kenne ich das auch, erfahrungsgemäß gibt es innerhalb von 2 Jahren schlicht den Kaufpreis zurück.

Dazu 3% Rabatt mit der Amazon Kreditkarte.

Ist schon ein sehr faires Paket, kaufe Applezeug inzwischen bevorzugt bei Amazon.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
boarder-winterman schrieb:
Dazu 3% Rabatt mit der Amazon Kreditkarte.
Das ist vermutlich eine der wenigen Methoden Rabatt zu bekommen. Denn beim Apple Store gibt's zwar Corporate Benefits Rabatt aber nie für die neuen Modelle.

CB-Andi schrieb:
Lass den Polo 1.2 TSI aus dem Spiel der kann gar nix dafür :mussweg: . Und ist auch finanziell schon lange nicht mehr für jeden erschwinglich.
Auch wieder wahr. 🤣

CB-Andi schrieb:
Ich bin mal gespannt wenn ich das Gerät im Store in der Hand habe ob der "haben will Faktor" höher ist als der Schweinehund der sagt "absolut übertriebener Preis".

Rational gesehen gibt es für mich keine Gründe - aber welche Entscheidung in Konsumgüter ist schon rational.....
Es gibt rational gesehen wirklich kaum Gründe für ein neues Gerät. Ich hätte auch das 12er damals behalten können, es geht hier nur um "ich will halt neues Spielzeug". Am Besten wärs wenn man das Gerät vier Jahre behält und dann noch versucht relativ teuer zu verkaufen bevor der Software Support ausläuft.

highsociety schrieb:
Lädt bei euch der Apple Store, für die Vorbestellung?

highsociety schrieb:
So schlecht von Apple.
Der Shop ging erst um 14:10 Uhr online.

Die App am Handy hat ca. 10 Minuten gebraucht, ging dann aber einwandfrei. Ich hatte aber parallel am Mac über den Browser den Store offen, da ging es direkt ab 14:00 los.

Jasmin83 schrieb:
etzt heißt es warten und überlegen welches Speck Presidio Case ich dazu kaufe.

Kann mal jemand ein paar Tiips für Cases abgeben? Ich verwende in der Familie eigentlich generell Spigen, egal ob iPhone oder Android, aber ist schon wieder ein paar Jahre her und vielleicht gibt es mittlerweile bessere Mitbewerber?!

Aber krass, beim 14 Pro ist die erste Charge in allen Farben und Speichergrößen (ausser 1TB in Gold und Lila) ausverkauft, beim 14 Pro Max komplett alle Modelle. Ich sehe schon den Untergang von Apple bevorstehen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
M@tze schrieb:
Aber krass, beim 14 Pro ist die erste Charge in allen Farben und Speichergrößen (ausser 1TB in Gold und Lila) ausverkauft, beim 14 Pro Max komplett alle Modelle. Ich sehe schon den Untergang von Apple bevorstehen... :D
Ich habs via Digitec bestellt und um 14:02 war ich durch mit allem. Wenn man jetzt auf der Apple Seite schaut ist die Frist schon auf 17.10. gestiegen, um 15 Uhr wars noch 7.10.

Wenn das so weiter geht ist die Frist bis morgen dann irgendwann im November. Absurd. 😂

WebBeat84 schrieb:
Sack Reis in China umgefallen? Ach ne, neue iPhones ^^ sehen irgendwie aus wie das iPhone 5 nur in groß.

Denen fällt auch nix mehr ein.
Ach doch, der Preis wächst und wächst... achja... Inflation und Rohstoffmangel... ich vergaß. :)

wenn ich mir den pc in deiner sig anseh kann man allerdings auch sagen:
man kann geld deutlich sinnbefreiter beim fenster rauswerfen. und falls ka rolle spielt, sollte der iphone-preis auch wurst sein.

ThirdLife schrieb:
Absurd war 2017 meine Bestellung des iPhone X als ich in der Türkei im Urlaub war. Der Hype damals auf das X war ja so mega. Als ich dann die Bestellung geschafft hatte lag ich glaube ich 2 Monate hinten dran mit der Auslieferung. Dafür kam das X direkt per UPS Express aus der Fabrik. 🙂

D140E7E0-1759-456B-AD8B-B04961490BC4.png

Das 14 Pro Max wird jetzt der würdige Daily Driver.

M@tze schrieb:
Kann mal jemand ein paar Tiips für Cases abgeben?
Speck Presidio. Die haben eine Silikon Dämpfungseinlage, also wenn das Gerät stürzt geht es nicht kaputt. Hab Speck seit iPhone 4 oder 5 und alle Geräte haben div. Stürze ohne einen Schaden überlebt. Man muss nur gucken, das das Display nicht auf eine harte Erhebung fällt, dann ist es halt hin, aber das Case ist sehr stabil, auch wenn es nach gut 2-3 Jahren dann auch "verbraucht" ist. Bin total zufrieden mit Speck und kann es nur empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Habe mir das pro 256 in dunkellila bestellt und freue mich total drauf. Es wird mein 11er (non pro) ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Kandesbunzler1 schrieb:
Ich freue mich auf das 14 Pro, das wird mein iPhone X ablösen.

Bei mir genau dasselbe. Ich denke, bei 5 Jahren Nutzung (und das X kann ja nach Akkutausch noch locker ein paar Jahre weiterlaufen) ist der Preis völlig akzeptabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Wie kann man nur bereitwillig für so ein Smartphone so viel Kohle bezahlen? Kann mir das mal eine Person wirklich schlüssig erklären, was für einen mehrwert man dafür bekommt? Vor allem wenn man sich anschaut, das die Preise in den USA niedriger sind und der europäische Kunde hier zusätzlich geschröpft wird! Ich sehe hier irgendwie Lemminge in die Läden laufen, die dennoch zu Apple rüber rufen "Shut up and take my money". Das ist doch irrsin!

Snoopmore schrieb:
Wie kann man nur bereitwillig für so ein Smartphone so viel Kohle bezahlen?
Ich sehe es, denk mir "Ui, gefällt mir" und kaufe es, nachdem ich abgewogen habe, ob es schon genügend Vorteile zu meinem aktuellen iPhone bietet.
Snoopmore schrieb:
Kann mir das mal eine Person wirklich schlüssig erklären, was für einen mehrwert man dafür bekommt?
Integration in mein vorhandenes Apple-Ökosystem. iOS, das ich Android einfach jederzeit vorziehe, allein wegen dem Feeling und bei Apple muss ich mir bezüglich Support keine Gedanken machen.
Snoopmore schrieb:
Das ist doch irrsin!
Irrsinn ist es nur, sich hier immer und immer wieder über das gleiche aufzuregen, nur weil der eigene Horizont offensichtlich stark begrenzt ist. Beschäftigt euch doch mit eurem eigenen Leben mal etwas intensiver.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, cma_i und ThirdLife
Snoopmore schrieb:
Wie kann man nur bereitwillig für so ein Smartphone so viel Kohle bezahlen?
Also die Methoden ? Kreditkarte oder Bargeld im Shop, man kann auch Digital Payments nutzen, manche Shops bieten auch Crypto an. So funktioniert das.

Snoopmore schrieb:
Kann mir das mal eine Person wirklich schlüssig erklären, was für einen mehrwert man dafür bekommt?
Ein ziemlich gutes Handy.

Snoopmore schrieb:
Vor allem wenn man sich anschaut, das die Preise in den USA niedriger sind und der europäische Kunde hier zusätzlich geschröpft wird!
Dass der schwache Euro allein 20% Mehrpreis verursacht und weitere 19% an MwSt hinzukommen während die US Preise keinen Wechselkurs-Schwankungen unterliegen und IMMER OHNE MwSt sind, soweit konntest du nicht denken ? Das hätte dich jetzt geschmerzt ?

Mein Beileid, dein Leben muss echt richtig schwer sein wenn selbst so einfache Zusammenhänge sich für dich nicht erschliessen.

Snoopmore schrieb:
Ich sehe hier irgendwie Lemminge in die Läden laufen, die dennoch zu Apple rüber rufen "Shut up and take my money". Das ist doch irrsin!
Ich hab nur geklickt und nicht gerufen. Aber YMMV.

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos, M@tze und iSight2TheBlind
Snoopmore schrieb:
Vor allem wenn man sich anschaut, das die Preise in den USA niedriger sind und der europäische Kunde hier zusätzlich geschröpft wird
Naja, das ist eher der schwache Euro.

"Viel Kohle" ist immer relativ. Wenn man nur wenig hat, ist es natürlich undenkbar. Aber es gibt Leute, denen macht es nichts aus, so viel Geld auf den Tisch zu legen und die nächsten 4 Jahre Ruhe zu haben. Und das mit einer wirklich guten Qualität. Auch ein Wiederverkauf lohnt sich bei IPhones. Dann zahlt man nur noch die Differenz und schon wirds ein Preiswertphone ohne jemals billig zu sein. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife, newbieHW, M@tze und 2 andere
Zurück
Oben