iSight2TheBlind
Fleet Admiral
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@Snoopmore Deutschland hat deutlich umfangreichere Kundenrechte als die USA, wenn dort das eine Jahr Garantie um ist ist der Kunde halt einfach am Arsch, während er hier noch ein weiteres Jahr beim Händler (und das kann dank Apple Store(s) eben auch Apple selbst sein) die Gewährleistung geltend machen kann.
Das erzeugt ebenso Kosten wie die Notwendigkeit für irgendwelche Zwergstaaten (und da schließe ich Deutschland mit ein) eine Lokalisierung von iOS vorzunehmen usw., während ein englischsprachiges iPhone gleich einen möglichen Kundenkreis von 330 Mio US-Amerikanern hat und damit 2/3 der gesamten EU-Bevölkerung.
Und zusätzlich braucht Apple auch noch einen Puffer für einen womöglich weiter abstürzenden Euro, da man Preise nicht mitten in einer Generation anpassen möchte muss man jetzt bereits abschätzen wie sich der Euro bis nächsten September entwickeln wird!
Das erzeugt ebenso Kosten wie die Notwendigkeit für irgendwelche Zwergstaaten (und da schließe ich Deutschland mit ein) eine Lokalisierung von iOS vorzunehmen usw., während ein englischsprachiges iPhone gleich einen möglichen Kundenkreis von 330 Mio US-Amerikanern hat und damit 2/3 der gesamten EU-Bevölkerung.
Und zusätzlich braucht Apple auch noch einen Puffer für einen womöglich weiter abstürzenden Euro, da man Preise nicht mitten in einer Generation anpassen möchte muss man jetzt bereits abschätzen wie sich der Euro bis nächsten September entwickeln wird!