News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

@Snoopmore Deutschland hat deutlich umfangreichere Kundenrechte als die USA, wenn dort das eine Jahr Garantie um ist ist der Kunde halt einfach am Arsch, während er hier noch ein weiteres Jahr beim Händler (und das kann dank Apple Store(s) eben auch Apple selbst sein) die Gewährleistung geltend machen kann.
Das erzeugt ebenso Kosten wie die Notwendigkeit für irgendwelche Zwergstaaten (und da schließe ich Deutschland mit ein) eine Lokalisierung von iOS vorzunehmen usw., während ein englischsprachiges iPhone gleich einen möglichen Kundenkreis von 330 Mio US-Amerikanern hat und damit 2/3 der gesamten EU-Bevölkerung.
Und zusätzlich braucht Apple auch noch einen Puffer für einen womöglich weiter abstürzenden Euro, da man Preise nicht mitten in einer Generation anpassen möchte muss man jetzt bereits abschätzen wie sich der Euro bis nächsten September entwickeln wird!

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Eig. flutscht mein „X“ (2017) ja noch. Nach 5 Jahren hab ich mich verleiten lassen…
iPhone (256GB) + Case um 14:44 Uhr über Paypal bestellt. Und die AirPods um 15:03 Uhr. Apple-Seite ging auf Anhieb. Bestellt wurde am PC über FF-Browser (wenn man sich das Case genauer anschaut, scheint die Cam, trotz Case noch ein gutes Stück überzustehen. Naja, mal schauen… Und es war gut, dass ich vor paar Tagen, das mit der 128GB-Version nicht übersehen hab)
E087A087-4FB5-4C98-82E9-D799E9F780F2.jpeg

btw:
Die Watch 8 Ultra sieht zwar hot aus, ist mir aber mit monströsen 49mm Durchmesser und 14,5mm !!! Dicke viel zu klobig. :mussweg:
Zumal ich im Alltag keine Zeit zum Tauchen hab :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
PhilipMU schrieb:
Das Pro hat ja auch schon 0,3 Zoll mehr.
Die fallen kaum auf. Haben mein noch X an das 13 Pro meines Freundes gehalten.
Stand auch vor der Wahl "normal" Pro oder Pro max und habe mich dann einfach für das max entschieden.
Sollte es mir dann doch zu groß sein, kann ich es immer noch gegen das 6.1 Zoll Pro ersetzen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PhilipMU
Snoopy69 schrieb:
Eig. flutscht mein „X“ (2017) ja noch. Nach 5 Jahren hab ich mich verleiten lassen…
iPhone (256GB) + Case um 14:44 Uhr über Paypal bestellt. Und die AirPods um 15:03 Uhr. Apple-Seite ging auf Anhieb. Bestellt wurde am PC über FF-Browser (wenn man sich das Case genauer anschaut, scheint die Cam, trotz Case noch ein gutes Stück überzustehen. Naja, mal schauen… Und es war gut, dass ich vor paar Tagen, das mit der 128GB-Version nicht übersehen hab)
Anhang anzeigen 1258702

btw:
Die Watch 8 Ultra sieht zwar hot aus, ist mir aber mit monströsen 49mm Durchmesser und 14,5mm !!! Dicke viel zu klobig. :mussweg:
Zumal ich im Alltag keine Zeit zum Tauchen hab :D
Erstmal Glückwunsch zum Kauf, gerade die Kombi Case Tinte + Lila iPhone könnte nice werden!
Aber was meinst du mit übersehen?
Drehst du Videos in ProRES? Weil wenn nicht, wie vermutlich 99% der Nutzer, dann würden auch die 128GB Modelle 4K 30fps aufnehmen…
Oder übersehe ich jetzt etwas?

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69 und iSight2TheBlind
Ich hab mir gestern nach dem allerersten iPhone und jahrelang diverser Android auch mal wieder ein iPhone (14 Pro) bestellt.

Android wurde in meinen Augen einfach immer schlechter, der Update Support selbst bei Pixel Geräten sehr bescheiden. Dazu kommt dass es mit den Pixel Geräten leider kein Stock Android Gerät in einer vernünftigen Grösse gibt.
Mal schauen, in wie fern ich Android vermisse, meine Apps die ich benutze sollte es bis auf das Reddit App (Reddit Sync) in beiden Oekosystemen geben.

@M@C
Apollo ist auf iOS mit die beste Reddit Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@C und Azeron
Reelaxxer! schrieb:
Die Endgeräte habe mich einmal 730€ und einmal 1160€ gekostet. Also zusammen knapp 1900€ und Tarif für beide zusammen 120€ im Monat.
Oh, mal wieder eine Milchmädchenrechnung… 🤪

Ohne Handy würden Deine Tarife aber auch nicht 50€ und 70€ kosten, ich bin selber bei der Telekom. Also alles was du im Monat noch als zusätzlichen Aufpreis für deine Handys im Tarif mitzahlst, musst du schon noch auf die Handykosten mit drauf rechnen. Auch die Telekom hat nichts zu verschenken. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Reelaxxer! und foo_1337
M@tze schrieb:
Oh, mal wieder eine Milchmädchenrechnung… 🤪

Ohne Handy würden Deine Tarife aber auch nicht 50€ und 70€ kosten, ich bin selber bei der Telekom. Also alles was du im Monat noch als zusätzlichen Aufpreis für deine Handys im Tarif mitzahlst, musst du schon noch auf die Handykosten mit drauf rechnen. Auch die Telekom hat nichts zu verschenken. 😉
Wohl wahr, nichts wird verschenkt ;-)
Aber da mir die Tarifvorteile, wenn auch teuer, meinen Wünsche entsprechen vor allem bei dem Express Austausch gegenüber der Apple Care Versicherung bin ich zufrieden mit dem Gesamtpaket.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und CB-Andi
Das war ein Chaos beim Bestellen über Apple gestern 😒
Aber ich bekomme mein 14 pro 256 gb noch pünktlich am 16.09. Endlich wieder ein schwarzes (Top-)iPhone nach vielen Jahren grau. Das sind echt saftige Preise, aber die Nachfrage scheint trotzdem da zu sein.

Rational macht das 14 pro keinen Sinn, wenn es das 13 pro für 300€ weniger gibt. Aber das neue Kamerasystem und die überraschende Innovation Dynamic Island sind es mir emotional wert. Upgrade vom 12 pro, das mich je nach Wiederverkaufspreis 20€ monatlich gekostet haben wird.

Apple Watch 8 und iPhone 14 scheinen wie erwartet Ladenhüter zu werden.

Vor allem fehlt eine wichtige Metrik für diese Schlussfolgerung: Wie hoch ist der Lagerbestand der jeweiligen Modelle?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sashalala und ComputerJunge
Ich sage jetzt auch Augen zu und durch.
iPhone 14 Max Pro 512GB in Schwarz... war aber mal wieder zu lange unentschieden und daher kommt es erst Mitte Oktober :hammer_alt:.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und foo_1337
foo_1337 schrieb:
Vielleicht hast du Glück und es kommt trotzdem früher
Danke - oder ich storniere es wieder wenn die ersten Youtube Videos draußen sind und es nicht gut wegkommt +gg+. Dann wird das 13 Pro Max in meiner Traumfarbe grün mit 1TB bestellt :utrocket:

Jetzt schaut das Auge direkt in die Front Infrarotlaser Cam, dank der Dynamic Island. Was Apple da wohl alles auslesen kann.

Vorher ohne Dynamic Island haben die Probanden nie richtig in die Front Kamera geschaut. Daher zieht die Dynamic Island ganz schnell ins iPhone 15 ein.

Wer sich davor fürchtet, sollte kein iPhone kaufen. Erinnert mich an das 5s damals. Da wurde auch gerne aus Panik der Fingerprint Sensor deaktiviert. Da fragt man sich doch: Wenn ich Apple nicht traue was die Secure Enclave betrifft, wieso traue ich dann, dass per Software der Sensor komplett deaktiviert wird?
Und zu FaceID: Wenn das bisherige FaceID das Auge nicht hätte sehen können, hätte FaceID nie funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iSight2TheBlind
FatalFury schrieb:
Jetzt schaut das Auge direkt in die Front Infrarotlaser Cam, dank der Dynamic Island. Was Apple da wohl alles auslesen kann.
Bevor ich jetzt einen kommentar abgebe, wonach das klingt...
Was genau befüchtest du denn?!

Und ich bete, dass es nicht in Richtung Gedankenlesen geht oder sowas. (Sory, die Querdenker geschichte der letzten 2 1/2 Jahre hat mich gebrandmarkt xD Nichts ist mehr unmöglich)

Aber um deine Frage nüchtern zu beantworten: Apple kann das selbe auslesen wie die letzten 5 Jahre zuvor auch: Ob das gescannte gesicht die selbe Form hat, wie das für FaceID registrierte Gesicht.
Und an dem Infrarot einer TV Fernbedienung ist das letzte halbe Jahrhundert auch niemand erblinde.

Dass die Pupillen um wenige Grad anders gedreht sind wird weder verhindern, dass der Sensor dein gesicht erkennt, noch die Tatsache ändern, dass Infrarot strahlen durch deine Pupille strahlen (wo nichts weiter damit passiert, weil deine Rezeptoren kein Infrarot erkennen können).

• Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und iSight2TheBlind
@foo_1337 Oh ja, das war lustig und reines Verschwörungsdenken.
"Firma/Regierung XYZ ist böse und will SCHLIMME DINGE, aber wenn ich ABC tue können sie mir nichts tun, weil REGELN/GESETZ!"

So wie Impfstoffhersteller und Regierung (UND BILL GEHTS!!!!!) ja auch die halbe Weltbevölkerung totspritzen wollten, aber die Erleuchteten, die auf YouTube und Telegram davor warnen, bleiben unbehelligt?!
Oder Chemtrails... und die Flache Erde natürlich auch.
Wenn ich absolute Bosheit bei einer Firma oder Regierung oder sonstwem annehme, dann muss ich diese Annahme doch bitte wenigstens so weit durchziehen, dass ich dem Rest der inneren Logik dieses Systems folge.
Nämlich: Regierungen die angeblich tödliche Impfstoffe verbreiten oder Unfruchtbarkeitskondensstreifen versprühen hätten auch kein Problem damit "Petzen" heimlich verschwinden zu lassen und wenn Apple für die NSA angeblich Fingerabdrücke sammelt, dann ließe sich das nicht durch einen Button im System ausschalten und gleichzeitig muss ich auch annehmen, dass das System ständig den Standort meldet und meine Selfies and CIA und NSA weiterreicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, Azeron und foo_1337
Sashalala schrieb:
Erstmal Glückwunsch zum Kauf, gerade die Kombi Case Tinte + Lila iPhone könnte nice werden!
Aber was meinst du mit übersehen?
Drehst du Videos in ProRES? Weil wenn nicht, wie vermutlich 99% der Nutzer, dann würden auch die 128GB Modelle 4K 30fps aufnehmen…
Oder übersehe ich jetzt etwas?
Würde ich gerne tun...
Ich sag mir halt "lieber haben, als brauchen". Und es sind ja zum Glück "nur" 130€ Aufpreis

Weiss jmd, ob dem 128GB-Modell hardwaretechnisch etwas zu ProRes fehlt oder wieder nur eine reine Softwarebeschneidung? Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein sonst leeres 128GB-Modell für ProRes nicht genug Platz hätte
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Und ich bete, dass es nicht in Richtung Gedankenlesen geht oder sowas.
(Sory, die Querdenker geschichte der letzten 2 1/2 Jahre hat mich gebrandmarkt xD Nichts ist mehr unmöglich)
Hast du eine Ahnung... ;)
Lieber lateral als linear (Einbahnstraße) denken :D

Steve Jobs war Querdenker ("think different")

Ich kann dir "Future proof mindset" von "Sandra Navidi" ans Herz legen
Viele Lineardenker werden sich noch umsehen ;)
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
hätten auch kein Problem damit "Petzen" heimlich verschwinden zu lassen
Und das ist in der Geschichte der Menschheit noch nie passiert? Junge, wach auf...
;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben