News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Darkseth88 schrieb:
Mein Oneplus 8 Pro (256gb, 12gb Ram) habe ich nach 17 Monaten~ verkauft, und habe mich müh und Not gerade so die hälfte der UVP bekommen. Einigen wäre es maximal 40% wert gewesen, weil nach 1 1/2 Jahren "sei ja der großteil der updates schon durch, da kommt nicht mehr viel".
Ich denke das liegt zu nem großen Teil auch daran, dass man die Android-Handys zum/nach Release des Nachfolgers sehr günstig neu bekommt. Hab mein Oneplus 8 Pro (8/128GB) im Mai 21 für 630€ bekommen, 899€ war UVP. Das fand ich preislich extrem gut. Software-Support läuft jetzt noch für weitere 1,5 Jahre, das finde ich auch akzeptabel. Zumal Google immer mehr Systemkomponenten (zB WebView) über den PlayStore updated.

Was war dein Verkaufsgrund?

• Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
av4l schrieb:
Ich denke das liegt zu nem großen Teil auch daran, dass man die Android-Handys zum/nach Release des Nachfolgers sehr günstig neu bekommt. Hab mein Oneplus 8 Pro (8/128GB) im Mai 21 für 630€ bekommen, 899€ war UVP. Das fand ich preislich extrem gut.
Das denke ich auch. Der Marktpreis sinkt da einfach schnell, weil ein Android gerät durch ein anderes ersetzbar ist.
Bei iOS gibt’s nur einen Hersteller der das anbietet.
Das dürfte da auch mit rein spielen.

Aber wie bei dir auch ein Vorteil bei Android. Einfach ein wenig warten, und die Dinger sind deutlich günstiger.
av4l schrieb:
Was war dein Verkaufsgrund?
Wechsel auf ein iPhone (weil iPad und MacBook noch genutzt werden). Sonst hätte ich es vermutlich heute noch

• Gefällt mir
Reaktionen: av4l, CB-Andi und iSight2TheBlind
Wird jemand von den Vorbestellern sein iPhone 14 Pro versichern?

Ich weiß man sollte wichtige Dinge versichern, jedoch ist ein 1430€ Gerät was man jeden Tag bei sich trägt vielleicht keine schlechte Idee.

Habe gesehen, dass man bei Apple Care+ leider immer eine Selbstbeteiligung bezahlen muss neben dem monatlichen/jährlichen Preis.

Hat jemand sonst Erfahrungen mit Versicherern die sich auf diesem Gebiet spezialisiert haben ?

@highsociety grundsätzlich finde ich die Faustregel „versichere nur Dinge, die im Schadensfall einen finanziellen Ruin oder massiver finanzieller Einschnitt bedeuten“ ganz gut. Ich persönlich kann dir Apple Care wärmstens empfehlen. Es sind zwar ~100 Euro aber es werden keine Fragen gestellt im Schadensfall und es geht verdammt schnell. Store suchen, austauschen, oder ups kommt am nächsten Tag mit einem neuen iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, Autokiller677, CB-Andi und 2 andere
Mir ist in 10 Jahren bei allen 8 Geräten nie was passiert. Ich brauche keine Versicherung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, CB-Andi und highsociety
Janniator schrieb:
@highsociety Es sind zwar ~100 Euro aber es werden keine Fragen gestellt im Schadensfall und es geht verdammt schnell.
Danke für dein Feedback.
Es kommt bei Applecare+ jedoch immer die Selbstbeteiligung hinzu.. muss ich mir überlegen.

Anhänge

• DCD9BF27-C788-4904-9F39-40001A1CB366.png
    DCD9BF27-C788-4904-9F39-40001A1CB366.png
    295,7 KB · Aufrufe: 180
Das meiste werden wohl Schäden am Glas sein. Die 29€ sind dann wirklich Peanuts

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Janniator schrieb:
Es sind zwar ~100 Euro aber es werden keine Fragen gestellt im Schadensfall

100€ wären ja ok, aber 250-300€ beim 14 Pro sind einfach too much in Relation zum Preis bzw dem Wert den Apple dann ersetzen muss (welcher ja nur der interne Selbstkostenpreis ist). Kommt natürlich auch auf jeden einzeln an. Wenn man ein Schussel ist oder auf seine Sachen nicht besonders gut aufpasst, dann kann das Geld natürlich gut angelegt sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Janniator
Das ist wie so vieles im Leben - nur du selbst kannst es entscheiden.
Ich hatte bisher noch nie eine Handyversicherung und bin bis jetzt gut damit gefahren.
Kann aber natürlich beim ersten Schaden schon wieder ganz anders aussehen. Wenn du dich besser damit fühlst und dir die Kosten (ich glaube 300 Euro für 2 Jahre beim PRO?) egal sind dann mach es.

Ansonsten pass gut auf dein Gerät auf und hoff einfach mal das nichts passiert.
Hoffentlich hast du dir über deine persönlichen Versicherungen auch so viele Gedanken gemacht.
Es gibt Menschen die besitzen nicht mal eine Haftpflichtversicherung für 50€ im Jahr.
Aber das ist ein anderes Thema und sollten wir hier nicht diskutieren :mussweg: .

• Gefällt mir
CB-Andi schrieb:
Ich hatte bisher noch nie eine Handyversicherung und bin bis jetzt gut damit gefahren.
Ich würde keine Komsumgüter wie Handytelefone versichern. Ein Schaden ist zwar ärgerlich, aber sollte finanziell verkraftbar sein.

Ich habe nur Versicherungen, die vorgeschrieben sind oder mich vor finanziellem Ruin/Überforderung schützen.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, highsociety, av4l und eine weitere Person
Ich hätte nochmal eine Frage an die Iphone-Nutzer hier. An die, die ein 13er haben, weil vermutlich der Sprung zum 14er nicht so hoch sein wird).
  • Wieviel MB hat ein Foto bei hoher Qualität? Wie siehts mit Videos in 1080p oder 4K aus?
  • Wieviel MB hat ein Foto im ProRAW Format?
Ich würde Fotos/Videos ausschließlich lokal speichern wollen.
Und wieviel GB brauch in etwa iOS? +/- hängt vermutlich stark von den installierten Apps ab.

Danke Euch!

M@tze schrieb:
Hast du dir mal die neuen Tarife angeschaut? Da wärt ihr bei zwei Erwachsenen und einem Kind (Du hattest glaube ich etwas von einem Kind geschrieben oder?) bei 85 € im Monat für alle drei Karten bei Magenta L und hättet dank magenta eins jeder 80 GB Datenvolumen. Finde ich nicht schlecht.
Danke für den Hinweis, das habe ich eben gemacht und tatsächlich nachgeprüft. Leider
wird das nichts wirklich günstiger, da die Preise ohne Smartphone sind. Mit dem aktuellen iPhone Pro 256 gb landen ich bei ca. 155€ monatlich und bei zwei iPhones bei 2050€. Ich zahle da über 2 Jahre 150€ mehr, als mit den alten Tarifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
CharlieBarlie schrieb:
Ich hätte nochmal eine Frage an die Iphone-Nutzer hier. An die, die ein 13er haben, weil vermutlich der Sprung zum 14er nicht so hoch sein wird).
  • Wieviel MB hat ein Foto bei hoher Qualität? Wie siehts mit Videos in 1080p oder 4K aus?

CharlieBarlie schrieb:
Und wieviel GB brauch in etwa iOS? +/- hängt vermutlich stark von den installierten Apps ab.

Danke Euch!

CharlieBarlie schrieb:

Danke Euch!
Schau doch mal hier nach da steht eigentlich alles Recht gut beschrieben

https://www.notebookcheck.com/Das-A...-belegen-deutlich-mehr-Speicher.649918.0.html

• Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie
Habe gestern meine Frau noch überzeugt, nun doch endlich mal auf Apple zu wechseln, nachdem ihr Galaxy S8 nicht wirklich mehr nutzbar ist und die Galaxy Watch nur in der Ecke liegt, weil sie ihr auf Dauer unbequem ist. Noch ein 13 Pro und eine AW7 bestellt, für die Gadgets vom 14er konnte sie sich nicht begeistern und die Neuerungen der AW8 halten sich ja auch extrem in Grenzen, so dass ich den Mehrwert für den Aufpreis zur AW7 nicht sehe. :)

Am Freitag kommt dann mein 14 Pro, das wird eine sehr "verappelte" Woche. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den ganzen Datenkrempel von ihrem Samsung auf iPhone / iCloud überspielt bekomme - mir graut es schon.

Reelaxxer! schrieb:
Ich zahle da über 2 Jahre 150€ mehr, als mit den alten Tarifen.

War ja einen Versuch wert, bei uns ist es dadurch deutlich billiger geworden, aber wir kaufen die Smartphones auch immer direkt und lassen die nicht über den Vertrag laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, highsociety, Reelaxxer! und eine weitere Person
OMG - dieser Wulst! 😲
Wie ist das beim 13 Pro?
IMG_3399.JPG

(kam einen Tag früher, als von Apple angekündigt)

Die Cam ist von 3,65mm (13 Pro) auf 4,17mm angewachsen
K.A. ob die Angaben stimmen. Man findet auch andere Maße

Zuletzt bearbeitet:
Lieferdatum auf Amazon wurde bekannt gegeben.
Es ist Montag, der 19.09.
Obwohl ich rechtzeitig am 09.09. bestellt hatte.

Würde mich nicht wundern wenn sich das Datum jetzt mehr und mehr verschiebt.

5E907B8B-8963-40CA-94A0-CFA991293C66.jpeg

M@tze schrieb:
die Neuerungen der AW8 halten sich ja auch extrem in Grenzen

Wobei gerade als Frau wäre das doch laut Apple DIE Uhr und ohne AW8 und iP14 wird man in einem Autounfall sterben :D

Ich kann deine bessere hälfte aber voll verstehen. Die Neuerungen sind "ok". Ich vermisse nach wie vor USB-C aber ich hoffe 3x auf holz klopfen, dass das endlich nächstes Jahr kommt. Ich finde auch die Pille 100 mal schlimmer als die Notch. Mit der Notch gab es ein gutes Design-Element welches Kontrollzentrum und Benachrichtigungen getrennt hat.

Da bin ich mal gespannt, mein Chef hat sich das Pro Max bei Media Markt bestellt und da steht der 17.09 dort, ob das so kommt schauen wir mal.
Bin ein wenig skeptisch was Media Markt angeht seit dem Release von der PS5 😀
highsociety schrieb:

Anhang anzeigen 1260073

highsociety schrieb:

Anhang anzeigen 1260073
Bei mir ist es für das exakt gleiche iPhone Samstag, der 17.09.

Könnte an der Lieferadresse (bei mir ist es eine Packstation) oder an einer Primemitgliedschaft liegen.
Ich habe Prime, du auch?

• Gefällt mir
boarder-winterman schrieb:
Bei mir ist es für das exakt gleiche iPhone Samstag, der 17.09.

Könnte an der Lieferadresse (bei mir ist es eine Packstation) oder an einer Primemitgliedschaft liegen.
Ich habe Prime, du auch?
Habe leider kein Prime auf diesem Konto.
Lieferadresse ist meine Private.

Nun sei es drum.. dann ist es ein Montag.
Ist es am Montag nicht da, storniere ich ganz einfach.

Zurück
Oben