News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

highsociety schrieb:
Lieferdatum auf Amazon wurde bekannt gegeben.
Es ist Montag, der 19.09.
Obwohl ich rechtzeitig am 09.09. bestellt hatte.

Dann kommt es eben 3 (eigentlich 2, wegen Sonntag) Tage später - so what? Du hättest ja direkt bei Apple bestellen können, aber so bekommst Du ja auch 2 Jahre Garantie, nachdem Amazon da immer kulant ist. Wenn das keine paar Tage Verzögerung wert ist...

Cool Master schrieb:
Wobei gerade als Frau wäre das doch laut Apple DIE Uhr und ohne AW8 und iP14 wird man in einem Autounfall sterben :D

So könnte man die Apple Trailer fast interpretieren. ;)

Gestern kam der ganze Krempel an, ich habe es ihr den halben Abend eingerichtet und jetzt ist sie erstmal happy. Bin mal gespannt wie sie klar kommt, da sie bisher nie etwas anders als Samsung Phones benutzt hat.

highsociety schrieb:
Ist es am Montag nicht da, storniere ich ganz einfach.

Und dann? Wartest Du bis Oktober auf die nächste Charge und erwartest, dass Jeff Bezos in Tränen ausbricht, weil er Dir das iPhone nicht verkaufen konnte? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, iSight2TheBlind und Cool Master
M@tze schrieb:
Bin mal gespannt wie sie klar kommt, da sie bisher nie etwas anders als Samsung Phones benutzt hat.

Ich sag max. 2 Wochen und sie wird sich fragen warum nicht schon früher umgestiegen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, M@tze, iSight2TheBlind und eine weitere Person
M@tze schrieb:
Dann kommt es eben 3 (eigentlich 2, wegen Sonntag) Tage später - so what? Du hättest ja direkt bei Apple bestellen können, aber so bekommst Du ja auch 2 Jahre Garantie, nachdem Amazon da immer kulant ist. Wenn das keine paar Tage Verzögerung wert ist...
2 Jahre Garantie oder Gewährleistung bei Amazon?

So soll es aktuell bei Apple aussehen...
https://www.apple.com/legal/warranty/products/germany-warranty-edition.html

Und kulant scheinen die Stores auch zu sein, wenn die Garantie abgelaufen ist

M@tze schrieb:
Alles kein Problem, mir geht es nur darum, dass als ich bestellt hatte das Lieferdatum der 16.09. war!
Ich würde auch nicht meckern wenn es 1 Tag später ist.

Aber am Montag, bin ich bis 18:00 Uhr auf Arbeit, bis ich zuhause bin, weiß Gott wo das Paket landet.
Verstehst du ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Snoopy69
Amazon gibt 2 Jahre Gewährleistung auf das iPhone, erfahrungsgemäß gibt es immer den Kaufpreis zurück.

Bei Apple selbst habe ich schon gemischte Erfahrungen gemacht, bei einem iPad wurde mir innerhalb der Gewährleistung kostenlos geholfen, bei einem iMac hätte ich zahlen müssen und bin dann zu einer freien Reparaturwerkstatt gegangen.

PS: Das Lieferdatum war bei Amazon nie der 16.09., das war nur das Erscheinungsdatum.
Da kommt dann noch die Versanddauer on top, mit Prime dann wie bei mir ein Tag, bei dir ohne Prime 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: CharlieBarlie, M@tze, Snoopy69 und 2 andere
boarder-winterman schrieb:
Amazon gibt 2 Jahre Gewährleistung auf das iPhone, erfahrungsgemäß gibt es immer den Kaufpreis zurück.
Das ist nicht nur bei IPhones so, auch bei ganz anderen Geräten. Innerhalb von 2 Jahren ist es überhaupt kein Problem, bei Amazon das Geld zurückzubekommen, solange es von Amazon verkauft wurde. Manchmal sogar noch länger, die sind da echt kulant. Das ist ja das Schöne bei Amazon. Der Service ist kaum zu schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und highsociety
highsociety schrieb:
Aber am Montag, bin ich bis 18:00 Uhr auf Arbeit, bis ich zuhause bin, weiß Gott wo das Paket landet.
Verstehst du ;)
Verstehe ich, wenn man etwas unbedingt haben will...
Auch, wenn man dafür paar hundert km fährt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
highsociety schrieb:
Verstehst du ;)

Ja, das verstehe ich. Vielleicht an die Packstation liefern lassen?

Wurde schon bei jmd das iPhone versandt?
Bei mir steht immer noch "Versand wird vorbereitet" (Ankunft soll am Freitag 16.09. sein)

@highsociety Wann hast du denn bestellt am 9.? Meine Bestellung ist von ca. 15:30, und bei mir steht noch kein Termin. Gehe mal davon aus, dass er somit noch nach deinem liegen wird.

Snoopy69 schrieb:

Ich habe gestern mit dem Apple Support telefoniert, weil meine Bestellung nicht bei mir im Apple Store auftaucht. Als ich dann auf den Link von meiner Bestellmail geklickt habe, kam die Meldung "Dieses Produkt wurde nicht mit Ihrer Apple ID gekauft" (oder so ähnlich) und ich war schon leicht panisch. Die Dame vom Support sagte mir auch nur "Wird gerade für den Versand vorbereitet und ist am 16.09. bei Ihnen", ich habe 14:11 Uhr bestellt. Bei mir gab es wohl nur den Fehler, das die Bestellung als "Gast" abgespeichert wurde, also ohne direkten Link auf meinen Apple Account, aber da bezahlt wurde und die Lieferdaten alle stimmen, soll es wohl alles ok sein.

xxwernixx schrieb:
@highsociety Wann hast du denn bestellt am 9.? Meine Bestellung ist von ca. 15:30, und bei mir steht noch kein Termin. Gehe mal davon aus, dass er somit noch nach deinem liegen wird.
Ich habe um 15:00 Uhr bestellt und auch sofort die Bestätigung erhalten.
Laut Telefon Support von Amazon wird das Paket Freitag verschickt.

Vielleicht habe ich ja etwas Glück und es ist Samstag schon da.
War schon öfter bei mir der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
M@tze schrieb:
Ich habe gestern mit dem Apple Support telefoniert, weil meine Bestellung nicht bei mir im Apple Store auftaucht. Als ich dann auf den Link von meiner Bestellmail geklickt habe, kam die Meldung "Dieses Produkt wurde nicht mit Ihrer Apple ID gekauft" (oder so ähnlich) und ich war schon leicht panisch. Die Dame vom Support sagte mir auch nur "Wird gerade für den Versand vorbereitet und ist am 16.09. bei Ihnen", ich habe 14:11 Uhr bestellt. Bei mir gab es wohl nur den Fehler, das die Bestellung als "Gast" abgespeichert wurde, also ohne direkten Link auf meinen Apple Account, aber da bezahlt wurde und die Lieferdaten alle stimmen, soll es wohl alles ok sein.
Wusste garnicht, dass man als Gast auch bestellen kann

highsociety schrieb:
Ich habe um 15:00 Uhr bestellt und auch sofort die Bestätigung erhalten.
Laut Telefon Support von Amazon wird das Paket Freitag verschickt.

Vielleicht habe ich ja etwas Glück und es ist Samstag schon da.
War schon öfter bei mir der Fall.
Na dann lass ich mich überraschen. Bestellbestätigung kam bei mir auch umgehend. Aber vielleicht reichen die 20 Min. aus um relativ weit hinten in der Warteliste zu stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
Snoopy69 schrieb:
Wusste garnicht, dass man als Gast auch bestellen kann

Ich habe nicht (bewusst) als Gast bestellt, war am Mac ganz normal mit meinem Apple Account eingeloggt und habe über den bestellt. Warum das dann bei Apple intern unter "Gast" gelandet ist - keine Ahnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snoopy69
Wann geht hier der Test live ?

Snoopy69 schrieb:
Bei mir steht immer noch "Versand wird vorbereitet" (Ankunft soll am Freitag 16.09. sein)
Bei mir hat 1und1 bei GLS mein "Iphone 14 Pro Max" angekündigt inkl. Sendungsnummer.
Ich gehe davon aus das es Pünktlich Morgen/Freitag zugestellt wird.

Kann dir nur sagen was in meiner email steht. ;)

Zurück
Oben