News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Tommy Hewitt schrieb:
Bringt halt nix, wenn sie dann bei der Technik zurückfallen.
Stimmt objektiv gesehen nicht. In vielen Aspekten sind sie (Apple) einfach hinten dran. Das einzige, wo sie wirklich weit vorne sind, ist das das Chipset --> Effizienz und Performance der Kerne. Die Kamera ist beim Pixel 6 Pro wahrscheinlich weiterhin mindestens ebenbürtig.
Hinter nen Hersteller, der 60Hz für 1000€ anbietet kann man auch nur schwer im Gesamtpaket zurückfallen in 2022.
Ladegeschwindigkeit ist auch noch so ein Thema.

Und klar braucht man ein 300€-Android nicht mit nem Iphone vergleichen, logisch hängt das hinterher. Aber moderner siehts oft trotzdem aus.

Tommy Hewitt schrieb:
Nichts so what. Face ID ziehe ich jedem Fingerprint-Scanner vor.
Ist ja okay, wenn das für dich persönlich so ist. Für mich eben nicht. Ich sehe keinen Vorteil, der die Hässlichkeit dieser Aussparung ausgleicht. Damit bin ich nicht der einzige.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, BurgbachJ, 9t3ndo und eine weitere Person
Wundert mich das Sie es tatsächlich 14 nennen. Mit der Namensgebung dürfte man im Hauptabsatzmarkt China Probleme bekommen.

av4l schrieb:
Stimmt objektiv gesehen nicht.
Ich bezog mich nur auf das Punchhole. Auch Apple könnte einfach nur ein kleines Loch dort platzieren, da wär halt nur eine Frontkamera möglich.
av4l schrieb:
Damit bin ich nicht der einzige.
Das ist sicherlich so, aber dennoch gehörst du einer Minderheit an.
Ergänzung ()

Terrordrome schrieb:
Wundert mich das Sie es tatsächlich 14 nennen. Mit der Namensgebung dürfte man im Hauptabsatzmarkt China Probleme bekommen.
Was wundert dich daran? iPhone 4, PlayStation 4, war alles schon da und niemand hat's gestört.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
av4l schrieb:
Und klar braucht man ein 300€-Android nicht mit nem Iphone vergleichen, logisch hängt das hinterher. Aber moderner siehts oft trotzdem aus.
Nun zwischen modern und zeitlos schön ist eben ein Unterschied. Apple macht es ähnlich wie manche Autohersteller, deren Autos auch heute noch zeitlos schön sind. Aber damals auch nicht der letzte Schrei waren und das was als "modern" galt konnte kurze Zeit später keiner mehr ansehen.

av4l schrieb:
nicht. Ich sehe keinen Vorteil, der die Hässlichkeit dieser Aussparung ausgleicht. Damit bin ich nicht der einzige.
Stimmt, bist du nicht.. Aber in der Designwelt und vermutlich auch der breiten Masse ist man sich einig, dass Apple das rundere Bild abgibt. Nicht umsonst sind in vielen schematischen Darstellung in der Werbung etc. nachgebaute iPhones inkl. Notch zu sehen.
Es ist halt designtechnisch deutlich besser als irgenden ein deplatziertes rundes Loch.

Aber YMMV und das ist auch gut so :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Was mich an den modernen Fingerprintscanner stört ist, dass die a) auf der Vorderseite sind (gefiel mir damals beim Nexus oder S9 besser) und dass sie b) im Glas auf einem bestimmten Punkt unten sitzen anstatt in der Mitte.
Wäre es technisch eigentlich möglich die komplette Rückseite oder Vorderseite zum Fingerprintscanner zu machen?

Terrordrome schrieb:
Mit der 13 gab es ja auch hierzulande keine Probleme ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Satellitenkommunikation für Notfälle
(...) Der Dienst wird zunächst nur in den USA und Kanada beim Kauf eines iPhone 14 für zwei Jahre kostenlos angeboten.

Erst Bedarfsgefühl wecken, dann abkassieren. Und das bei einer Notfallfunktion. Da macht sich ekel bei mir breit.

Nach dem Motto: "Wie viel ist dir dein Leben im Notfall wert?" :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Pjack, paxtn und 3 andere
av4l schrieb:
Aber moderner siehts oft trotzdem aus.

Moderner ist aber auch nicht unbedingt schöner oder besser. Ich hatte auch so manches modernere Android Gerät wie Notes oder Mi Mix Telefone. Ja die iPhones sind nicht so modern beim Design. Ich finde sie aber trotzdem deutlich attraktiver und Wertiger. Blöd gesagt, ein Dacia Duster sieht auch moderner aus, als ein Mercedes SL Flügeltürer… ob man ihn deshalb schöner findet ist Geschmackssache.

av4l schrieb:
Für mich eben nicht. Ich sehe keinen Vorteil, der die Hässlichkeit dieser Aussparung ausgleicht. Damit bin ich nicht der einzige.

Und ich würde so eine natlose Integration einer Entsperrmethode gegen nichts eintauschen. Man merkt nicht mal beim nutzen, dass man sich authentifiziert. Das Fingerauflegen um sich bei einer App anzumelden etc. Empfinde ich jetzt auch nicht als modern. Ich ziehe ein modernes Nutzungserlebnis einem modernen Design vor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und foo_1337
J0SH schrieb:
Erst Bedarfsgefühl wecken, dann abkassieren. Und das bei einer Notfallfunktion.
Dir ist schon klar, dass Satellitentelefonie nicht gerade wenig Geld kostet? Wie lange sollen sie die Gebühren für dich übernehmen? So lange bis es keinen iOS Support mehr dafür gibt? Oder direkt 10 Jahre? Und soll Apple jetzt auch noch deine SIM Karte übernehmen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, alan_Shore, Leereiyuu und 3 andere
J0SH schrieb:
Du zahlst halt Geld für den Notfalldienstleister und die Sattelitenkommunikation, das ist bei InReach über Iridium nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle, Tidus2007, eyedexe und eine weitere Person
highwind01 schrieb:
Mit Ausnahme des iPhones beherrscht nämlich jedes Smartphone, dass ich in der Hand hatte, diese simple Art der Anpassung der Benutzeroberfläche nach den eigenen Vorstellungen
Das wäre sicherlich ganz einfach umzusetzen aber ich behaupte mal, dass das den meisten iOS Usern total egal ist und Apple daher bis heute nicht dran gedacht hat. Mir persönlich ist das auch ziemlich egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
foo_1337 schrieb:
Mit der 13 gab es ja auch hierzulande keine Probleme ;)
Naja 14 ist schon nochmal was anderes als 13 oder 4. Meine Frau möchte aufgrund dessen schonmal keins. Die werden schon entsprechende Analysen vorgenommen haben, hatte nur persönlich nicht damit gerechnet.

foo_1337 schrieb:
Es ist halt designtechnisch deutlich besser als irgenden ein deplatziertes rundes Loch.
Ich ziehe ein kleines rundes Loch einem fetten schwarzen Balken vor, verbraucht deutlich weniger Platz und ist damit objektiv überlegen. Und jetzt habe ihr da ein fettes ovales Loch mit ein paar Animationen drum rum, aka 'Liptstick on a pig', aber das ist nicht 'deplatziert', obwohl es im normalen Betrieb sehr viel auffälliger sein wird, als die beiden anderen Varianten? Musste lachen, als ich das gesehen habe, war mir aber auch direkt klar, dass das irgendwie schöngeredet wird nach dem Motto 'das ist was gaaaanz anderes'. Ne Leute, wer Punch Holes kacke findet, muss das hier noch mieser finden, alles andere ist kognitive Dissonanz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaphi, Pjack, baizer und 5 andere
die lila farbe vom Pro ist faad, das rote ist schön aber ist non pro und damit 60 herz...fällt leider sofort raus...gähn dann muss es das goldene pro 256 GB werden ohne optischen Unterschied zum 13er...ist mal richtig gähn. Das Max Pro viel zu gross, bin an die jetzige 8er Grösse gewohnt. Mein Gott bischen Eier für ne kleine Designänderung ausser der Notch hätten sie ruhig haben können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer so geil wenn ich gleich als erstes in der Tabelle hier die (für mich) überzogenen Preise der Apple Telefone sehe und mir damit immer eine Menge Geld spare, aber wünsche ehrlich jedem Apple Fan mit den neuesten Smartphones viel Spaß und Freude, ich selber bin wie jedes Jahr raus. :cool_alt:
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und foo_1337
J0SH schrieb:
Nach dem Motto: "Wie viel ist dir dein Leben im Notfall wert?" :evillol:
Naja Apple hat halt keine eigenen Satelliten. Dass der Service für immer umsonst ist hätte ich gar nicht erwartet^^ Zuerst einmal nur in Kanada und USA ist doof, da stimme ich zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whoracle
Bumba-Bobby schrieb:
Mein Gott bischen Eier für ne kleine Designänderung ausser der Notch hätten sie ruhig haben können.
Was willst denn großartig ändern? Passt schon so, dass das gleiche Design über 3 Jahre hinweg behalten wird.

Binnen zwei Generationen umsteigen seh ich sowieso als recht umsonst an, da du allgemein nur wenig neue Features dazu bekommst.

Also diese Satelliten Funktion, glaubt ihr das Apple die Mobileprovider irgendwann mal ausboten könnte, mit Teslar Starlink z.B. ?

JohnVienna schrieb:
Ich finde es immer so geil wenn ich gleich als erstes in der Tabelle hier die (für mich) überzogenen Preise der Apple Telefone sehe und mir damit immer eine Menge Geld spare, aber wünsche ehrlich jedem Apple Fan mit den neuesten Smartphones viel Spaß und Freude, ich selber bin wie jedes Jahr raus. :cool_alt:
;)
Wenn du eh sowieso raus bist, wieso dann überhaupt kommentieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Col.Maybourne, M@tze und 5 andere
Zurück
Oben