Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?
fej1965
Lt. Junior Grade
Also die Diskussion verstehe ich gar nicht. Das betrifft doch nicht Apple, die anderen Pappheimer sind da doch kein Deut besser. Wir haben in der Familie (3 erwachsene Kinder) viele, viele Handys die letzten Jahre verschlissen. Parallel laufen immer 7 Handys (davon 2 Firmenhandys Iphone 14 und 13). Die Akkus aller Geräte altern nach einem Jahr rapide. Am schlimmsten das Oneplus Nord 2 - ein Jahr, als hätte man den Superakku, dann zack, nur noch 70-80% und die verliert es auch nach Werksreset innerhalb weniger Stunden. Akku hinüber. Beim Google Pixel 7 ist das ja noch viel schlimmer als bei jeglichem iPhone. Das Teil hält mit Müh und Not einen Tag und das bei kaum großartiger Nutzung. Einzig unser Samsungs S20FE hat die längste Laufzeit und das wird auch brutal mittels Instagram vergewaltigt.
ThirdLife
Captain
Was hindert dich dran es dann zu nutzen wenn du es eben brauchst. Aber die 98% des Jahres wo du es nicht brauchst eben schonst ?BloodReaver87 schrieb:Bei nem E-Auto oder halt Handy quasi nur 60% der Ladekapazität zu nutzen hört sich auf einmal nicht mehr so toll an. Dem Benziner/Diesel ist es egal vollgetankt zu werden. Nur ganz leer fahren sollte man ihn nicht 😉.
Woher kommt dieses starre "voll/leer" denken eigentlich immer ? Wenn ich in ne Bar mit Freunden gehe hats im Umkreis immer einen Gratisparkplatz mit Ladesäule. Man kann jederzeit anstecken. Ja, man muss jetzt ein bisschen mehr mitdenken, aber hey, wofür hat man sein Hirn ?
keine ahnung, wieviel % kapazität oder wieviele ladezyklen mein handy hat, aber da der akku immer noch 5 tage hält, wohl besser als ein iphone.
wird dann immer ab 10-20% langsam auf 100% geladen. da die letzten 20% einen ganzen tag reichen, kann ich da gemütlich mir ne zeit zum einstecken aussuchen.
wird dann immer ab 10-20% langsam auf 100% geladen. da die letzten 20% einen ganzen tag reichen, kann ich da gemütlich mir ne zeit zum einstecken aussuchen.
GucciGünther
Lt. Junior Grade
Habe das iPhone 14 Pro seit Release und bin noch bei 100%.
Lädt kabellos nachts.
Lädt kabellos nachts.
halbtuer2
Lt. Commander
Die Frage lautet doch wohl eher: wie genau ist denn die Kapazitätsanzeige?
Ich habe kein Apple, nur ein olles Poco x3 pro, seit dem ich Crdroid nutze, wird mir die Akkukapazität dort auch angezeigt, von ehemals 5150mAh sind noch 4702mAh übrig, nach etwas mehr als 20 Monaten.
Aber ich muss dazu auch sagen, der 2. Wert schwankt, waren auch schon mal 4500mAh, von daher geb ich nicht viel auf diesen Wert.
Bisher reicht der Akku bei meiner Nutzung 2 Tage, und das ist wichtig für mich.
Ich habe kein Apple, nur ein olles Poco x3 pro, seit dem ich Crdroid nutze, wird mir die Akkukapazität dort auch angezeigt, von ehemals 5150mAh sind noch 4702mAh übrig, nach etwas mehr als 20 Monaten.
Aber ich muss dazu auch sagen, der 2. Wert schwankt, waren auch schon mal 4500mAh, von daher geb ich nicht viel auf diesen Wert.
Bisher reicht der Akku bei meiner Nutzung 2 Tage, und das ist wichtig für mich.
Patrick.Star
Cadet 4th Year
Mein bald 3 Jahre altes iPhone 12 Pro hat noch eine maximal Kapazität von 87%
Bloodwalker
Lieutenant
91% bei meinem am Releasetag gekauften 14 Pro Max.
Seit ca einem Monat kann ich mehr oder weniger zugucken wie die Kapazität sinkt. Noch im Mai/Juni war ich bei 97% seit Juli geht’s im Wochentakt runter.
Seit ca einem Monat kann ich mehr oder weniger zugucken wie die Kapazität sinkt. Noch im Mai/Juni war ich bei 97% seit Juli geht’s im Wochentakt runter.
BloodReaver87
Lieutenant
Was ist falsch daran? Dann sollen die Hersteller eine Sicherung einbauen, dass man nicht mehr als 80 (= 100%) ge -und nicht weniger als 20%(=0%) entladen werden kann.ThirdLife schrieb:Woher kommt dieses starre "voll/leer" denken eigentlich immer ?
Oder noch besser: 😂 Soll doch eine Warnmeldung „Sind Sie sicher, dass Sie mehr als 80% Laden möchten? Die Lebenszeit der Batterie kann sich drastisch reduzieren!“
Also ob das irgend ein Fahrzeug Hersteller freiwillig machen würde….
Ein Kraftstofftank der mit 60l definiert ist fasst auch mehr als 60l. Um wärmeausdehnung zu kompensieren. Zudem tanke ich auch nicht nur 5l Diesel um Gewicht zu sparen damit ich sparsamer unterwegs bin 😂
Jeder wie er will. Der Verschleiss einer Batterie muss sich (meiner Meinung) in grenzen halten auch wenn man 100% lädt.
Bei meinem iPhone 12 Pro, welches ich direkt zu Release gekauft habe, sind es noch 87%, geladen wird meist so bei 30-50% auf einer Qi-Ladestation und ganz selten mal per Kabel.
Es waren aber auch Anfang des Jahres bereits nur noch 88%
Es waren aber auch Anfang des Jahres bereits nur noch 88%
Ich bin überrascht vom Ergebnis.
Tatsächlich ist mein 3 Jahre altes 12 Pro bei 80% angelangt und das bei 1250 Zyklen. Es wird zeit für einen Akkutausch.
Dabei ist anzumerken, dass ich auch eher ein Heavyuser bin.
Tatsächlich ist mein 3 Jahre altes 12 Pro bei 80% angelangt und das bei 1250 Zyklen. Es wird zeit für einen Akkutausch.
Dabei ist anzumerken, dass ich auch eher ein Heavyuser bin.
WhoDat
Lieutenant
Ich zieh es aber nicht 6:30 ab, sondern jeden Tag zu einer anderen Uhrzeit.SavageSkull schrieb:Dafür ist ja das intelligente Laden gedacht. Wenn das Handy weiß, dass es immer um 6:30 abgezogen wird und eingesteckt wird, läuft es auf 80% und auf die 100% dann erst morgens die letzte halbe Stunde. Damit reduziert man massiv den Zeitraum in dem der Akku auf 100% verbleibt.
Mein 13er Mini ist noch bei 96%. Allerdings wird ich gar nicht mehr, wann ich es gekauft hatte. Jedenfalls ist es älter als ein Jahr.
Ist das so? Wie wird dieser Wert überschrieben? Hast du dafür Quellen?R4nD00m schrieb:Übrigens kann der 100% Wert gesetzt, also manipuliert werden. Machen Refurbisher teils so... Dann hat der 80% Akku wieder 100%.
neuhier08 schrieb:Kein Android-User weiß, wie viele Ladezyklen der Akku runter hat geschweige denn, wie viel Restkapazität vorhanden ist
Mit root kannst du eine Datei auslesen in welcher deine aktuelle Kapazität steht.
Aber.. Wer rooted heute noch
ComputerJunge schrieb:Ich fände es hingegen intelligent, wenn das Handy jederzeit den Ladevorgang beendet, sobald es einen von mir konfigurierten Zielwert erreicht.
Das. Oder wie bei Sony: am wecker orientieren. Dort funktioniert es so, dass der eine halbe Stunde vor dem ersten wecker das Gerät voll lädt.
BloodReaver87 schrieb:h gaube es orientiert sich unter anderem am eingestellten Wecker
Nicht konsequent.
Da ich im Schichtbetrieb arbeite hatte das iPhone extreme Probleme da irgendwas zu lernen.
Ohne wecker sagt es mir dann, dass es bis um 4 Uhr voll lädt, was mir aber nicht bringt wenn ich erst um 8 aufstehe. Oder ich bekomme die Meldung ohne wecker. Das System ist Quatsch.