News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und romeon
ThirdLife schrieb:
Das ist eben falsch. Ich kann 100% nutzen. Du kannst deinen AMG auch mit 7000 bei -10C nachm Kaltstart drücken. Wir können das beide machen. Für eine gewisse Zeit geht das super. Aber halt nicht ewig. Da müsste der Verbrenner ja auch eine riesen Hürde für dich sein...du kriegst immer nur einen Bruchteil der Leistung und nie sofort abgerufen...wie hältst du das nur aus ?

Dein Motor - Energiespeicher-Vergleich wird nicht besser, je öfter du den bringst. Wie viele Leute fahren ihren Motor kalt bis 7000 Umdrehungen und wie viele Leute laden ihre Batterie ständig auf 100%? Der Vergleich hinkt komplett.

Davon ab: Jedes schädliche komplette Be- und Entladen „merken“ sich die Zellen. Das hat mal mehr und mal weniger starke Auswirkungen an Zeitpunkt X, das sieht man ja hier schön im Forum beim Topic. Mir als Leasingnehmer ist das in 4 Jahren egal, derjenige nach mir, der sich das gebrauchte E-Auto kauft, wird den Umgang mit der Batterie relativ schnell merken - und das ist ein Problem, dass Erna Müller beim zukünftigen Kauf nicht auf dem Schirm haben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und ThirdLife
Bin zufrieden bisher.
iPhoneXS bekommen im Sep 2018, 1 Jahr benutzt, sonst nur 2x im Jahr hoch gefahren für iOS Updates. Stand jetzt: 91%
iPhone11pro bekommen im Sep 2019, 3 Jahre jeden Tag benutzt, sonst nur 2x im Jahr hoch gefahren für iOS Updates. Stand jetzt: 95%
iPhone14pro bekommen im Sep. 2022 jeden Tag benutzt. Stand jetzt: 99%

Mein iphoneXS hatte ich immer nachts mit einem 5W Charger aufladen lassen. War halt dann oft die halbe Nacht bei 100%. Aber praktisch, denn ich musste mich tagsüber nie um den Akkustand kümmern.

Dann hat sich nach und nach mein Ladeverhalten geändert und seit meinem iPhone14pro lade ich nur noch bei Bedarf und nur selten nachts. Dabei achte ich drauf nur max. ein 20W Charger zu benutzen und es nach dem erreichen von 100% das Handy vom Ladekabel zeitnah abzuziehen und es so gut wie nie unter 20% fallen zu lassen.
Auch die Ladezyklen versuche ich gering zu halten indem ich beim Aufladevorgang das Handy nie vom Strom trenne bevor es min. 80% Ladestand erreicht hat.

Tomsenq schrieb:
Das kann garnicht richtig sein. Du hast die Uhr seit fast einem Jahr und noch nicht ein einzigen % Punkt eingebüßt.
Hängt damit zusammen, dass Apple 100% anzeigt während der Akku aber angeblich vom Werk aus schon 10-20% Reserve hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn und romeon
Mein iPhone 13 Pro habe ich seit Release und hat noch 97%.
Ich lade jeden Abend per MagSafe wenn ich am PC bin, sobald ich schlafen gehe mache ich es voll aufgeladen vom MagSafe ab und deaktiviere Internet (wlan und Mobilfunk) sowie Bluetooth.

iPhone 14 Pro Max seit Release und jetzt 92%. Maximale Kapazität um 8% gesunken auf 92%. Allerdings nutze ich das Gerät mit T-Mobile Unlimited Flat für absolut alles. Allein der Hotspot verbraucht mehrere Terabyte (2-3) pro Monat und ich muss das Handy unter der Woche hochgerechnet im Schnitt ca. 1,5 mal am Tag laden (außer am Wochenende, da reicht einmal pro Tag).

Ich hatte vorher das Samsung Galaxy Fold 3 rund 12 Monate lang und das hat in derselben Zeit ca. 3% Akkukapazität verbraten, obwohl ich es öfter laden musste, weil das Samsung Galaxy Fold 3 DEUTLICH weniger Akku hat als das iPhone 14 Pro Max. Das Fold 3 musste je nach Auslastung teilweise bis zu hochgerechnet zweimal komplett auf 100% am Tag an die Steckdose.

Also vom "Akku Burn" bin ich vom iPhone 14 Pro Max enttäuscht. Mein iPhone X, was ich ebenfalls seit Release habe, hatte in 4 Jahren 21% Akku-Kapazität bei bisher gleichbleibendem Daten-Flow (es hat sich seither nichts geändert) eingebüßt. Das 14 Pro Max in weniger als 12 Monaten 8%. Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, romeon und Admiral Awesome
14pro seit Januar - 100%

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome
Hylou schrieb:
Mit root kannst du eine Datei auslesen in welcher deine aktuelle Kapazität steht.
Aber.. Wer rooted heute noch :D

Welche Datei denn? Ich habe tatsächlich mein Gerät gerootet. Alleine schon wegen dem Adblocker, der Root braucht ;-)

Ich hab noch ein Xs Max, 06.2019 gekauft. Aktuell bei 84% Restkapazität. Lade es immer sehr langsam und meistens nur bis 80% auf. Das scheint dem Akku bisher zu gefallen :) Den größten"Schwund" hatte ich, als ich ein halbes Jahr lang ständig mobile Games zocken musste xD

nicht wirklich on-topic:
Mein iPhone 8 Plus von 2018 war nach einigen Jahren und Heavy Nutzung mit 35W laden (Powerbank) auf 73% runter - für 40€ einen (nicht original) Akku rein und gut war.

P.S. Ende des Jahres kommt mal ein 14er, oder 15er iPhone… Dies wird das erste Smartphone welches ich mir selbst kaufe… 😁
(Nicht weil jung, sondern weil immer Firmentelefon gehabt seit 15 Jahren)

• Gefällt mir
Reaktionen: hippiemanuide
Mein 12 Pro Max hat noch 88 %, dem ist aber das ständige Kabel-ab-und-an im Auto geschuldet, was sinnlose Ladezyklen produziert. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Akkuzustand.
Sonst wird es wireless geladen und optimiertes Laden ist aktiv.

hippiemanuide schrieb:
Mein 12 Pro Max hat noch 88 %, dem ist aber das ständige Kabel-ab-und-an im Auto geschuldet, was sinnlose Ladezyklen produziert. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Akkuzustand.
Sonst wird es wireless geladen und optimiertes Laden ist aktiv.

Denkfehler hier: Ein Ladezyklus ist nicht einmal anstecken und wieder abstecken sondern eine komplette Entladung von 100 auf 0, egal wie viele Teilentladungen dazwischen waren. Beispiel: Du kannst von 100 auf 60 entladen, wieder auf 100 aufladen und dann nochmal bis 40 entladen und erst dann ist ein Zyklus voll.

Muuhtant schrieb:
Ich hab noch ein Xs Max, 06.2019 gekauft. Aktuell bei 84% Restkapazität. Lade es immer sehr langsam und meistens nur bis 80% auf. Das scheint dem Akku bisher zu gefallen :) Den größten"Schwund" hatte ich, als ich ein halbes Jahr lang ständig mobile Games zocken musste xD
Hatte ich auch bis vor 4 Monaten und hab mich nie um sowas wie maximal 80% laden usw gekümmert und hatte am Ende 83% Kapazität 😅

Was manche hier für eine Wissenschaft um das Akku laden machen find ich schon faszinierend.

• Gefällt mir
Reaktionen: pjo, Wintermute und Pontus
Iphone 13 Mini 13 Monate alt 89%, obwohl ich nie so sorgsam mit dem akku umgehsngen bin wie dieses mal. tiefe entladungen möglichst vermieden wie auvh volle zyklen auf über 80%.
die 89% hatte das iphone 8 erst nach weit über 2 jahren bei schlechterer Pflege.

Zurück
Oben