News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?

Hab noch ein 11 Pro, gekauft ende Dezember 2019 und das hat jetzt noch 70%
Akku Tausch lohnt jetzt nicht mehr, werde mir das 15er kaufen wenn es nächsten Monat vorgestellt wird. Ich hoffe dort gibt es diese Akkuprobleme vom 14er Modell nicht.

Habe mein 14 Pro Max seit Release im September und lade es jede Nacht mit dem 5 Watt Netzteil langsam auf, ganz selten mal mit einem Schnell oder Wireless Lader, aktuell 96% Prozent für knapp ein Jahr, völlig normal.

Hallo,

ich habe hier ein iPhone Xr mit Kaufdatum 2018 und die Batterie kann noch Höchstleistung mit 85%, finde ich jetzt ganz gut soweit.

Mein iPhone 14 Pro Max von Ende Dezember hat noch 100% laut Anzeige. Geladen wird täglich per Magsafe.
Finde die Haltbarkeit bei iPhone-Akkus immer irgendwie besser. Bei Samsung Geräte die ich hatte (ZFold2, S8+) war nach 2 Jahren gefühlt nur noch 80% Rest.

Iphone 14 Pro Akku bei 100%, wobei ich das nur weiß, weil ich wegen dieses Threads nachgeschaut habe.

Durch Nutzung der AppleWatch schaue ich seltener aufs Telefon.
Always On ist aktiviert.
Geladen wird bei Bedarf im Büro oder zuhause via Magsafe bis es voll ist.

Im Auto ist das Display wegen CarPlay aus.

Seit Erscheinen der PublicBeta iOS 17 ist diese installiert.

T_Mir schrieb:
Aktuell bin ich aber sehr auf das Navi angewiesen und sehe trotz 100% Helligkeit wegen starker Sonneneinstrahlung fast gar nichts. An solchen Tagen benötige ich bis zu 250% meiner Akkuleistung. Wird wohl zu einer rapiden Abnutzung führen.
Das ist ein Problem. Da der Bildschirm deutlich heller wird, wird das Gerät in der Sonne sehr schnell sehr heiß.

Ich habe mal nicht an der Umfrage teilgenommen, weil noch 14 bzw 14 Pro gefragt wird und ich ein 14 Pro Max nutze.

Das iPhone wurde zum Release gekauft, wird jeden 2 Tag geladen und hat noch volle 100 Prozent Akkukapazität.

Das Laden passiert ohne Rücksicht auf irgendwelche Empfehlungen, lediglich das optimierte Laden in iOS ist aktiviert.

Iphone 14pro 256gb
November 22

6 Monate lang 100 prozent, danach auf 98 gefallen.

Vor einem monat ist der Router bei mir zuhause kaputtgegangen und ich musste knapp 1 Woche das Handy als Hotspot verwenden, in dieser Zeit nochmal um 2 prozent auf 96 gefallen.

Meiner Meinung nach besteht hier eindeutig ein Zusammenhang zwischen Wärmeentwicklung und Akku Kapazität.

Mein iPhone 11 pro hatte nach 3 Jahren 77 prozent.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, ovanix und angerhome
Seit Release 92% …

(In den Analyse-Logs stehen sogar nur noch 86-88% drinnen!!!!)

Edit: 5std max ScreenOnTime.

angerhome schrieb:
Das ist ein Problem. Da der Bildschirm deutlich heller wird, wird das Gerät in der Sonne sehr schnell sehr heiß.
Das kommt noch dazu. Das Smartphone hat sich zum Glück erst ein einziges Mal wegen Überhitzung abgeschaltet. Aber das wird dem Akku überhaupt nicht gefallen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
14 Pro Max. Seit Release Tag (glaube war der 16 Sep. 22) in Verwendung, hat noch 99%. Wird ca jeden dritten Tag geladen... Akku hält wirklich ewig...

iPhone 11 pro Max 256GB.
Ehrenwort noch 100%

Mac-4-Life schrieb:
100% natürlich. Was auch sonst? Der Akku ist einsame Spitze! Wieder Panikmache auf Kosten von Apple. :freak:
Total überraschende & natürlich weltweit mit Fakten abgesicherte Aussage von jemandem mit deinem Benutzername 😅.

Und was denn für ne Panik btw?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, iron_monkey, aid0nex und 7 andere
Liebes CB-Team, eure Frage ist ein bisschen nichtssagend, da der Bezug zur Lebenszeit fehlt. Ein Telefon, dass 3 Monate alt ist, wird mehr Batterie-Kapazität haben als ein Gerät, das jetzt 1 Jahr alt ist.

Ich bin Anfang des Jahres auf ein iPhone 14 Pro umgestiegen und für mich entwickelt sich die Kapazität deutlich besser als erwartet. Nach über einem halben Jahr noch 100%. Dem iPhone 11, dass ich vorher hatte, fehlten da schon 2-3%. Das iPhone 11 war dann nach 3,5 Jahren bei 82%. Im erwartbaren Rahmen, ich finde es dennoch schlecht. Erwarten würde ich hier 90%.

Wobei man sich hier das Ladeverhalten anschauen muss. Das iPhone 11 war Abends meistens leer, hing dann die ganze Nacht bei maximal 10W am Ladegerät und war morgens wieder voll. Das iPhone 14 lade ich deutlich weniger nach Zeitplan und selten unterschreitet der Akku 40%. Schnellladegerät mit 20W nutze ich fast nie. Ich habe das Gefühl, dass der Akku des 14 Pro deutlich weniger verschleißt als im 11er.

Grüße,
Cres

Vielleicht sorgt der mediale Druck dazu, dass Apple die Akkus tauscht? Man wird ja wohl noch träumen dürfen, dass bei einem 1300€ Telefon vernünftige Akkus verbaut werden
Ergänzung ()

Aktuelles iOS 16.6 14P 92% laut iOS, laut den Logs 86-88%. Akku hat jetzt noch 22%. Richtig geil ist das nicht. Laut Apple „ALLES NORMAL“

IMG_3444.jpeg

Cool Master schrieb:
Hab zwar kein 14er aber mein 11 Pro Max hat noch 86%. Man spürt aber langsam, dass das Laden recht lange dauert vor allem die letzten ~10% dauern wirklich extrem lang.
Eh, der Zustand des Akkus hat nur wenig mit der Ladegeschwindigkeit zu tun. Ab 80% relativem Ladezustand vom noch verbleibenden Gesamtzustand drosseln alle Schnelllader die Leistung, um die Zellen nicht zu stressen. Merkt man an der Dauer und der fehlenden Wärme an der Rückseite ;)

DavidMay schrieb:
Zum Vergleich: iPhone 13 Pro Diensthandy seit Mitte 2022, aktuell noch bei 89% Restkapazität.
Bei mir seit März 2022 - immer noch 100%.

Wir nutzen und/oder laden (Art und Häufigkeit) unterschiedlich, vermutlich trifft beides zu. Diese Streuung "verdünnt" sich wohl auch nur mit (sehr) großen Statistiken. Die dieser Umfrage ist dafür m. E. zu klein.

Mein Iphone 12 pro Max nur noch 86%
hab es 3 Jahre

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
T_Mir schrieb:
Aktuell bin ich aber sehr auf das Navi angewiesen und sehe trotz 100% Helligkeit wegen starker Sonneneinstrahlung fast gar nichts. An solchen Tagen benötige ich bis zu 250% meiner Akkuleistung. Wird wohl zu einer rapiden Abnutzung führen.

Liegt eher weniger an der Helligkeit, als dass das Navi das Handy gleich mehrfach beansprucht: GPS zieht sehr viel Leistung, parallel 4 oder 5G, Abwärme vom Laden und on top dann Helligkeit auf 100%.

Augen1337 schrieb:
Alles davon ist ein Faktor. Vermeide ich alle o.g. Punkte, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Lebensdauer vergleichsweise hoch sein. Wenn nun im Durchschnitt die neuen iPhone14 Nutzer immer öfter auf kabelloses (Schnell-)Laden setzen, dabei seit dem iPhone14 AOD/NightStand aktiviert haben und trotzdem wie früher das iPhone unters Kissen legen beim Laden und dabei Musik hören..... ja dann...
THIS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
FatalFury schrieb:
iPhone 11 pro Max 256GB.
Ehrenwort noch 100%
Gekauft letzte Woche? 😜

Mein Iphone 12 gekauft zum Release ( 23.10.2020) hat noch 86%. Geladen wird meistens über Nacht mit „optimierten Laden“. Bin zufrieden.

Und natürlich mit Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: CrazyWolf_84
Zurück
Oben