News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?

Direkt am Releasetag gekauft und bei 100%.. Geladen wird mit allem was gerade da ist..
 
Augen1337 schrieb:
Alles davon ist ein Faktor. Vermeide ich alle o.g. Punkte, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Lebensdauer vergleichsweise hoch sein. Wenn nun im Durchschnitt die neuen iPhone14 Nutzer immer öfter auf kabelloses (Schnell-)Laden setzen, dabei seit dem iPhone14 AOD/NightStand aktiviert haben und trotzdem wie früher das iPhone unters Kissen legen beim Laden und dabei Musik hören..... ja dann...

Wenn man alles davon berücksichtigt, kann man es auch gleich in einen dunklen Keller legen und nicht benutzen. Natürlich wäre das in einer idealen Welt so. Im Alltag liegt das Ding aber nunmal in der Sonne, wird von Quellen mit unterschiedlichsten Leistungen geladen, hängt die ganze Nacht am Kabel und und und. Das muss eine Batterie bis zu einem gewissen Grad aushalten, ohne frühzeitig die Biege zu machen. Alles andere ist nicht praktikabel.

Genauso irrsinnig, wie eine E Auto Batterie immer zwischen 20 und 80% zu halten. Ja klar wäre das gut, aber mir geht von der ohnehin nicht üppigen Reichweite mal eben entspannt 40% verloren auf Langstrecke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, linuxxer und kaji-kun
ich meine erst vor kurzer Zeit mal reingeschaut zu haben und lag da auf 100%. jetzt durch den Artikel reingeschaut und es sind nur noch 93%. keine Ahnung was da passiert ist?!?
 
GERmaximus schrieb:
iPhone 12 mini fast zum Release.
660 Ladezyklen und noch 90%
Ich lade weder voll noch leer (30-80% nach Möglichkeit)
Wo sieht man die Ladezyklen?
 
10.10.2022 Bestellt Iphone 14 Pro Max
02.11.2022 Geliefert

14.08.2023: Akku Restkapazität: 92%

Optimiertes laden immer an, Gerät wird aber intensiv verwendet und auch mindestens 1 mal am Tag geladen, nachladen kommt schon mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
13 Pro Max: Zum Release gekauft und heute sind es 93%.

Ich versuche bei 80% das Laden abzubrechen wenn ich es gerade zufällig sehe, aber verwende es auch beim Motorrad fahren (wird dann automatisch geladen) oder im Auto Apple CarPlay.
 
R4nD00m schrieb:
Weil das alles Software ist, ist der % Wert für die Tonne. Übrigens kann der 100% Wert gesetzt, also manipuliert werden. Machen Refurbisher teils so... Dann hat der 80% Akku wieder 100%.
Wie das denn?
Sobald ein nicht originaler Akku verbaut wird bleibt der Akku auf dem Wert „Service“
Wie will ein refubisher den Software wert ändern?
Das Handy jail breaken
 
Yumix schrieb:
Kann mir vorstellen, dass es da durchaus schon größere Unterschiede gibt.
Mein Sony Xperia 1 III steht aktuell bei 95% nach 2 Jahren.
Mein iPhone 11 hat nach knapp 4 Jahren noch 85%, diese aber schon seit etwa zwei Jahren!
 
Zwar ein ganz anderes Modell, aber vielleicht interessiert es ja jemanden:

iPhone SE 2, über 3 Jahre alt, noch 80% laut Batteriestatus.

Das Gerät wird allgemein wenig benutzt und hängt meist 10 Stunden pro Tag am Lightning Kabel. Das "intelligente" Laden ist aktiviert, aber gefühlt sehe ich die Meldung dazu nur alle 2-3 Tage - aber ich achte da auch nicht wirklich drauf.
 
Seit ich den Ladezyklus umgestellt habe und nicht mehr über Nacht jedesmal randvoll lade nach einem Jahr noch 100%. Hat also auch was damit zu tun wie man selbst lädt. Mein 13 Pro Max war zum selben Zeitpunkt schon bei 89%.

Ich versuche einfach immer vor 20% zu laden und nicht über 80-85%. Man hat ja auch einige Möglichkeiten anzustecken, sei es im Geschäft, daheim mal kurz, bei Freunden, im Auto etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und GERmaximus
Hab mein iPhone 12 Pro Max im Juli 2020 gekauft und es geschafft 100% Kapazität bis zum Dezember 21 zu behalten.

Und dann ist die Kapazität im Tiefflug binnen 6 Wochen runter auf 89%.

Ich versteh das ehrlich gesgat gar nicht, Akku immer akribisch zwischen 30% und 80% gehalten, keine aufwendigen Spiele oder dergleichen.. Ich versteh es nicht.

Daher wundert es mich nicht wenn es bei den 14ern ähnlich ist.
 
Chilisidian schrieb:
Genauso irrsinnig, wie eine E Auto Batterie immer zwischen 20 und 80% zu halten. Ja klar wäre das gut, aber mir geht von der ohnehin nicht üppigen Reichweite mal eben entspannt 40% verloren auf Langstrecke.
Das ist nicht irrsinnig sondern Material schonend.
So wie man einen kalten Motor nicht drehen sollte, oder einen warmen Motor nicht unnötig hoch drehen sollte.
Oder Öl zwei Jahre und 30km fahren sollte. Wird dennoch gemacht.

Ich lade mein e Auto gar nur auf 70%, maximal 80% auf, dafür aber jeden Tag.


Gut für Langstrecke ungünstig, aber Langstrecke und e Antrieb sind eh so eine Sache.

Je nach Akku Typ sagt man 500-1000 Zyklen mit 80% Rest Kapazität.
Will man mehr, muss man entsprechend mit dem Material umgehen. Ist dies nicht möglich / gewünscht, muss man sich mit den physikalischen Gegebenheiten halt arrangieren.
Apple hat die akku chemo / Physik Gesetze nicht festgelegt ;)
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
. Hat also auch was damit zu tun wie man selbst lädt.
Habe ich schon paar mal hier geschrieben. Dann kommen die Experten die alles madig reden.
Wie man bis wohin lädt, beeinflusst nunmal massgeblich die Lebenszeit.

ThirdLife schrieb:
Ich versuche einfach immer vor 20% zu laden und nicht über 80-85%.

Ich habe mir eine automation programmiert:
Ab 80% bekomme ich eine „Nachricht“ und stecke ab. Übermacht lade ich nie.
Wenn ich nach Hause komme wird geladen und gut. Und am nächsten Tag auf dem Weg zur Arbeit, oder auf der Arbeit selbst.

ThirdLife schrieb:
Man hat ja auch einige Möglichkeiten anzustecken, sei es im Geschäft, daheim mal kurz, bei Freunden, im Auto etc.
Richtig und es macht den Akku nichts aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Ich habe über 1 Monat festgestellt das meine Batterie von 100% auf 93% gefallen ist.
Seit dem ist sie bei 93%

iPhone 14 Pro
 
iPhone 14 Pro - 96%
Habs direkt am Release Date gekauft, optimized charging an, lade per Kabel täglich.

Die Umfrage ist aber etwas subotimal gestellt da es ja auch darauf an kommt wann man das iPhone gekauft hat. Verlust pro Monat wäre besser, aber bei der Rechnung überfordert man wohl manche...
 
Das Iphone wird wohl nie das Akkuproblem lösen XD

Ich lache meine Freundin jedes mal aus wenn ihr Iphone leer ist und meins noch über 50% akku hat, obwohl wir zusammen aufgeladen haben, und mein smartphone hat lappige 300€ gekostet.

Niemals würde ich mir so ein Gerät kaufen von Apple, seit Jahren sehe ich nur Akkuprobleme bei Iphoneträgern.

Dazu der Appstore wo man ja gefühlt für jeden Mist was zahlen muss, nene danke nicht mit mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Ismiley und Trefoil80
WhoDat schrieb:
Ich versuch es auch immer zwischen 20 und 80% zu halten.
Es nicht leer laufen zu lassen, ist noch easy, aber es nicht mehr als 80% aufzuladen klappt nicht, wenn es über Nacht manchmal laden muss.
Dafür ist ja das intelligente Laden gedacht. Wenn das Handy weiß, dass es immer um 6:30 abgezogen wird und eingesteckt wird, läuft es auf 80% und auf die 100% dann erst morgens die letzte halbe Stunde. Damit reduziert man massiv den Zeitraum in dem der Akku auf 100% verbleibt.

Mein 13er Mini ist noch bei 96%. Allerdings wird ich gar nicht mehr, wann ich es gekauft hatte. Jedenfalls ist es älter als ein Jahr.
 
Chilisidian schrieb:
Genauso irrsinnig, wie eine E Auto Batterie immer zwischen 20 und 80% zu halten. Ja klar wäre das gut, aber mir geht von der ohnehin nicht üppigen Reichweite mal eben entspannt 40% verloren auf Langstrecke.
Und in meinem Alltag in dem mein bester Freund 35km von mir wohnt, meine Arbeitsstelle 10km entfernt ist, der McDonalds und Burgerking, Hans im Glück, die beste Pizzabude im Umkreis und Co 2-4 km entfernt sind brauche ich wieso nochmal die vollen 500km Reichweite allzeit bereit ?

Ich lad die Karre bei mir normal nur auf 60-70% max. schont die Zellen und wenn ich weiss, ich fahr am Abend nach Stuggitown, dann kann ich nen Timer setzen und er lädt passgenau zur Abfahrt auf 95% und ich kanns dann gleich abfahren.

Nutzen wenn mans braucht - so ein Konzept das wohl für einige noch nicht ganz angekommen ist.

Ich nehm an, der neue AMG in der Garage, den würdest du natürlich nicht schonen. Wär ja dämlich wenn man 500PS+ hat und diese nicht immer direkt voll nutzen kann. Darum: ist der Wagen kalt gib ihm sechseinhalb. Das gute alte JP Mantra. :daumen:

Du bist dann aber auch der Erste der schreit wenn ihm die Kolben durch die Haube fliegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, Fazertron und Sierra1505
Zurück
Oben