Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Wie hoch ist eure maximale Batterie-Kapazität noch?
Slowz
Lt. Commander
iPhone 14 Pro Max, ziemlich genau 6 Monate alt, immer noch 100%.
Ich lade fast nur über MagSafe, allerdings nicht über Nacht. D.h. ich nehme das iPhone sofort herunter, wenn es 100% (oder annähernd) erreicht. Optimiertes Laden habe ich deaktiviert, weil ich vermute, dass es dem Akku tatsächlich eher schadet, wenn das iPhone am Strom ist und dann auf 80% bleibt (bspw. im Auto für CarPlay, wenn es über Kabel oder Qi lädt). Ich habe nämlich beobachtet, dass es dann sehr heiß wird.
Ich lade fast nur über MagSafe, allerdings nicht über Nacht. D.h. ich nehme das iPhone sofort herunter, wenn es 100% (oder annähernd) erreicht. Optimiertes Laden habe ich deaktiviert, weil ich vermute, dass es dem Akku tatsächlich eher schadet, wenn das iPhone am Strom ist und dann auf 80% bleibt (bspw. im Auto für CarPlay, wenn es über Kabel oder Qi lädt). Ich habe nämlich beobachtet, dass es dann sehr heiß wird.
Zuletzt bearbeitet:
FatalFury
Lt. Commander
Gekauft zum Launch Day One.BloodReaver87 schrieb:Gekauft letzte Woche? 😜
GERmaximus
Rear Admiral
iPhone 12 mini fast zum Release.
660 Ladezyklen und noch 90%
Ich lade weder voll noch leer (30-80% nach Möglichkeit)
raychan
Lt. Junior Grade
Verstehe die Frage und den Vergleich nicht. Die stärkere oder geringere Abnutzung kommt bei LiPo Akkus durch den Ladestrom, Wärme und von Prozent X bis Prozent Y geladen wird. Alles andere sind doch nur Bauchgefühle. Selbst die Ladezyklin im Handy sagen nichts aus. Wenn jemand das Handy mit voller Leistung lädt in 1-2min wird der Akku mehr belastet als ein Handy welches Stunden lang über Funkgeladen wird.
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
iPhone XS 64GB gekauft am 14.09.2018 (vorbestellt), geliefert am 21.09.2018 mit 81% Ladekapazität.
€dit: Mit einer Ladung komme ich gut und gerne 1,5 - 2 Tage hin. Ansonsten ist optimiertes laden aktiv und generell wird NUR über Kabel geladen. Ich lade immer nach Lust und Laune heraus. Entweder über Nacht oder wenn der Akku fast leer ist....
€dit: Mit einer Ladung komme ich gut und gerne 1,5 - 2 Tage hin. Ansonsten ist optimiertes laden aktiv und generell wird NUR über Kabel geladen. Ich lade immer nach Lust und Laune heraus. Entweder über Nacht oder wenn der Akku fast leer ist....
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze
Commander
Habe mein 14 Pro seit Februar.
100% Kapazität.
Generell ist der Akku der Hammer.
Am Ende vom Tag meist noch 40-50% Akku übrig.
Und das bei nur 3200mAh.
Effizienz halt.
100% Kapazität.
Generell ist der Akku der Hammer.
Am Ende vom Tag meist noch 40-50% Akku übrig.
Und das bei nur 3200mAh.
Effizienz halt.
Slayn
Commodore
Vielleicht liegt einfach nur die Typische Ladekapazität geringer als sonst und daher der schnellere Abfall. Das wird auch nur dadurch errechnet was beim Akku eingetragen wird und was letztlich "errechnet" wird. Ein Akku der immer noch bei 100% nach mehr als 6 Monate klingt für mich nicht realistisch.
DerRico
Lt. Commander
Bei Apple ist halt immer alles eine Riesensache, weil die Stückzahlen so gross sind und alles im Detail angeschaut wird. Ich finde die Zahlen die hier genannt werden nicht besonders auffällig.
Die 80% nach 500 Ladehüben sind aber auch nicht ambitioniert.
Was die Zahlen aber in jedem Fall widerlegen: Schnelles Laden schadet dem Akku offenbar nicht im Handy. Das Industrieweit schlechteste Laden (Speed und Kompatibilität mies) hat Apple und deren Akkus halten nicht länger als die der "Turbochinesen".
Persönlich habe ich nur alte Apples, die Firma nimmt immer Vorjahresgeräte - Akkuhaltbarkeit immer gut. Am schlechtesten altern die Akkus in meinem Umfeld bei Samsung, fängt schon beim ersten Einschalten an
Die 80% nach 500 Ladehüben sind aber auch nicht ambitioniert.
Was die Zahlen aber in jedem Fall widerlegen: Schnelles Laden schadet dem Akku offenbar nicht im Handy. Das Industrieweit schlechteste Laden (Speed und Kompatibilität mies) hat Apple und deren Akkus halten nicht länger als die der "Turbochinesen".
Persönlich habe ich nur alte Apples, die Firma nimmt immer Vorjahresgeräte - Akkuhaltbarkeit immer gut. Am schlechtesten altern die Akkus in meinem Umfeld bei Samsung, fängt schon beim ersten Einschalten an
RyujinJakka
Lieutenant
mein 13 Pro seit Nov 2021 ist bei 94% laut Apple
H
HaRdWar§FreSseR
Gast
Ich habe das Pro Max 14 für meine Frau gekauft nach einem Update (neues IOS) ist die Kapazität auf 98 runter genau aus diesem Grund kein iPhone bei mir, ich bleibe meinem S23 ultratreu.
WhoDat
Lieutenant
GERmaximus schrieb:iPhone 12 mini fast zum Release.
iPhone 13 mini, vor genau 14 Monaten gekauft und hab nur noch 88%
Ich versuch es auch immer zwischen 20 und 80% zu halten.
Es nicht leer laufen zu lassen, ist noch easy, aber es nicht mehr als 80% aufzuladen klappt nicht, wenn es über Nacht manchmal laden muss.
Drummermatze
Commander
Liegt vielleicht aber auch daran dass die Turbochinesen alle Akkus jenseits der 5000mAh verbauen.DerRico schrieb:und deren Akkus halten nicht länger als die der "Turbochinesen".
Da fällt der Kapazitätsverlust vielleicht nicht so auf.
Bin mal gespannt wie lange er hält.
Bei 70% Restkapazität gibts halt für 90€ bei Apple nen neuen Akku.
tstorm
Lt. Commander
Hallo,
mein 14pro (seit Release viel genutzt) liegt mit 99% im sehr guten Rahmen.
Am schlimmsten war mein 12pro, dass war nach dieser Nutzungszeit schon bei 89 oder 90%.
Das liegt einfach daran, dass die Akkulaufzeit beim 14 pro wesentlich höher ist und somit weniger Ladezyklen zusammenkommen.
Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass die 100% Anzeige immer vom Nennzustand des Akkus ausgeht. Es gibt aber auch Streuung nach oben, ich hatte schon Akkus, die zur Auslieferung zwischen 105 und 110% der Nennkapazität aufwiesen. Diese fallen dann sehr lange nicht unter die 100% Anzeige.
Ich habe außerdem im Auto die induktive Ladeschale für das Handy blockiert (zwei Antirutschmatten und dazwischen Alufolie), da mir darin das Handy förmlich gegrillt wurde. Hitze ist der Lebensdauer des Akkus nicht zuträglich.
mein 14pro (seit Release viel genutzt) liegt mit 99% im sehr guten Rahmen.
Am schlimmsten war mein 12pro, dass war nach dieser Nutzungszeit schon bei 89 oder 90%.
Das liegt einfach daran, dass die Akkulaufzeit beim 14 pro wesentlich höher ist und somit weniger Ladezyklen zusammenkommen.
Außerdem sollte man sich bewusst sein, dass die 100% Anzeige immer vom Nennzustand des Akkus ausgeht. Es gibt aber auch Streuung nach oben, ich hatte schon Akkus, die zur Auslieferung zwischen 105 und 110% der Nennkapazität aufwiesen. Diese fallen dann sehr lange nicht unter die 100% Anzeige.
Ich habe außerdem im Auto die induktive Ladeschale für das Handy blockiert (zwei Antirutschmatten und dazwischen Alufolie), da mir darin das Handy förmlich gegrillt wurde. Hitze ist der Lebensdauer des Akkus nicht zuträglich.