@Corros1on Hüllen schränken nun einmal physische oder auch "virtuelle" Buttons und Schaltflächen ein, das war noch nie anders.
Mit einer Lederhülle von Apple - und anderen Herstellern - ist der Lautlos-Schalter schlechter erreichbar, mit einer Hülle mit einer Lippe an der Unterkante ist die Wischgeste für den Homescreen bei allen Buttons seit dem iPhone X nicht so leicht machbar, da man dagegen stößt, eine Hülle ist evtl. zu starr um Buttons leicht zu betätigen, falls diese Teil der Hülle sind...
Ich habe meine transparente Hülle für das iPhone 12 Pro oder 13 Pro oder 14 Pro - ka welches es war, so groß waren die Unterschiede damals nämlich jetzt auch nicht - von Apple auch wieder zurückgegeben, da die Buttons einfach nicht komfortabel zu drücken waren.
Wenn du das "pure" Gefühl willst, musst du halt "ohne Gummi", aber das hat dann wieder andere Nachteile...
Und außerdem: In diesem Review selbst wird gesagt, dass es für die Kamerataste eben spezielle Anpassungen an den neuen Hüllen von Apple gibt und hier im Forum, dass sich andere Hersteller auch daran angepasst haben.
D.h. wer eine Hülle für ein iPhone 16 herstellt, wird sich schon Gedanken gemacht haben wie man das Ding am Ende benutzen kann und dass du dich "fragst" wie man den Button denn mit ner Hülle nutzen soll - Review nicht gelesen oder willst du den Text nicht lesen, weil er dir "Zwar keine Ahnung aber ne Meinung darf trotzdem jeder haben!" kaputtmachen würde?