Ford_Prefekt
Cadet 4th Year
- BeitrÀge
- 117
đ Ich habe gerne gröĂeren Abstand Augenabstsnd vom Bildschirm aber ja klar, 4k ist geiler.RedPanda05 schrieb:@Ford_Prefekt
Probier doch mal scharfe Displays.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
đ Ich habe gerne gröĂeren Abstand Augenabstsnd vom Bildschirm aber ja klar, 4k ist geiler.RedPanda05 schrieb:@Ford_Prefekt
Probier doch mal scharfe Displays.
Muss aber ziemlich altes 120Hz Display haben. Neuen LTPO sind ja dynamisch und laufen eher um 10-90Hz und nur beim Scrollen dann mit 120Hz.Skidrow1988 schrieb:Und ich bin der, der sein Handy auf 60 Herz gesetzt hat, weil 120 mehr Strom verbraucht und mir keinen Mehrwert bietet. Am MacBook Pro merke ich auch keinen Unterschied.
Das kann man auch ganz anders sehen. Apple hat es ĂŒber Jahre hinweg geschafft weiter 60 Hz Panel in den Basismodellen anzubieten, die auch mehr als teuer genug sind. Aus unternehmerischer Sicht ist das eher genial, als rĂŒckstĂ€ndig. Und fĂŒr den Kunden, naja selbst schuld. Sage ich als iPhone 12 User. Da gab es ProMotion aber tatsĂ€chlich noch nicht, aber zum 13 Pro wĂ€re es nicht lange hin gewesen.Neodar schrieb:Schon etwas lĂ€cherlich, wie rĂŒckstĂ€ndig dieses ach so innovative Unternehmen an manchen Stellen immer wieder ist.
Ahne und was hat es mit mir zu tun Mal mein Beitrag lesen richtig.R O G E R schrieb:Die Funktion nennt sich Wireless Charging (QI) das haben die ApfelgerÀte auch seit dem iPhone 8.
Und dein Argument warum Apple es anders machen sollte ist, weil man bei Google mehr bekommt?FoXX87 schrieb:Dieser liegt seit zig Jahren immer noch bei 5 GB, da Apple Lizenzen verkaufen möchte und das auch sehr gut macht! Bei Google bekommt man immerhin 15 GB kostenfrei
lubi7 schrieb:hat mein unter 300⏠2 Jahre altes Motorola ja auch schon ^^
GrundsĂ€tzlich sind heute Cloud oder zumindest NAS oder Festplatte im Netzwerk Stand der Dinge. Ein USB-Stick ist eher der Stand des letzten Jahrtausends. Hinterfragen sollte sich also der USB-Nutzer, ob er nicht schon vor Jahren den AnschluĂ verpaĂt hat. Wer sich ein 1000⏠Handy leisten kann, der sollte sich auch einen Router mit WiFi 6E und iCloud leisten können... Ist ja sonst, wie Porsche fahren, aber kein Spritgeld ausgeben wollen - inkonsequent! 4k 60fps sind dann obendrein der nĂ€chste Nonsens fĂŒr den Einsatz Deiner hochgelobten USB-Sticks. Apples "Sonderformat(e)" sind dann auch wieder bei der Software im gehobenen Segment Stand der Dinge und Dein geliebtes Allroundformat ist von vorgestern. Auf der Autobahn ist ein Falschfahrer unterwegs - was nur einer - nein hunderte...SavageSkull schrieb:Eher von Leuten, die nicht auf Cloud Lösungen setzen, oder dafĂŒr Geld bezahlen möchten.
Das ich ein Handy anschlieĂen kann und dort wie bei einem USB Stick auf meine Bilder zugreifen kann, sollte eine GrundsĂ€tzlichkeit sein.
Wenn man mit 4k 60FPS Bilder aufnimmt, sind das entsprechend groĂe Dateien und das dann mit USB2.0 Geschwindigkeit zu ziehen, wĂŒrde ich mir auf einem 200⏠Android gefallen lassen, aber nicht auf einem ~1000⏠Handy, was sich selbst als Klassenprimus bezeichnet, dazu kommt, dass Apple auch noch ihr Sonderformat haben, was mich auch regelmĂ€Ăig stört.
Ob du das nutzt oder nicht, bei dem Preis hat das einfach drin zu sein.
Schonmal daran gedacht das es Kritik ist ? Dir ist schon klar wenn keiner was sagt passiert rein gar nichts und man wird ausgenommen wie ne weihnachtsganz oder ist das toll Jahr fĂŒr Jahr bei neuen Modellen mit den selben Minimum Features zu kommen ? Wenn dem so ist schon fĂŒr dichAxxid schrieb:dass endlich die nervigen Jammerkommentare aufhörenâŠ
Das ist doch Quatsch , Mal daran gedacht das nicht jeder iPhone Besitzer im weiteren Apple Ăkosystem steckt ? Und irgendwelche drop Funktionen nutzDrummermatze schrieb:Wer heute noch wie in den 2000ern seine Bilder per USB rĂŒberzieht, sollte halt lieber zu einem Android greifen. Order zu einem Fotoapparat
Sehr wahrscheinlich , und bei Google 200gig fĂŒr 28 Euro im Jahr ......meine 15 gig waren so gut wie ausgereizt mit Gmail .... Wenn man Mails nicht löschenRedPanda05 schrieb:wahrscheinlich mehr fĂŒr die 5 GB als Google fĂŒr die 15.
Dein Akkutrick macht keinen Sinn, da Apple kaum die 120 Hz der Pro-Modelle auch wirklich nutzt. Meistens sind es nur 80 Hz.raychan schrieb:Ich habe 120Hz auf'n Smartphone und habe es auf 60Hz gedrosselt um Akku zu sparen. Ich sehe null Unterschied. Ich denke das ist das gleiche PhĂ€nomen wie mit 4k auf ein 6 Zoll Display. Das ist teilweise vieles Kopfsache. Interessant ist es eher wenn du das Smartphone ins Gesicht drĂŒckst und damit VR schaust. Oder fĂŒr Leute die Fortnite auf'n Handy zocken.
Das ist dann auch hĂ€ufig der Grund warum Kunden auf dem iPhone keinen Unterschied zum 60 Hz Display/Modus sehen.M@tze schrieb:Man muss es nicht verteidigen, aber dass es genug Leute (einschlieĂlich mir) gibt, die den Unterschied kaum bis gar nicht wahrnehmen, sollte man auch respektieren. War eine meiner groĂen EnttĂ€uschungen beim Wechsel auf ein Pro, auch weil die 120Hz hier bei CB immer als alternativloses âMust haveâ im Forum angepriesen wurden. đ€·đ»ââïž
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Den Datenaustausch von meinem IPhone mit dem PC lĂ€uft ĂŒber WLAN mit iTunes fĂŒr Backup, Musik draufschieben. Ist man auch OrtsunabhĂ€ngiger und geht ganz ohne iCloud. FĂŒr Fotos, Dateien, Kontakte und Kalender habe ich meine Nextcloud mit automatischen Fotoupload. Ich benutze die iCloud nicht. Und das alles geht wie gesagt mit dem PC kabellos, Kabelgebundenen ist wie 60 Hz Display: die 90er haben eben angerufen.SavageSkull schrieb:Eher von Leuten, die nicht auf Cloud Lösungen setzen, oder dafĂŒr Geld bezahlen möchten.
Jein. Im privaten Bereich hast du weder ein NAS (lohnt sich fĂŒr die Nutzer eigentlich erst ab genug EndgerĂ€ten), Cloud vielleicht wenn es irgendwo dabei ist, aber viele Nutzer geben nicht extra Geld fĂŒr eine Cloud aus, nur um eine Cloud zu haben. Mein privates NAS ist auch nicht online erreichbar.crackett schrieb:GrundsĂ€tzlich sind heute Cloud oder zumindest NAS oder Festplatte im Netzwerk Stand der Dinge.
USB Stick hast du in den Raum geworfen. FĂŒr viele Nutzer ist leider aufgrund der einschrĂ€nkenden User Interfaces vieler Clouds der USB Stick tatsĂ€chlich der einfachere Weg. (Freunde von mir nutzen gerne externe SSDs ĂŒber USB um Daten zu tauschen). Mir ging es eher darum Handy zu PC und nicht Handy zu USB Stick/Festplatte.crackett schrieb:Ein USB-Stick ist eher der Stand des letzten Jahrtausends. Hinterfragen sollte sich also der USB-Nutzer, ob er nicht schon vor Jahren den AnschluĂ verpaĂt hat.
Der erwartet auch USB 3 Geschwindigkeit, die als Standard schon ĂŒber 10 Jahre alt ist und bei jedem China 200⏠Ramschhandy Stand der Dinge ist. Eigentlich gehört in die Premium Klasse heutzutage sogar USB 4 Geschwindigkeit. 2.0 ist einfach nur in der Zeit stehen geblieben.crackett schrieb:Wer sich ein 1000⏠Handy leisten kann,
Die meisten Router sind Mietrouter und werden oft nicht ersetzt oder erneuert...crackett schrieb:der sollte sich auch einen Router mit WiFi 6E
Wie oben geschrieben, ist das eher eine Frage des Wollens. Warum soll ich fĂŒr ein Feature monatlich Geld bezahlen, was ich weder brauche, noch in meinem Usecase irgendwelche Vorteile bietet?crackett schrieb:und iCloud leisten können...
TatsĂ€chlich ist es konsequent, wenn ich ich eine lokale Nutzung bevorzuge und Kontrolle ĂŒber meine GerĂ€te und Dateien behalten willcrackett schrieb:Ist ja sonst, wie Porsche fahren, aber kein Spritgeld ausgeben wollen - inkonsequent!
Von USB Sticks redest nur du, sonst niemand. 4k 60FPS sind nunmal auch der Grund, warum man so ein teures Handy kauft. Eben weil es die passende Kamera hat und genau solche Dinge kann.crackett schrieb:4k 60fps sind dann obendrein der nĂ€chste Nonsens fĂŒr den Einsatz Deiner hochgelobten USB-Sticks.
Die Nische sind eher die Apple Leute, die sich einbilden, sie wĂŒrden den Standard definieren. Das mag in einer sehr kleinen speziellen Blase so sein, sobald man ĂŒber den Tellerrand schaut merkt man aber, dass es nicht so ist.crackett schrieb:Apples "Sonderformat(e)" sind dann auch wieder bei der Software im gehobenen Segment Stand der Dinge und Dein geliebtes Allroundformat ist von vorgestern. Auf der Autobahn ist ein Falschfahrer unterwegs - was nur einer - nein hunderte...
Vielleicht liegt es nur an den GefĂŒhlen?Mr.Zweig schrieb:wenn ich von meinem 15er Pro auf mein altes 13 Mini zurĂŒck gehe... das ruckelt (gefĂŒhlt) nur noch vor sich hin
Und per GedankenĂŒbertragung benutze ich dann meinen PC um die Bilder nachzubearbeiten auch ganz OrtsunabhĂ€ngig? Ja kann man machen, hatte ich eine Zeitlang so probiert, war aber halt Aufwand und letztlich habe ich, wenn ich an die Bilder ranwollte, doch am PC gesessen, weswegen es einfach kein Vorteil war.conf_t schrieb:Den Datenaustausch von meinem IPhone mit dem PC lĂ€uft ĂŒber WLAN mit iTunes fĂŒr Backup, Musik draufschieben. Ist man auch OrtsunabhĂ€ngiger und geht ganz ohne iCloud. FĂŒr Fotos, Dateien, Kontakte und Kalender habe ich meine Nextcloud mit automatischen Fotoupload. Ich benutze die iCloud nicht. Und das alles geht wie gesagt mit dem PC kabellos, Kabelgebundenen ist wie 60 Hz Display: die 90er haben eben angerufen.
Wegen genau dieser kritisierten UnzulĂ€nglichkeiten, bin ich jetzt nach 7 Jahren iOS zu Android gewechselt. Da gehen Alternative Wege oft einfacher, eben weil das Ăkosystem nicht so verschlossen und restriktiv ist.conf_t schrieb:Ich habe den Eindruck, die meisten oder sehr viele Poster hier hatten noch nie ein iPhone in Benutzung und genauso fundiert sind die Aussagen.
mit dem neuen Beta Update wird die KI ja endlich auch bei Apple in DE kommen wenn ich das richtig sehe... und fĂŒr iOS 19 ist ja ein riiiiiiiiiiiiiiiiiesen Sprung geplant. wenn es dann noch immer nicht Apple Intellegince weltweit gibt, dann ist Apple auch nicht mehr zu helfen đPoati schrieb:Das kann man auch ganz anders sehen. Apple hat es ĂŒber Jahre hinweg geschafft weiter 60 Hz Panel in den Basismodellen anzubieten, die auch mehr als teuer genug sind. Aus unternehmerischer Sicht ist das eher genial, als rĂŒckstĂ€ndig. Und fĂŒr den Kunden, naja selbst schuld. Sage ich als iPhone 12 User. Da gab es ProMotion aber tatsĂ€chlich noch nicht, aber zum 13 Pro wĂ€re es nicht lange hin gewesen.
HĂ€tte ich gewusst, dass Apple die ScheiĂe bis zum 17 durchzieht, hĂ€tte ich bis zum 13 Pro gewartet. Ein Pro-Modell wollte ich mir aber die letzten Jahre nicht kaufen, brauche davon einfach vieles nicht. Das 17er wĂ€re dann fĂŒr mich endlich auch mal wieder eine Option. Mal sehen was sich bis dahin an der KI Front tut.
logo, die Kosten sind schon ein Thema. Keine Frage. selbst wenn du pro GerÀt nur 20 Cent sparst. Aber schon peinlich eigentlich, dass das Apple nicht macht. 120Hz hat JEDER andere Hersteller - teils seit Jahren!RedPanda05 schrieb:@shaggy86 Kostenreduktion, Upselling