Na ja immerhin hat Appel es mal wieder (wie so oft) geschafft ihre Hauptzielgruppe anzusprechen : DEN YUPPIE .
Um es noch mal einigen ins Gedächtnis zu rufen ,das sind jene die .........
- keinen Wert auf "das Beste" sondern auf jenes was bei anderen am meisten ankommt und teuer anmutet legen (dabei ist es in der Regel egal ob Fälschung oder Original)
- damals zur Markteinführung "unbedingt" eine Hasenkiste wie den Smart brauchten und heute (da nicht mehr IN) der Hausfrau das Feld geräumt haben und selbst auf den Mini S umgestiegen sind.
- in eine (idealerweise mehr als 100 Jahre alte) Etage eine ehemaligen Fabrik ziehen welche am besten nur über einen ebenso alten Aufzug erreichbar ist und mit den teuersten Materialien renoviert wurde (Sie nennen es dann Loft)
- sich gerne mit ihrem fachmännischen Aktiensachverstand vor Gleichgesinnten brüsten (die oftmals ausschliesslich vorhandenen heiße Luft fällt in der gleichen Gattung eben am wenigsten auf
)
- in wöchendlich wechselnden selbsternannten "Szenebars" unterwegs sind welche sich unter anderem durch den Anstieg des Preises eines gemeinen Glases Wasser über 8€ als würdig für die Klientel erweisen müssen
- gerne die Inhaltslosigkeit der eigenen Sätze durch gebrauchen möglichst vieler Fremdwörter zu verschleiern versuchen.
- sich zu fein sind mit Menschen die sich aus dem stinkenden Einheitsbrei ihres Schlages hervorheben abzugeben
Fühlt sich hier irgendjemand angesprochen
?
Mit wurde das schlagartig wieder bewusst als ich die Bilder der Leute wärend des Mittenachtruns sah
.
Allerdings will ich mich an dieser Stelle noch mal ganz klar davon distanzieren sagen zu wollen ,alle Apple Kunden seien Yuppies. Dem ist NICHT so. Offensichtlich hat man sich aber selbst diese Gruppe Leute zur Hauptkundschaft gemacht (und dies mit Sicherheit nicht ungewollt).
Und um denen vorweg zu kommen die jetzt sagen : "Ist es falsch Erfolg zu haben?" und "Du bist nur neidisch!" , will ich darauf nun schon mit 1.Nein und 2. ebenso Nein antworten. (Ihr wisst schon welche Art Leute ich mit YUPPIE meine).