News iPhone ab sofort auch in Deutschland verfügbar

jonnychoceur :
Keinen Bock mir die Benutzungsanleitung vom Handy durchzulesen nur weil es so viele Tasten und versteckte Funktionen usw. hat sondern ich will Leben und die Technik soll dabei sein und mich begleiten. Deshalb kaufen auch viele "reiche" Menschen Apple Produkte. Geld ist nichtmehr wichtig, der Zugewinn an Lebensqualität dagegen schon.

Klingt wie aus einem schlechten Werbeprospekt ^^ *grusel*
 
Leider macht es aber nicht nur apple so sondern alle andern auch oder warum sollte ich mir bei Vodafone für das gleiche geld einen Iphon Klon kaufen der nach eingängiger Betrachtung wirklich nicht mehr als ne billige Kopie ist und nur auf einem Datenblatt ne gut Figur macht.

Warum sollt das iphone denn so billig sein ein N95 aus Plastik mit unbrauchbarem GPs und sehr langsamer Menüführung kostet doch auch ein Schweine Geld. Wie Spiegel Online verglichen hat sind die Tarife wo anders auch nicht wirklich besser. Somit bleibt letztendlich die Frage ob ich 10 Euro mehr im Monat für ein Iphone bezahle. Dies muss dann jeder für sich entscheiden.

Ist doch wie schon so oft verglichen wurde wie beim Auto. Die einen kaufen nen Suzuki Swift die anderen den Original Mini. Die einen wiederum nen Lexus der nächste die S-Klasse usw.....
 
Also wenn man das TEil in Amerika kauft, dann macht man ein richtiges Schnäppchen. Hat mich gerade mal 300€ gekostet und mindestens DAS ist es auch wert.

Ich denke mal, dass die meisten, die hier das IPhone nur als HYpe bezeichnen: 1. Das IPhone nur gesehen uznd nie nutzen konnten.... 2. Schüler sind, die es sich nicht leisten können.

Es gibt so viele beispiele, mit denen man das Iphone bzw Apple vergleiche kann:
Nike, Adidas, Puma, usw.... Warum kauft man sich ein Sweatshirt für 60€ von denen, wenn man ein Noname Produkt für 20 kaufen kann? Warum SChuhe die 100€ ksoten und die bei einen Noname nur 30€ kosten?
Oder wie schon gesagt, warum ein 70€ Boss hemd wenn andere nur 20€ kosten?

EInfach mal so denken und dann schreiben. Klar ist es ein Hype, aber zurecht. Das ist nämlich was Apple will und auch geschaftt hat.
 
Na ja immerhin hat Appel es mal wieder (wie so oft) geschafft ihre Hauptzielgruppe anzusprechen : DEN YUPPIE .
Um es noch mal einigen ins Gedächtnis zu rufen ,das sind jene die .........

- keinen Wert auf "das Beste" sondern auf jenes was bei anderen am meisten ankommt und teuer anmutet legen (dabei ist es in der Regel egal ob Fälschung oder Original)
- damals zur Markteinführung "unbedingt" eine Hasenkiste wie den Smart brauchten und heute (da nicht mehr IN) der Hausfrau das Feld geräumt haben und selbst auf den Mini S umgestiegen sind.
- in eine (idealerweise mehr als 100 Jahre alte) Etage eine ehemaligen Fabrik ziehen welche am besten nur über einen ebenso alten Aufzug erreichbar ist und mit den teuersten Materialien renoviert wurde (Sie nennen es dann Loft)
- sich gerne mit ihrem fachmännischen Aktiensachverstand vor Gleichgesinnten brüsten (die oftmals ausschliesslich vorhandenen heiße Luft fällt in der gleichen Gattung eben am wenigsten auf :D)
- in wöchendlich wechselnden selbsternannten "Szenebars" unterwegs sind welche sich unter anderem durch den Anstieg des Preises eines gemeinen Glases Wasser über 8€ als würdig für die Klientel erweisen müssen
- gerne die Inhaltslosigkeit der eigenen Sätze durch gebrauchen möglichst vieler Fremdwörter zu verschleiern versuchen.
- sich zu fein sind mit Menschen die sich aus dem stinkenden Einheitsbrei ihres Schlages hervorheben abzugeben

Fühlt sich hier irgendjemand angesprochen ;) ;) ?
Mit wurde das schlagartig wieder bewusst als ich die Bilder der Leute wärend des Mittenachtruns sah :) .

Allerdings will ich mich an dieser Stelle noch mal ganz klar davon distanzieren sagen zu wollen ,alle Apple Kunden seien Yuppies. Dem ist NICHT so. Offensichtlich hat man sich aber selbst diese Gruppe Leute zur Hauptkundschaft gemacht (und dies mit Sicherheit nicht ungewollt).
Und um denen vorweg zu kommen die jetzt sagen : "Ist es falsch Erfolg zu haben?" und "Du bist nur neidisch!" , will ich darauf nun schon mit 1.Nein und 2. ebenso Nein antworten. (Ihr wisst schon welche Art Leute ich mit YUPPIE meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
floschman schrieb:
Aber wer den Vertrag mit den zustätlichen Kosten abschließt, nur um sein Ego auf zu möbeln, dem ist echt nicht mehr zu helfen :evillol:
Sagt jemand, der nichts besseres zu tun hat, als seine ach so tollen Systeme in der Sig zur Schau zu stellen. :rolleyes:

P.S.: Den erweiterten Infinitiv schreibt man immernoch zusammen.
 
Habt ihr mal eine Apple Vorstellung mit Steve Jobs gesehen?:freak:

Z.B. die IPhone Vorstellung in einem mit Fans gefüllten Saal. Ist schon finster wenn man sieht wie euphorisch die Zuschauer reagieren, wenn der Messiahs auf der Bühne was zeigt. Für mich schon ziemlich grass und mit nichten als normal zu bezeichnen.

Da zeigt er z.B. das Zoomen beim IPhone, da geht ein Lustschrei durch die Massen:freak:
Für mich wirkt sowas wie ein Sektenguru und sein Gefolge.

MfG
 
@ SheepShaver : Haben wir da etwa schon "den ersten"? Jenen der uns möglicherweise durch hinweisen auf andere, nichts mit der Thematik zu tun habenden Fehler unsererseits (z.B. die Rechtschreibung) über sein gekränktes Ego hinwegtäuschen will da er sich von meinen letzten Einwürfen angesprochen fühlt?(!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinerlei negative Konnotationen mit dem Begriff "Yuppie" und ja, ich würde gerne in einem Loft wohnen. Wenn es Dich also glücklich macht, dann bin ich eben ein Yuppie.
 
Ich fühl mich durchaus angesprochen. Nur ein Smart/Mini wäre mir zu klein. Würde eher zu einem S5 greifen. Loft ist cool, Bars mit Niveauregulierung auch. Und Fremdwörter und eine etwas gehobenere Sprache (also hochdeutsch) nutze ich auch.

wie sieht denn dein lebensideal aus?

fiat panda fahren, in plattenbauwohnung im 7 stock wohnen, jeden abend in die billige eckkneipe, currywurst und bier für 3 Euro und mit den Kumpels über dicke Titten, Tuningteile für den Panda und die doofe Regierung schimpfen?
 
@ Jonny: Da habe ich offenbar den richtigen "erwischt". Du gehörst offenbar wirklich zu der von mir kritisierten Gattung der Yuppis.
Eigentlich wollte ich es nicht erwähnen aber ich fahre mit 26 Beispielsweise neben dem (mir zur Vollnutzung überlassenen) Firmenwagen einen (nicht geleasten,selbstfinanzierten) A8 4.2 Quattro. Trotzdem bin ich kein Yuppie (da ein Yuppie erst durch die Art wie er sich gibt zu dieser unbeliebten Spezies wird). Wenn ich dies wäre würde ich ein Auto fahren wo der "OHO-Faktor" für andere deutlich höher ist. Und da liegt der feine Unterschied . Ich muss mir auch kein iPhone holen um mich zu bestätigen (angespielt auf die Yuppies nicht die normalen Käufer). Und wenn ich hier so was höre wie"Bars mit Niveauregulierung" wird mir regelrecht spei-übel und ich weiß das ich ins schwarze getroffen habe (auch mit hinblick auf die Äusserungen einiger anderer Appeljünger die hier so posten) . Natürlich ist es schön wenn in der Sprache ein gewisses Niveau herscht aber muss es denn sein das dieselben Menschen mit denen man noch wenige Wochen zuvor unterwegs war anstelle von "das interessiert mich nicht" aus einmal nur noch sagen "Das tangiert mich peripher" (o.ä.)?

@ Apfelmac : Deine Hochnäsige Art kannst du dir auch sparen.In diesem Forum hat vielleicht der ein oder andere weniger finanzielle Mittel als Du (ist er deswegen aber automatisch ein Loser oder schlechter Mensch?) .

Sicher fällt es euch beiden (und vielleicht noch dem ein oder anderen) schwer das ich euch nicht euer Klischee des neidischen, armen ,10-m²-Zimmerbewohners erfülle der getrieben von seiner eigenen Unzulänglichkeit versucht eure "Überlegenheit" zu untergraben. Macht aber nichts denn ihr passt umso mehr in mein oben aufgestelltes :D



Nachtrag :
Entschuldigung wenn ich dem ein oder anderen zu nahe getreten bin aber bei manchen dingen platzt mir einfach der Kragen (nichts liegt mir ferner als jemanden zu verletzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde coupefx2 fasst das ganze wunderbar zusammen :)

Ich habe den Apple Hype nie wirklich verstanden... jeder rennt mit einem IPod rum. Warum eigentlich? Das Design ist mittelmäßig, die Technik die drin steckt ebenfalls (Beispiel Creative Zen Vision M war damals weit besser und günstiger!).
Bin ich besser wenn ichn IPod habe? Bin ich ebenfalls besser wenn ich ein IPhone habe? -- Warum soll ich
soviel Geld bezahlen, wenn ich mehr für weniger Geld bekomme? Wenn man auf der anderen Seite nich dem "Mainstream" angehören will, aber 95% aller kaufen nen IPod passt das genauso wenig zusammen.

Warum gibts MacBook Besitzer mit Windows drauf? Auf der einen Seite, schönes Design ich muss es haben, auch wenns 25-30% überteuert ist und dann nutz ich doch Windows? Oder nutzt ihr Apple OS nur weil ihr euch von anderen differenzieren möchtet? [Die wenigsten werden seine Musikbearbeitungs- und Bildebarbeitungsvorteile nutzen] --> Nehmt Linux, ist weit günstiger nämlich kostenlos

Zum IPhone:
Es ist einfach zu teuer, im Vergleich dazu was es bietet... Nur weil es 3-4 Geräte vereint soll ich 700€ bezahlen? Meine 4 einzelnen Geräte sind weit besser als das was zusammengematscht wurde. Möchte ich 4 gute Geräte, oder alles zusammengemischt in einem was alles nur halbwegs gut kann?
 
Die 2 letzten Aussagen bewahrheiten also meine Gedanken ... (dacht ich mir ja schon)

@Apfelmac
Also wenn du den Hype um Geräte verstehst die überteuert sind, weniger Technik bieten als andere [IPhone außen vor - überteuert passt aber auch hier], dann erläuter mir das mal bitte. Würd mich freuen / gerne auch per pn
 
Hätte die Frage von ARUS nochmal gern geklärt ...

komm ich mit meinem I-Phone aus dem T-Punkt raus, ohne dort den Vertrag schon geschlossen zu haben?
 
Denke ich net, der Vetrag ist Bedingung für das IPhone. Erst abschließen und dann gehts los.

MfG
 
Loser ist er nicht wegen den fehlenden finanziellen Mittel, sondern wegen Windows ...
Der typische Windowsuser scheint aber noch ein Privatleben und Freunde zu haben, sodass er es nicht nötig hat die ganze Zeit in Foren rumzuflamen und sich wie ein kleines Kind zu benehmen, dem der Lutscher vom bösen Bill weggenommen wurde.
Leider beschränken sich fast alle deine Posts auf bodenlosen Behauptungen und Anti-Windows-Geflame. Gegen normale Diskussionen hat ja keiner was, aber deine Nummer nervt langsam wirklich. "Windows ist scheiße und alle Nutzer sind Looser".
Interessant, wie viel ein OS über den Nutzer aussagt. Im Umkehrschluss sind auch alle MacUser gleich, das beißt sich doch aber wieder mit dem "think different", oder? Und nur der kleinste Teil der mac User benimmt sich so wie du. Na dann erklär das mal...

Aber BTT:
Das iPhone ist wirklich ein schönes Gerät - Aber deswegen mitten in der Nacht einen Laden stürmen? Da darf man schon am Verstand mancher zweifeln. Warscheinlich alles Windowsuser, nech Apfelmac?
 
Ach wie oft liest man das. :" Oh das ist von Apple, wer denen das Geld in den Rachen schmeißt...!" Bei Microsoft ist es genau das gleiche. Wer hatte das Gerät denn mal in den Händen??? Sicher nicht die, welche am meisten meckern. Vernünftige Kritiken kann man wohl kaum erwarten.
Von daher gilt für mich immer:"Bilde dir Deine eigene Meinung." Was ich davon halte, habe ich hier schon gesagt, aber 95% der Antworten gehören ins Gigaforum!

mfg

Ruffnax
 
Habe mir übrigens das IPhone intensiv im T-Punkt angesehen und rumprobiert (ca. 1-2h). War auch net viel los, hatten zwei 4GB Modelle da.

Natürlich ist die Bedienung sehr gut, auch ist das Internet sehr gut gemacht (wenn auch etwas langsam) aber es geht.
Nur was ist in 2-3Wochen, wenn sich die Vorfreude gelegt hat? Dann benutzt man die Spielefunktionen kaum noch und ärgert sich nur noch über hohe Minutenpreise und laufende Kosten.
Bis auf das Internet ( in Verbindung mit Display und Bedienung ) hat mich nicht so viel beeindruckt.

Fazit: Ein ordentlicher Vertrag und eine deutlich geringere Zuzahlung und das Gerät ist interessant für die meisten.
 
Habe gerade vorhin so ne Sendung gesehen auf so ner Prommi Party und da wurden an die Prominenten dutzende ja vielleicht hunderte iPhones "verschenkt" incl. 2 Jahres Abo kostenlos. Schon lustig.
 
Zurück
Oben