News iPhone ab sofort auch in Deutschland verfügbar

wasi1306 schrieb:
Wer gerne nen Haufen Geld für ein Gerät ausgeben möchte, das auch nicht besser ist als zahlreiche weitaus billigere Geräte, nur weil Apple dransteht, der solls tun.
Ich aber werde es mir sicher nicht kaufen...

Sry, nimms nicht persönlich, aber:
Das sagt jemand, der mit so einem System in seiner Signatur rumprotzt??
Da kann ich nur den Kopf schütteln...

Also ich muss ja mal sagen, gemerkert wird hier viel, sicherlich einiges davon berechtigt (Verträge der T-Com) aber was für ein IPhone spricht ist einfach mal die ultimative intuitive Bedienung, die gibts so leider bei keinem anderen Handy. Außerdem dann noch dieses sehr sehr genaue große übersichtliche Touchscreendisplay. Die UMTS Funktion die hier oft bemängelt würd hat apple auf Kosten des dünneren Akkus, der ohne diesen UMTS chip ausgestattet ist und in seiner laufzeit länger hält, nicht installiert. Sehr zum bedauern der Power Usern des mobilen Internets. Das Iphone ist auf jeden Fall seinen Preis wert, und viele würden (wenn sie das Geld hätten) aufgrund der Bedienung dieses Teil schon kaufen.

Wenn die T-Com die Tarife etwas anpassen würde, wär dieses Teil mit entsprechenden Vertrag auf jeden Fall ne Überlegung wert. Zu den hohen Tarifen bleibt auch zusagen, dass man nicht zwangsläufig billiger bei anderen Anbietern (mit den gleichen Leistungen wohlgemerkt !) wegkommt, nur sind die angebotenen Tarife nicht so wirklich zeitgemäß, daher Bitte um Anpassung.

Ich denke, wenn die Entwicklung bei uns ähnlich großartig verläuft wie in den USA dann werden einige Hersteller auf jeden Fall über Ihre Bedienungsoberflächen/ Design nachdenken.

Ansonsten soll natürlich jeder das kaufen was er für richtig hält nur muss man objektiv bei der Beurteilung rangehen (es seih denn man hat Erfahrungen mit diesem Teil).

Schönes WE noch

I-phone = NEIN DANKE.

Overrated.

Es gibt viel bessere Geräte.

Aber der Name, macht halt alle Uninformierten ganz scharf auf das Teil:rolleyes:.
Wow, man ist dann im Trend.

Was für ein Mist!!

über 10000 handy in den ersten 24 stunden ist wirklich nicht schlecht. bin gespannt, wann das iphone in österreich kommt. freue mich schon auf meines. ;)

Demnach konnte T-Mobile bis zum Nachmittag über 10.000 iPhones absetzen.
10000 Deppen, die wohl gerne Geld aus dem Fenster schmeissen. Die vergessen wohl den Sinn eines Mobiltelefons...
Da gibts für 400€ Samsungs iPhone-Clon ohne überteuertem Vertrag. Wer Klug ist, greift darauf zu. iPhone ist nur ein überhyptes stück Schrott, und nichts mehr. :P

Gruß

Zeeeeeek

Hype hin oder her nun von meinem N95 (389,- mit Vertrag)die Schnauze voll und werde mir wohl nachher ein Iphone holen. Hab gestern Abend ausgiebig damit rumspielen können und muss sagen BRAVO Apple!!!!

Alles läuft schnell und flüssig nicht wie beim Nokia___ klicken und warten.

OK hab kein GPS---ist beim N95 eh für den A.... und kostet auch noch extra !
Keine 5 Megapixel. -----Na ja wirklicher Ersatz für meine Ixus ist das N95 sicherlich nicht, also muss ich die Digi mitnehmen. Bei Schnappschüssen reicht mir auch ne 2MP.

Kein MMS---Na und wisst ihr eigentlich was so eine MMS kostet---- und was kann ich versenden ein Mini Bild. Ich werde das in Zukunft per Email machen und eins sollte noch gesagt werden. Durch solche Aktionen wie mit dem Iphone und andere Handys könnte die SMS sehr schnell verdrängt werden, denn warum zahlen wenn ich die Email vom Handy mit der Datenflat umsonst senden kann und das mit 5 Bildern in Originalgröße.

Na ja nächsten Monat kommt bestimmt ein neues Nokia mit noch besserer Kamera oder noch schnellerem Symbian . Ich vergaß ein neues Walkman Handy wird auch noch kommen, dass sagen wir mal 35ste und es läuft immer noch nicht vergleichbar mit einem guten MP3 Player. Macht aber nichts ich hab ja HDSPA um damit im WAP Portal zu surfen oder vielleicht sogar im echten auf meinem 2 Zoll Display mit Joysticksteuerung ---GEIL

Ist ja auch egal die einen so die andern so. Ich klopf mein N95 in die Tonne (ebay) und habe ab heute Mittag endlich ein Handy an dem nichts mehr wackelt!!!!! (und genau dafür verzichte ich auf den Wechselakku!!)

Aber solche ein Telefon ist auch nicht für die Symbly, blau, und wie sie heißen Tarife gedacht.

Ich bin froh das es seinen Preis hat, ansonsten hätte wir ganz schnell den neuen Schulhofhit!

Wem es zu teuer ist oder zu wenig kann muss es ja nicht kaufen sondern greift z.b. zum Top N95 :-) oder oder...

Who cares

Ich versteh die Leute nicht, die das IPhone mit anderen Handys vergleichen müssen, um den Preis rechtfertigen zu können. Schlechtes Argument.

Nun zum Argument Neid. Ihr könnt doch nicht die Leute einfach abstempeln, ihr glaubt aber nicht im Ernst, dass die Leute nur darüber schlecht reden, weil sie keins haben können? Da seid ihr auf dem Holzweg.

Der eigentliche Zweck eines Handy ist, damit telefonieren zu können, mehr brauch ich nicht.

Yngve schrieb:
Ich habe es. Hammergeiles Teil :)

PS. Wer's sich nicht leisten kann: Ttsssss. Also entweder man will es und kann es bezahlen, oder eben nicht. Ganz einfach, oder? Was wird da (hier) wieder nur geredet ;)
Bezahlen können wird bei den wenigsten das Problem sein. Ich fände nicht einmal die 400 Euro das Handy schlimm. Fände sogar 500 noch akzeptabel. Aber wer den Vertrag mit den zustätlichen Kosten abschließt, nur um sein Ego auf zu möbeln, dem ist echt nicht mehr zu helfen :evillol:

Bei aller Kritik am iphone, aber eins muss man den Apple typen zugestehen: ihre marketing Abteilung arbeitet perfekt. Neulich abends auf RTL Nachrichten geguckt und was kam da: Produktvorstellung des iphone. Ich mein welche Firma ausser Apple schafft es, dass in den Abendnachrichten ihr neues Produkt vorgestellt wird? Sowas schafft netmal VW mit dem neuen Golf.

Trotzdem würd ich niemals soviel Kohle fürn handy blechen, nur weil es sich "intuitiv" bedienen lässt.

(Bei eBay für 395 Euro verkauft -> 8800 GT)

:lol:

warum sollte ich nachts im t-punkt stehen wenn ich 8stunden später in ruhe und einem "fast leeren" geschäft einkaufen kann? lol naja, wer es braucht. da lobe ich mir meine mda´s :) :D

Für den Preis und den bei den Tarifen, versteh ich nicht wie man sich da ein Handy kaufen kann.
Da auch noch Stunden vor einem Geschäft stehen um Geld auszugeben...

Wird bestimmt ein großes minus Geschäft für die telekom

Zuletzt bearbeitet:
bor ne 400€ fürn doofes handy das nichmal ne ordentlich mms verschicken kann geschweige denn umts hat...das geht doch nur darum um zu sagen ja ich hab nen iphone -,- sinnlos

Also ich persönlich finde das IPhone einfach richtig geil!
Da können diejenigen sagen was sie wollen,entweder sie sind neidisch weil sie es nicht haben oder die Geschmäcker sind verschieden.
Ich hab mir das Handy im Sept. in Amerika geholt.
Was mir an diesem Handy gefällt ist:
-Leichte Benutzeroberfläche
-Design
-Display
-Videos lassen sich in Vollauflösung anschauen
-Ergonomie
Das mit dem UMTS brauche ehrlich gesagt nicht weil ich eh alles mit WLan mache und das Ipod hat ne Super WLAN Funktionalität!Ausserdem nutze ich das Telefon nur zum Telefonieren.
Allgemein muss ich echt sagen dass das Handy wirklich gelungen ist was Apple rausgebracht hat.Bis auf einige Krankheiten ist es einfach TOP!Ich brauch diesen UMTS-Dreck(ist eh nur Abzocke)nicht,weil in Deutschland die Netzanbieter sich einfach in ihrer Politik nicht einigen können.Und für meine Bedürfnisse und eines normalen Menschen reicht das Handy vollkommen aus,weil man einfach nie die 100% voll ausreizt.
Was die T-Com betrifft,find ich ehrlich gesagt schon mies und dreckig wie sie versucht die Kunden abzuzocken.

Die meisten die hier wegen den 399€ rumjammern oder gar meinen das Telefon kostet 1600€(eure Telefonrechnung + DSL kostet jeden Monat sicherlich ebenfalls 40-60€(ok, zahlen bei den meisten hier sicherlich noch Mami und Papi). Ebenso kosten halt Mobilfunktverträge in der Regel jeden Monat einen gewissen Betrag in Euro) sind doch eh alles Schüler oder andere Gruppen die über kein oder kaum Einkommen verfügen.
Was sind für jemand der Arbeiten geht schon 399€? Das ist heute nicht mehr viel Geld. Und Technik die begeistert ist halt etwas teurer als der Standard.
Wer es sich nicht leisten kann soll das offen zugeben oder sich gleich aus den Diskussionen raushalten anstatt hier dumme Sprüche abzulassen.
Wie kann man jemanden der 399€ + Vertrag für das iPhone zahlt nur als "dumm" bezeichnen?
Diese Leute sind in den meisten Fällen wohl schlauer als ihr denn er hat es scheinbar geschafft das er sich das Telefon leisten kann.....
Das ist den meisten Fällen doch wirklich nur Neid.
Und das so ein Telfon nicht allen gefallen kann ist doch eh klar. Aber stattdessen kann man jemanden doch nicht als "dumm" bezeichnen.
Und bitte lasst auch eure dämlichen Vergleiche mit irgendwelchen Nokia oder Samsung Geräten. Die bieten nichtmal ansatzweise eine ähnlich Intuitive Bedienung wie das iPhone welches ja zudem gleich quasi noch einen iPod touch beinhaltet der ALLEN anderen Multimedia Handy sowieso deutlich überlegen ist.

Einige Nachteile von Edge sind die mehr als geringe ausbaustufe in Deutschland, sowie das es im Vergleich zu UMTS ca. 9 mal langsamer ist. Wenn ich mich nicht irre könnte man mit Egde nicht mal MMSen versenden was sogar mit GSM möglich ist.
laut t-mobile ist mittlerweile das gesamte gsm-netz auf edge ausgebaut worden. die anderen drei betreiber hinken da gewaltig hinterher, aber das kann einem dann ja als t-mobile kunde egal sein. mit edge lassen sich auch noch mms versenden, dass das iphone nicht kann liegt an dem iphone und nicht an dem unterstützten edge standard :).

Das war alles mal einfacher -> Nr. wählen und Knopf drücken. fertig !
Ich gebe rund 20€im Monat fürs Mobiltelefonieren aus. Wieso mehr ? Wofür?

Also Leute...das ist ja mal wieder typisch. Apple Fanboys gegen den Rest der Welt...

Ich will mal so sagen...das iPhone ist ein schönes Design-Teil und hat wohl eine recht intuitive Bedienung. Mich könnte das Design alleine schon in versuchung führen, aber da gibt es (zum glück) einige Dinge die mich vor dem iPhone schützen:

1.) Ich hatte schonmal ein Gerät dass so gut wie ausschließlich mit Touchscreen zu bedienen war, und das war für mich eine läuternde erfahrung. Ich finde ein Touchscreen gehört durchaus dazu, vor allem bei einem Gerät dass auch als Surfbrett herhalten soll, aber gerade bei einem solchen Surfbrett macht sich eine Quertz Tastatur doch sehr positiv bemerkbar. Außerdem macht das ganze Multitouch System die Einhand-Bedienung doch sehr schwer würde ich sagen...und schließlich will man auch mit einem iPOhone ab und zu mal nur kurz ne SMS schreiben oder?

2.) Mein jetziges Handy kann deutlich mehr als das iPhone. Ich habe eine volle Qwertz Tastatur, Touchscreen, GPS, WLAN und UMTS. Geizhals gibt mir einen Preis ohne Vertrag von 439€ an. Ich habe es vor fast einem Jahr über ebay für fast den gleichen Preis bekommen (war neu, nur einmal ausgepackt und getestet vom Verkäufer).
Gerade das Fehlen von GPS und UMTS in einem modernen Gerät wie dem iPhone ist meiner Ansicht nach ein Fauxpas...denn mit dem großen Display würde man da sicherlich noch wesentlich besser davon profitieren können als mein Handy mit einem weitaus kleineren screen. WLAN ist schön und gut, aber nach meiner Erfahrung in Deutschland bestenfalls für den Heimgebrauch zu verwenden. Kostenlose, offene Hotspots findet man so gut wie nie. Vielleicht wird das ja mal besser, aber momentan ist WLAN ein nettes, aber wenig nützlihes feature.

3.) Mein Hauptargument gegen das iPhone ist der Vertrag. Die billigeste Option kostet rund 50€ im Monat. Dafür bekommt man eigentlich nichts was man nicht woanders billiger und besser haben könnte.
Ich verwende momentan einen Genion Card S Vertrag mit Wap und Email Flat von O2. Ich zahle keine Grundgebühr und habe keine Vertragslaufzeit (außer für den Datentarif, da sind es 3 Monate).
Was ich dafür bekomme ist: Homezone, anständige Tarife in alle Netze (das ist mir lieber als irgendwelche Freiminuten) und, mit der Wap und Email flat für 4,95€ eine Surf-Flatrate für unterwegs mit der ich unbegrenzt Surfen kann und (über Webmail) emails abrufen und senden kann. Das funktionerti einwandfrei und auch über UMTS (sofern verfügbar). Was ich nicht kann ist diverse Messenger wie ICQ verwenden (das blockt die Wap und Email flatrate sowie email über POP runterladen. Dafür müsste ich eines der "größeren" surf pakete abonnieren, z.B. 200MB für 10€. Auch wenn ich das mache komme ich allerdings günstiger weg als bei T-Mobile und den iPhone Paketen.
T-Mobile legt bei den iPhone Paketen noch WLAN nutzung mit drauf, aber das dürfte nur für diejenigen interessant sein, die auch tatsächlichen einen T-Mobile hotspot finden... ;)

Was bleibt also? Wer ein iPhone kauft tut dies aus prestige Gründen, weil er Apple fan ist oder weil er gerne viel Geld für wenig Leistung an T-Mobile und Apple abgibt. Das steht jedem zu. Ich würde das iPhone vielleicht in erwägung ziehen, und sei es nur wegen des coolen Designs, aber T-Mobile ist mit seinen Tarifen so weit daneben dass es für mich die Entscheidung sehr sehr leicht macht.

Erschlagt mich wenn ihr wollt, aber ich möchte nicht wissen wieviele von denen die hier über das Teil herziehen sich dann doch das Apfelphone kaufen :-) Ich find´s nebenbei bemerkt einfach nur geil bin aber zu geizig, also bleibts bei meinem MDAII.

Zurück
Oben