News iPhone ab sofort auch in Deutschland verfügbar

wie krank muss man sein mitternachts auf ein handy zu warten? Wäre ich psychiater würde ich genau dort auf klientenfang gehen, geld haben sie ja.

Zuletzt bearbeitet:
SheepShaver schrieb:
Wie üblich sind die Kommentare hier auf CB zu jeder Apple News an Arroganz und Ignoranz nicht zu toppen. :rolleyes:
Man könnte meinen, dass sich hier manche Leute für besonders toll halten, nur weil sie selbst einen PC zusammenschrauben können oder Profis im Windows tunen sind. Das ist sowas von lächerlich.
Ihr werdet es nicht glauben, es gibt auch Leute, die wirklich was von Technik verstehen (PC-Frickler zählen für mich nicht dazu), und das iPhone trotzdem sowohl von technischer als auch von ergonomischer Seite innovativ finden.

Ich würde sagen der saftige Preis inkl. des Mobilfunkvertrages das ist Arroganz seitens her vom Apfel Konzern das sich Leute darüber lustig machen darüber is doch klar und wer behauptet das dieser Preis angemessen ist und Apple dann noch dabei unterstützt das ist Ignoranz:rolleyes:

Aber ich denke Mal jeder selbst hat so seinen anderen Tick der eine kauft sich ein Handy für 500 der nächste gibts 1000 Euro für ne Computerhardware aus die in nem 1/2 Jahr eh wieder nur noch 400 Kostet daher kann man das akzeptieren:rolleyes:, also nur ruhig Blut das hier ist nunmal ein Forum

Oh man was für erste Käufer ich habe mein i Phone schon seit 2 Monaten aus Bevery Hills. Und für 280 € ohne nix kein Vertrag.

Jeder hat halt seine (teuren) Hobbies...Einige ham 2 88GTX/Ultra im PC stecken, andere eben nen iPhone fürs gleiche Geld. Lasst die Leute doch, wenn sie es so wollen.

Ich wette mind. 50% der Leute, die sagen: "Omg, was ein scheissteil" hätten in Wirklichkeit selber so ein Ding, aber weils so teuer ist wirds nix draus.

Für 250€ würd ich es mir auch holen...ohne Vertrag.
Aber die Vertragskosten + Grundkosten sind schon richtig enorm!

mfg

Es sagt doch hier kaum einer (auch ich nicht) das iPhone sei schlecht. Ganz im Gegenteil.
Das Preis/Leistungs Verhältniss stimmt (zumindest beim aktuellen Angebot) aber einfach vorne und hinten nicht. Und wie bei jeglichem Produkt aus dem Elektroniksektor gibt es dafür natürlich auch hier die Quittung in Form einer (u.U.erheblich) schlechteren Gesamt(be)wertung.

Nachtrag:
Um nochmal auf eure Beispiele betreffs der 8800GTX zurück zu kommen. Zum aktuellen Zeitpunkt hat die GTX meiner Meinung nach ein ähnliches Preisleistungsverhältniss wie das iPhone (ein sehr sehr schlechtes da man fast gleichwertige Leistung für den halben Preis bekommt). Bis vor 2 Wochen sah das ein Jahr lang allerdings ganz anders aus. Da hat diese Karte mit Abstand dominiert (zusammen mit der Ultra). Günstig war sie zwar nie aber doch ihr Geld wert -> Preis/Leistung waren besser.
Das ist eben beim iPhone mit den aktuellen Verträgen schon jetzt nicht gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Das iPhone kostet nicht nur 400 Euro, nur weil ein sehr erheblicher Teil des Preises über den Exklusivvertrag erwirtschaftet wird. 50 Mindestgrundpreis sind keine Frechheit von T-Mobile, sondern von Apple (und T-Mobile).

Die 400 Euro fürs Handy selbst sind viel aber sehr viel billiger is ein Nokia N95 auch nicht. Aber die Verträge finde ich für die heutige Zeit einfach nur eine Frechheit. Kann einfach nicht verstehen warum man sich nur dafür,dass man ein Handy, welches nichtmal UMTS kann, bekommt, so einen extrem schlechten Vertrag nimmt.

Ich versteh den immensen Hype um das Teil einfach nicht. Es ist nur ein Handy bzw. Smartphone und sonst nichts. Es mag ja sein, dass es das beste seiner Art ist, aber selbst dann verstehe ich den Aufstand dennoch nicht.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass viele Leute ein IPhone kaufen, weil es "trendy" ist und natürlich ein schönes Statussymbol (wie der Porsche vor der Garage), obwohl sie den Großteil der Funktionen nicht brauchen.
ich denke, der Anteil derjenigen, die den Funktionsumfang des IPhone komplett ausschöpfen wird recht gering sein.
Der Anteil derjenigen die es nur wegen dem Design oder "Protzfaktor" kaufen, dürfte erheblich größer sein.;)

Allgemein versteh ich eh nicht, was das soll, immer mehr Funktionen in ein Handy reinzupropfen. Ich finds einfach albern, auf nem 3,5" im Internet rumzusurfen oder damit Musik zu hören. Das betrifft ja nicht nur Apple, sondern generell alle Hersteller.

P.S.: Ich bin froh, mir lieber ne 8800GTX gekauft zu haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
günstigster tarif hat 50€ Grundgebühr, das mach 1200€ in 2 Jahren + 400€ iPhone = 1600€ für ein Handy welches laut iSupply 120€ wert ist..
Top! Dafür hat man dann aber kein "beinah Internet" oder ein "fast schon so etwas wie ein Internet" auf dem Handy und "dort kommt der Anruf".. *lol*
Im Vergleich zur typ. Tariftabelle von T-Mobile sind die Pauschalpreise sogar noch etwas vorteilhafter - http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_tarife/0,12022,17267-_,00.html

Aber die Übersicht zeigt, bei T-Mobile legen viele Kunden im Relax 100 schon 28 Euro/ Monat auf den Tisch für nur 100min (nicht 100h !) telefonieren im Monat ... Hauptsache billig.

Wer Internet und genügend Reserven zum telefonieren bei T-Mobil haben möchte, der kommt eh unter 80-100 Euro/ Monat nicht davon. Da sind die 17 Euro/ Monat umgerechnet fürs iPhone noch das kleinere Übel.

Insgesammt also ein Angebot, daß voll in die typ. Preislandschaft der T-Mobile paßt.
Ok, ich zahle bei T-Mobil für gleiche Leistungen nur ca. die Hälfte, aber wer seinen Tarif richtig wählt, der bekommt eben auch mehr.

Und wer entfacht so einen Hype immer? Ja genau - die Presse! Wenn die nicht ständig und übermäßig über dieses Gerät in einer himmelhochjauchzenden Weise berichten würden, dann gäbe es auch keinen Hype. Apple wird sich natürlich über die unbezahlbare und nicht käufliche Werbung jeglicher Presse weltweit freuen..

Ich frage mich warum wirklich jeder über dieses Gerät berichten muss..

coupefx2 schrieb:
@ Zero2Coll :

Das sehe ich aber anders. Ich wurde schon schief angeguckt weil GraKa und Mainboard damals zusammen 1000€ gekostet haben . Selbst der Händler (ein Freund von mir) der daran Geld verdiente hat gemeint ob es nicht auch eine Stufe kleiner tun würde. Diese investition halte ich dennoch für erheblich besser als das iPhone

Wie immer sage ich aber , jedem das seine.

Und gerade deshalb sollte man nicht so herablassend über solche Leute reden.
Jeder kann und soll das kaufen was er will. Diese 50€ beim Mindestvertrag sind ja auch nicht so die Welt, da geben genügend hier weitaus mehr pro Monat hier für Ihren PC aus.

Was T-Home dafür jedoch bietet ist halt das schlechte.
40 SMS ist zuwenig, eine "Flatrate" mit 200mb und danach wird man in der Datenrate auch noch runtergestuft...Telefonkosten von 0,39€ pro Minute.

Mit z.B. 100-150 Frei-SMS, 19ct/min Telefongebühren und 500-1000mb ohne hinterher runtergestuft zu werden und das alles für 50€, das wäre nen vernünftiges Angebot.

Also ich muss sagen das das Gerät für mich sehr interessante Funktionen enthält. Nur da mein Vertrag noch bis April 2008 läuft lohnt es sich nicht das Gerät heute schon zu kaufen.
Ich bin aber am Überlegen ob ich mir das iphone als nächstes Handy hohle. Es ist auf jeden fall ein geneuerer Blick auf das Gerät pflicht.

astrix schrieb:
Ich denke, die meissten die hier gegen das iPhone meckern, haben einfach nicht das Geld dafür.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen ...

"Ich hab zu wenig Geld dafür." ("Ich kann's mir nicht leisten.")
... und ...
"Mir ist das Teil das Geld nicht wert." ("Ich will's mir nicht leisten.")

Den meisten zu unterstellen, sie würden sich über das iPhone nur deshalb kritisch äußern, weil sie das Geld dafür nicht haben, halte ich für unangebracht.

Kritik != Neid

Eigentlich ist es normal 400 Euro für ein Handy auszugeben ;)
Laut spiegel.de (und ich glaube die haben durchaus fähige Leute...) sind die Verträge wohl sogar günstiger als die der Konkurenz wenn man mal Äpfel mit Äpfel und nicht Äpfel mit Birnen vergleicht...

Ich habs heut in der Hand gehabt. Das Ding ist gekauft sobald mein alter Vertrag ausgelaufen ist.

Und wer es sich leisten will soll das doch bitte tun können ohne hier dumm angemacht zu werden. Mir ist diese Technikkacke egal. Von mir aus könnte auch garkeine Kamera drin sein. Mir ist die Bedienung wichtig, es soll einfach, praktisch und schön sein. Das war bisher bei keinem meiner Handys der Fall. Ich bin deshalb gerne bereit für eine innovative und menschenfreundliche Bedienung etwas mehr zu zahlen.

Und nicht damit ich mitm iPhone rumprollen kann. Das ist meistens, genau wie der iPod in der Hosentasche und wenn ichs raushol...wer achtet schon darauf was man in der UBahn für ein Handy hat...

Ich kann es mir leisten und mir tuts nicht weh. Ist es halt etwas teurer...who cares.

Zuletzt bearbeitet:
auf diesen Tag habe ich seit der Ankündigung im Januar gewartet... Habe mich aber aufgrund der geringeren Kosten (ca. 125€) für ein iPod Touch entschieden, den steht dem iPhone dank Hacks außer dem Telefon und der Kamera nichts nach...

Ich habe mal ne Frage wegen der Situation hier in Deutschland: Muss man direkt im T-Punkt den Vertrag abschließen und unterzeichnen oder geht das auch online?
Wenn letzteres, kann man das Ding ja problemlos mit den Videotutorials und 1-Klick-Lösungen unlocken, dann ist 400€ auch annehmbar.
Die Tarife sind ja unverschämt teuer. Da ist jeder Discounter wie FOnic (10ct in alle Netze) deutlich günstiger...

Wenn das Teil 400€ ohne Vertrag kösten würde wärs ja ok, aber mit? Das ist einfach nur n dummer Hype, mehr nicht... Wie bei dem meisten Apple Zeug (siehe zB Ipod).

das wort hype nervt mich...

Naja ich denke mal die meisten Käufer hab das Datenblatt bzgl. Netzkompatiblität nicht gelesen, ansonsten würde den meisten Leuten auffallen das Sie da gerade 400 EUR für ein Gerät der 2,5 Generation hinblättern und nicht für eines der 3ten Generation.

Das I-Phone unterstützt nämlich kein UMTS sonder den etwas ältern Standard EDGE der sich neben GSM in den USA durchgesetzt hat.

Einige Nachteile von Edge sind die mehr als geringe ausbaustufe in Deutschland, sowie das es im Vergleich zu UMTS ca. 9 mal langsamer ist. Wenn ich mich nicht irre könnte man mit Egde nicht mal MMSen versenden was sogar mit GSM möglich ist.

Also zusammengefasst kuft man hier sehr wenig für viel Geld! :freak:

Zurück
Oben