DeadEternity
Captain Pro
getexact schrieb:@DeadEternity: Inflationsbereinigt würde ich mal behaupten, dass das aktuelle iPhone gemessen am Durchschnittseinkommen nicht das teuerste Telefon ist. Würde ich jetzt aus dem Bauch heraus einfach mal so tippen, aber egal. Ich weiß was du meinst. Ich weiß auch nicht ob es richtig ist, bei einem Test den Preis in die Wertung zu nehmen. Mann kann versuchen ein P/L Verhältnis hinzubekommen. Dann muss man aber Anfangen Rubriken zu erstellen und eine Gewichtung vorzunehmen aus dem man dann ein Leistungsrating erstellen kann. Ob das so Sinn macht bei einem Smartphone? Glaube nicht wirklich.
Und warum soll das iPhone X in silber bitte billig wirken? ich kenne keinen Hersteller, der aktuell ein besser und edler verarbeitetes Smartphone anbietet. Edelstahl bietet sonst niemand. Früher war das bei Samsung und Co Plastik. Die meisten nutzen Alu. Edelstahl nutzt aktuell nur Apple. Was daran billig wirkt erschließt sich mir nicht. Geschmackssache. Nur sollten die Leute so ein Teil auch erst mal in die Hand nehmen und ausprobieren.
Die 174 Gramm liegen wunderbar in der Hand. Besser als jedes iPhone zuvor. Und ich hatte fast alle davor.
Weiß ich nicht ob das Sinn macht, vor allem weil auch jeder ein anderes Anforderungsprofil an ein Smartphone hat. Vermutlich müsste man ein Art Roster erstellen mit Features die nicht fehlen dürfen bei einer bestimmten Preisklasse, was aber wiederum fast obsolet ist da jeder ein anderes Anforderungsprofil hat. In dem Punkt gebe ich Dir recht, ist nicht einfach zu bewerkstelligen. Dennoch ist ein neuer Zenith bei den Preisen für Smartphones erreicht und ich finde zumindest das sollte erwähnt werden. (Irgendwelche mit Diamanten besetzten Geräten für Stars, Sternchen und Scheichs lassen wir mal aussen vor, das zieht nicht)
Ich sage nicht das es billig ist, es wirkt billig mit dem auf Hochglanz polierten Edelstahl. Würde mir überhaupt nicht zusagen, aber das ist subjektive Geschmackssache und tut nichts zur Sache.
Was allerdings an anderen Flagships wie dem S8/S8+ oder einem S7 Edge (besitze ich aktuell) weniger hochwertig wirken soll, erschließt sich mir nicht. Ich habe das Gerät zwar immer in einem Bumper Case, aber jedes mal wenn ich es raus hole erfreue ich mich an der Verabeitung. Das ist fast wie ein Stück dunkle edelbitter Schokolade . Ernsthaft, IMHO ist die Verabeitung auch hier über alles erhaben (Farbe, Material usw. ist Geschmackssache das mein ich nicht). Und ich habe auch ein Auge für Details.
Zuletzt bearbeitet: