Test iPhone X im Test: Sieh mich an, wenn du was willst

Vicky8 schrieb:
Also ich Fahre lieber eine C Klasse als einen Dacia, nicht wegen des Gefühls einen Benz zu fahren, sonder wegen dem Fahrgefühl. Und genau so ist es wenn ich ein iPhone nutze, ich habe einfach mehr Spaß damit es zu benutzen. Und Spaß ist für mich ein positives Gefühl, also benutze ich es gerne. Aber ich merke schon, Du verstehst den Unterschied nicht.

EDIT: War nicht an mich gerichtet, verstehe. Hätte keinen Sinn ergeben, denn ich bin gleicher Meinung wie du.

Wer sich ein teureres Produkt des "Gefühls wegen" leisten möchte, obwohl ein Konkurrenz Produkt nicht maßgeblich schlechter ist und dazu billiger, der soll es doch tun.

Ich sehe gerade bei einem Stück Elektronik nicht das Problem. Bei einer Karre wieder was anderes. Deutlich teurer, aber für viele spielt auch Geld hier eine untergeordnete Rolle, sofern diese Leute dann am Ende zufrieden sind und sich nicht denken: "Mäh, hätte ich doch lieber zu Produkt X gegriffen"
 
Zuletzt bearbeitet: (Missverständnis)
Autokiller677 schrieb:
Nein, aber zu behaupten, es gäbe an Touch ID nur einen Negativpunkt ist schlicht falsch. Die Nachteile von FaceID betreffen auch nur Teile der Nutzer, da gibt es keinen neuen globalen Nachteil, der plötzlich für alle zum großen Problem wird.

FaceID wurde entwickelt, weil es, wenn es funktioniert, nochmal komfortabler ist als TouchID. Das stellen viele Tests auch klar raus - wenn man in einer Standard Situation einfach nur das Gerät zum Benutzen in die Hand nimmt, fühlt es sich oft so an, als ob gar keine Sperre im Weg wäre, heißt es dann in diesen Tests.


Nur doof das die Realität anders aussieht und Face ID nur unter gewissen Umständen perfekt funktioniert. Was im Alltag nunmal nicht immer gegeben ist. Abstände und Winkel sind ein großes Kriterium und selbst wenn alles augenscheinlich passt, gibt es Momente in denen es nicht funktioniert. Warum auch immer.
 
In allen Vergleichstests mit dem iPhone X sind Androids im Daily Use Test schneller trotz schlechterer Hardware. Android ist mittlerweile viel besser optimiert! Wer Referenzen braucht, einfach mal den Apple Youtube Channel EverythingApplePro und sich zum Beispiel Oneplus vs iPhone X Performance reinziehen. iOS hinkt Android hinterher. Wo die Apple Power dann zieht ist im 4k Export Test, bloß wer macht das denn täglich? Games laden schneller, so ziemlich jede App läd schneller.
 
@Vicky8: Haben jetzt schon mehrere geschrieben, aber ich fasse das gerne noch mal für dich zusammen:

Ein IPhone ist qualitativ besser als ein 0815-99€-Chinaböller-Import Androide.
Eine Mercedes C-Klasse fährt sich besser als ein günstiger Dacia.

Den Vergleich will hier nur niemand ziehen, sondern.
Ist das IPhone qualitativ besser, als z.B. ein Galaxy S8?
Darüber kann man diskutieren und wird gerade im Anbetracht des Preises gute Argumente für beide Seiten finden. Letztlich ist das dann eine Frage der persönlichen Präferenzen.
Ist eine C-Klasse besser als ein Volvo S60?
Da hat man wieder einen Vergleich, der zumindest Diskussionen zulässt.
 
wasi1306 schrieb:
Ich hab lange überlegt mir das X zuzulegen, nachdem ich es dann aber wirklich mal für einen Tag in der Hand hatte, war die Entscheidung relativ schnell getroffen, bis zur nächsten Generation zu warten. Klar, die Größe des Displays ist auf den ersten Blick beeindruckend, aber zumindest mich stört diese Aussparung für die Ohrmuschel und Kamera schon enorm. Egal ob man ein Bild macht, ein Video schaut, oder einfach nur auf dem Homescreen unterwegs ist - es sieht einfach bescheiden aus und ist teilweise sogar sehr störend, weil Bildinhalte dahinter verloren gehen. Face ID hat während der Zeit recht zuverlässig funktioniert, allerdings fühlt es sich am Ende doch wie ein riesen Rückschritt an, dauert das Entsperren jetzt doch gefühlt eine halbe Ewigkeit länger, als durch das perfekt funktionierende Touch ID System. Hätte ich kein iPhone 7 und müsste aus Performance Gründen updaten, dann würde ich vermutlich zu einem 8er greifen und abwarten, was Apple nächsten Herbst nachlegt.

Bis zur nächsten Generation wird sich kaum was ändern, außerdem ist die Aussparung ein Designmerkmal, was vorher der Homebutton war ist heute die Aussparung. Die Leute Wissen das ist ein Iphone X! Irgendwann wird es wegfallen, aber sicher nicht zeitnah.
 
Ein "iPhone X SE" würde mich evtl. ansprechen; also die Breite, Höhe und Display-Diagonale um ca. ein Siebtel schrumpfen (Dicke kann so bleiben oder sogar leicht zulegen). Statt 70,9 × 143,6 mm und 5,8''-Display wären das dann ca. 61 x 123 mm mit 5''-Display.

hudini9911 schrieb:
Wird es nie geben, warum auch.
Gegenfrage: warum denn NICHT? Nicht jeder möchte so ein großes Smartphone bedienen, wenn es auch handlicher geht.

Mit dieser One-size-fits-all-Philosophie wurde auch jahrelang die Entwicklung größerer iPhones, des iPad mini und der größeren iPad Pros geleugnet.
 
Meine Schwester hat’s auch bekommen, sieht schon geil aus. Aber ich bleibe bei meinem iPhone 7 Plus 128GB =D

Android? Mag ich nicht, ruckelt mir zu sehr bei einfachsten Sachen, ist vollgeklatscht mit Spam Software, die auch noch mit Werbung Terrorisiert (Samsung S5)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das iPhone X jetzt gut 2,5 Wochen im täglichen Einsatz und hab an der Hardware nichts auszusetzen. Lediglich die Software bräuchte ein paar weitere Poliermaßnamen (sowohl von den Entwicklern als auch von Seiten Apples). Zum Beispiel könnten die Animationen etwas beschleunigt werden.

Bei der Nutzung und von einem iPhone mit Touch ID kommend erweist sich Face ID aber dennoch häufig als umständlicher und langsamer als Touch ID. Es kam immer wieder zu Situationen, in denen auf die Freigabe des iPhone X durch Face ID kurz gewartet werden musste, da eben nicht frontal auf das Display geguckt wurde.
Dem stimme ich nur halb zu. Hier mal meine Erfahrungen zu FaceID nach gut 2,5 Wochen täglicher Nutzung:
Ja, wenn es um's reine Entsperren des iPhones geht, dann ist FaceID langsamer als TouchID. Es gibt aber auch mehrere Situationen, wo FaceID deutlisch schneller ist. Zum Biepsiel beim Öffnen einer Notification auf dem Lockscreen, da hier ein kompletter "Arbeitsschritt" wegfällt:
TouchID: Bildschirm aktivieren, Notification mit Finger anklicken, Fingerabdruck scannen
FaceID: Bildschirm aktivieren, auf Notification klicken (währendessen wurde schon längst das Gesicht verifiziert)

Deshalb würde ich FaceID im alltäglichen gemischten Nutzen bei ungefähr 75% von Speed von TouchID 2nd Gen einschätzen. Bei der Zuverlässigkeit tut sich da mMn nicht und ist siuationsbedingt, wie auch bei TouchID. Nach ein paar Tagen FaceID Nutzung fühlt es sich in 95% der Fälle so ein, als ob man gar kein Passcode mehr besitzt.
Ein ebenfalls wichtiger Punkt: FaceID lernt enorm schnell dazu. Immer dann, wenn direkt nach einen Fehlversuch der Passcode eingegeben wird, wird das vorhandene "Gesichtsmodell" erweitert. Auch dazu ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Entsperren, wenn man sein Kinn auf die Hand abstützt und dabei Teile des Gesichts/des Mundes verdeckt. Erster Versuch schlägt fehl -> Passcode eingeben -> danach funktionierts.

Ich hab mir kein einziges Mal TouchID zurückgewünscht. Ich will nicht sagen, dass FaceID TouchID direkt in allen Punkten überlegen ist (das war auch nicht zu erwarten), aber in der ersten Generation macht FaceID meiner Meinung nach geung richtig und besser, um TouchID adequat zu ersetzen.
Ich muss dazu auch sagen, dass ich vorab extrem skeptisch gegenüber FaceID war (eben weil ich TouchID bis dato als flawless angesehen habe). Aber ich war und bin eigentlich immer noch beeindruckt was Apple mit FaceID abgeliefert hat. Sowohl was die Hadware und Bauweise angeht, als auch die Umsetzung. Ich weiß nicht, wann ich zuletzt von einem techn. Gerät derart beeindruckt war.

Alles war sich vor FaceID im Rahmen von Smartphones als "Gesichtserkennung" geschimpft hat, gehört auf den Scheiterhaufen.


/Edit:
oliveru schrieb:
In allen Vergleichstests mit dem iPhone X sind Androids im Daily Use Test schneller trotz schlechterer Hardware. Android ist mittlerweile viel besser optimiert! Wer Referenzen braucht, einfach mal den Apple Youtube Channel EverythingApplePro und sich zum Beispiel Oneplus vs iPhone X Performance reinziehen.
Diese "Tests" sind doch alle für die Tonne. Wer öffnet denn permanent seine Apps aus einem komplett beendeten Zustand (d.h. im AppSwitscher gekillt)? 90% der Apps sind doch schon im RAM vorhanden.
Leute die ihre Apps nach jeder Nutzung "killen", haben RAM-Management nicht kapiert
 
Zuletzt bearbeitet:
facepoop schrieb:
Bei Samsung kann man die Farbsättigung selber anpassen, Automatisch (default), Basic (sRGB), Picture (AdobeRGB), Kino (DCI-P3), und man kann die Farben kalibrieren. Alles Freiheiten die einen iPhonenutzer überfordern würde.

Gut das es mit Version 8.0 auch endlich systemweite Farbprofile bei Android gibt. Jetzt funktioniert es vielleicht auch einfach...
 
Cohen schrieb:
Gegenfrage: warum denn NICHT? Nicht jeder möchte so ein großes Smartphone bedienen, wenn es auch handlicher geht.

Würde mir auch sehr gut gefallen, allderings kommt das iphone X SE vermutlich als iphone 9. Denke ich zumindest.

Eine kleinere Version, sprich das "iphone 9", und eine dem X ähnlich großen ip9 Plus

Kann auch vlt. anderes heißen und nicht "9", wer weiß. Kommen wird eines! Das ist so sicher wie das jährliche Call of Duty :D
 
facepoop schrieb:
Bei Samsung kann man die Farbsättigung selber anpassen, Automatisch (default), Basic (sRGB), Picture (AdobeRGB), Kino (DCI-P3), und man kann die Farben kalibrieren.

Die Frage die sich mir immer stellt, warum sollte ich das ändern? Ich habe mein S7E einmal auf eine möglichst natürliche Wiedergabe eingestellt und mehr nicht. Wenn das iPhone diese natürlich Wiedergabe schon hat, so sehe ich da kein Grund zum ändern.
 
Es gibt Leute denen 1300€ völlig egal sind. Sie wollen das iPhoneX einfach haben egal was es kostet. Grundsätzlich ist bei den Leute eine starke Abneigung gegenüber Android Phones vorhanden, da sie einmal schlechte Erfahrungen gesammelt haben oder ein mega AppleFanBoy sind.

Wir haben selbst iPads und iPhones in meiner Familie. Die Geräte sind gut und alles funktioniert wie es soll.

Ich selbst habe es schon öfters mit Apple iPhones(das letzte war iPhone 6s) versucht, aber spätestens nach 1-2 Monaten gingen mir die iPhone derbe aufn Zeiger, da irgendwelche Funktionen nicht gingen oder total umständlich war.

iPhones reizen mich immer, aber immer wieder falle ich drauf rein. 1300€ würde ich trotzdessen niemals ausgeben!

iPhones:
iPhone 3g
iPhone 4s
iPhone 5s
iPhone 6s

Android:
HTC Desire
Samsung S3
Nexus 5
Samsung S7 <-- beste Smartphone was ich jemals hatte (bin sehr glücklich)
Samsung S9 <-- kann komme... bin gespannt
 
Cohen schrieb:
Gegenfrage: warum denn NICHT? Nicht jeder möchte so ein großes Smartphone bedienen, wenn es auch handlicher geht.

Mit dieser One-size-fits-all-Philosophie wurde auch jahrelang die Entwicklung größerer iPhones, des iPad mini und der größeren iPad Pros geleugnet.

Warum sollte Apple ein Produkt auf den Markt werfen das überschaubare Gewinne erzielt und hohe Entwicklungskosten verursacht. Außerdem verkaufen sich die Plus Geräte besser denn je.

Das SE existiert weil es das 4er gab, dass ist dessen Existenzgrundlage. Der Entwicklungsaufwand hielt sich in Grenzen. Welche Existenzgrundlage gibt es für das von dir beschriebene Gerät? Apple müsste das Teil komplett neu entwickeln. Die werden einen Teufel tun und sich ein weiteres Gerät ans Bein binden. Zumal Geräte in dieser Größenordnung zwar gefragt sind, aber nicht gefragt genug als das es für Apple sonderlich interessant wäre.
 
Galatian schrieb:
Wow wie krass. Ein Versicherungsunternehmen welches Versicherungen für Displayschäden verkauft „findet heraus“, dass das iPhone X besonders schnell kaputt geht...was kommt als nächstes? Die deutsche Bank, welche private Rentenversicherungen anbietet erzählt mir was wie groß meine Rentenlücke ist?

Ja, echt krass. Man stelle sich nur vor, man würde Autoversicherungen nach Unfallstatistiken fragen. Völlig Banane die Idee...
 
v_ossi schrieb:
@Vicky8: Haben jetzt schon mehrere geschrieben, aber ich fasse das gerne noch mal für dich zusammen:

Den Vergleich will hier nur niemand ziehen, sondern.
Ist das IPhone qualitativ besser, als z.B. ein Galaxy S8?
Darüber kann man diskutieren und wird gerade im Anbetracht des Preises gute Argumente für beide Seiten finden. Let

Ich rede hier auch nicht wirklich vom Galaxy S8, welches ein sehr gutes Gerät ist. Und das es mittlerweile erheblich günstiger zu bekommen ist als ein iPhone X, ist halt auch der tatsachhe geschuldet, dass es schon länger auf dem Markt ist. Die UVP des Galaxys ist aber auch nicht ohne. So könnte man jeden Early Adopter des Galaxy mit den selben Argumenten kommen, wie jetzt gegen die iPhone X besitzer.

Ich rede von den tollen Xiaomi 140€ Smartphone vergleichen, oder den Moto G4/5 vergleichen.

Es soll jeder das kaufen, was ihn glücklich macht. Aber dann in Foren etwas schlecht zu Reden weil man es selber nicht gut findet, oder nicht das Verständis dafür hat wieso und weshalt jemand 1300€ für ein Smartphone ausgibt, ist nicht die feine Art. Und da spricht man zurecht von der "Android Polizei", die sich mehr mit dem iPhone beschäftigen, als mit anderen sachen.
 
slogen schrieb:
Es gibt Leute denen 1300€ völlig egal sind. Sie wollen das iPhoneX einfach haben egal was es kostet. Grundsätzlich ist bei den Leute eine starke Abneigung gegenüber Android Phones vorhanden, da sie einmal schlechte Erfahrungen gesammelt haben oder ein mega AppleFanBoy sind.

Nie schlechte erfahrungen gemacht, 1300€ tun nicht weh und ich habe erst recht nichts gegen Android. Gibt es einen Grund persöhnlich etwas gegen ein OS zu haben? Fanboy bin ich trotzdem nicht. Schade, das alles immer auf Fanboys reduziert wird.
Es gibt so viele Dinge an Android und Apple Geräten die nicht so toll sind, wenn sich da zwei normale Leute zusammensetzten und vergleichen, kommt meist sogar ein interessantes Gespräch dabei heraus.
 
Bei der ganzen Diskussion vs. Samsung muss man aber auch Bedenken, dass der Preisverfall des S8+ eine leicht steilere bergab Kurve zeigt als jene Kurve des 7 Plus zB. Wird beim iphone X vlt. noch etwas geradliniger ausfallen, da es ja ein Sondermodell ist (oder sein soll)

https://geizhals.de/?phist=1601215&age=9999
https://geizhals.de/?phist=1504545&age=9999

War bei den meisten Samsung vs. Apple Geräten so, wenn ich mich recht erinnere.

Insofern kommt es gerade bei Samsung stärker auf den Zeitpunkt des Kaufes an. Wer früh kauft, bezahlt halt die 899,- EUR oder Preise nahe der UVP. Wer später kauft, bekommt ein deutlich besseres P/L-Verhältnis, was natürlich zu Gunsten des Samsung Gerätes geht im Kampf gegen Apple.
 
Duststorm schrieb:
Freu mich schon aufs Skifahren. Brille runter, rauf, runter, rauf, runter usw :D

Und jetzt stell Dir mal vor, Apple hätte Dir die möglichkeit gegeben, ein Code einzugeben um die Brille nicht runter und wieder aufzusetzen? Blöd das man NUR mit FaceID entsperren kann. Also da hat Apple wohl nicht mitgedacht....
 
Mario Basler hatte glaube ich doch recht, mit seiner Aussage „Deutschland ist eine Neid Gesellschaft.“ :D Wenn kümmert es ob jemand 1300€ ausgibt? Andere hole sich schließlich viel preisintensivere Sachen. Mein Nachbar z.B hat sich einen Porsche geleistet, soll ich dem jetzt auch sagen, also hör mal, das geht jetzt aber nicht! =D
 
Zurück
Oben