Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Das Mainboard kann 50 €günstiger sein
- Der RAM könnte mit dem Kühler zusammenstoßen. Nimm einen ohne erhöhung
- Netzteil geht auch kleiner. Selbst mit OC wirst du kaum über 500 Watt kommen. 600 wenn du "auf der sicheren Seite" sein willst.
Netzteil ist völlig überdimensioniert, außerdem ist dein Mainboard recht teuer. Willst du übertakten? Wenn nein, kannst du sparen am Prozessor (Xeon), am Mainboard (H97) und am Kühler (je nach Budget und Vorlieben, ich empfehle immer den HR02 Macho). Und RAM natürlich ohne Gartenzaun, mit sonst hast du mit großen Kühlern keinen Spaß
Nichtsdestotrotz: Was hat dir hier nicht mehr gefallen?
Das Netzteil ist deutlich Überdimensioniert. Ein BeQuiet mit ca. 450 - 500 Watt reicht locker. Als CPU-Kühler empfehle ich dir eher den Noctua NH-U14S. Aus meiner Sicht das bessere Gesamtpaket. Außerdem ist das Montagematerial bei einem zukünftigen Sockelwechsel kostenlos.
Was das Gehäuse angeht, solltest du dir das Neue Fractal Design Define R5 Anschauen. Also der Nachfolger des von dir avisierten R4. Kann es dir nur Empfehlen. Wie mein Vorredner schon anmerkte, das Mainboard ist ebenfalls Total überteuert. Nimm eher ein normales Z97 Board und Gut ist.
Mach doch, was du willst *lol*. Offenbar mußt du deinen Strom auch nicht selbst Zahlen. Ich nehme mal an, für SLI nimmst du eine 2.te GTX 970. Dann sollte ein NT mit ca. 600 Watt Reichen. Wenn es nicht gerade ein China-Böller ist.
Wenn du wichtige Daten hast würde ich noch eine 2TB zum Sichern dazu kaufen.
Darauf kannst du dann zb Daten von der 1TB und ein Festplatten-Image von der SSD/WINDOSE draufkopieren
USB3/eSata für extern oder einfach intern dazuhängen aber dann keine WD-Green
Mit Blick Richtung SLI ist das alles schon passend ausgewählt, kannst du so nehmen. Das Netzteil ist mit 2 GPUs in Ordnung (kommt ja sicher auch noch OC dazu), evtl. ein wenig zu hoch zwichen 700W - 800W tut´s das auch, hauptsache es bleibt ein so qualitativ gutes.
Wenn du 100% sicher bist, daß SLI auf jeden Fall mal kommen wird bei dir, dann wäre sogar ein teurers Mainboard um 2x16 Lanes für die Grafikkarten nutzen zu können absolut OK....wenn schon SLI, dann würde ich zumindest ganz oder gar nicht -> Gigabyte GA-Z97X-Gaming GT oder ASRock Z97 Extreme9
Steht doch da.....dein Mainboard hat für 2 Grafikkarten nur 2x8 Lanes, die beiden von mir würden 2 Grafikkarten mit vollen 2x16 Lanes ansteuern. Informier dich im Internet etwas darüber......es macht keine riesen Unterschiede aus, aber wie gesagt wenn ich ein SLI-System aufbauen würde, würde ich eben darauf achten, daß auch alles ausgeschöpft werden kann was möglich ist.
Mit SLI steht das System ja sehr wahrscheinlich sehr lange so da, da hat man dann eben von den extra Euros was.
EDIT:
Stimmt, das MSI hat sogar nur 2x8.....naja wenigsten 1x16+1x8 sollte Minimum sein!