WoFNuLL schrieb:
Es geht hier doch garnicht darum das ich die Änderung nicht wollen würde oder sie nicht begrüße, es gibt im Wirtschaftlichem Sinne, für Vodafone 0 Gründe aufgrund in der Bandbreite Verfügbarer Basishardware bei Endkunden zu entscheiden, die Profitieren da jetzt voll von und werden sich drum reißen. Viel schlimmer, aufgrund der Eingeschlafenen Entwicklung bei Endkunden Netzwerk Hardware seit gefühlt 12 Jahren ( solange sind Gbit Anschlüsse bereits Standard bei neuen ATX Boards ca. ) würde es genau DESHALB bei den Anbietern Support Anfragen hageln ( genauso wie wegen der Fragwürdigen Entscheidung einen Router zu verwenden der über einen 2.5 Gbits Anschluss verfügt ins LAN ) warum den die Speeds nicht erreicht werden, das wäre ne Support Technisch Finanzielle Mittlere Katastrophe für einen Anbieter wie Vodafone mit x Millionen möglichen Kunden die so einen Anschluss haben könnten.
Eben weil wenige es verwenden können, macht es auch keinen Wirtschaflichen Sinn aus sicht Vodafone das überhaupt anzugehen.[/QUOTE]
so lange es kein möglichkeit gibt als 1 Gb aus dem Internet zu bekommen, solange brauchen wir auch keine netzwerkhardware die mehr als 1Gb kann, also ist es nie wirtschaftlich.
du definierst hier das perfekte henne-ei-problem, weswegen wir immernoch nur 64Kb-Leitungen brauchen.
Wenn du Cat6 / 7 einsetzt sind auch 10 Gbit möglich, dahergehend hab ich quasi seit Bezug meiner Aktuellen Wohnung 2011 die passende Infrastruktur ... tut aber nichts zur Sache das seit mehr als 10 Jahren der Allgemein Standard für Endkunden PCs / Laptops mit LAN Port, eben 1000 Mbits sind und nicht 2500 oder 10.000. Da zählt auch nicht das WLAN rein was in Laborbedingungen 10 cm von der Antenne Entfernt 2800 Mbit Schafft, lassen wir den Router in raum A) , und eine Luftlinie mit 1-2 Wänden von 5-10 Metern dazwischen stehen, bleiben von den Theoretischen 2800 aufeinmal auch nurnoch halbwegs stabile 250-600 Mbits über.
Wenn ich Glas nehme, dann sind auch 100 Gbit möglich
Wenn man seine WLAN-Infrastrktur gut aufbaut, dann hat man auch mehr als 1Gb/s. Ja, das ist nicht in 10 cm Entfernung, sondern durch den ganzen raum gemeint. Ich hab das mit zwei geräten bei 1,4 Gb/s getest. NVme SSDs sei dank.
klar kannst du das durch wände hindurch knicken, aber jeder der die technik kennt weiß, das du für sowas einen AP pro raum brauchst.
Und der allgemeine Standard was Enkunden in ihren KLaptops an WLAN haben ist inzwischen eher richtung 1Gb+
bei LAN fängt es gerade auch an sich zu verschieben und 2,5 und 5 wandert aus dem Premium ins Mid-segment
Und morgen, genau das ist Docsis 3.1,und übermorgen, das ist Docsis 4.0, ist dann nicht mehr 1GBs standard sondern budget.
Und auch die Rechnung mit der mehr als 1GB Hardware geht nicht auf ( Standard Mainboards haben 1 Gbit Anschlüsse, nur bei Boards mit Massiven Aufpreisen bekommt man 2,5 oder mehr ), bedenke nicht jeder ist ein ITler, sogar erschreckend wenig im Vergleich zur Gesammtkundschaft eines Anbieters wie Vodafone. Ich hab hier auch nen NAS bei mir stehen mit nem 10 Gbits Uplink, an nem Switch mit 4 10 GBits Ports als auch 8 1 GBit Ports ... ändert aber nichts dran das ich für die NICs in 3 Systemen und den Switch einen Betrag hinblättern musste der einem PC entspricht ... und wenn ich mir die allgemeinen Preise für diese Hardware jetzt ca. 2 1/2 Jahre nach Anschaffung anschaue, komme ich noch immer auf den gleichen Preis. Und auch wenn ich VOR meinen Kauf von damals schaue, kann ich zumindest für einen Zeitraum von 5 Jahren sagen das sich da Quasi nix getan hat.
und seit einem halben jahr kriegst du 1Gb/s zu günstigen preisen als endkunde. D.h. jetzt kommt der aktuelle standard ans Limit.
Wird zeit für fortschritt also.
Wie gesagt das ist DEIN spezifischer Fall.
Ja und für leute wie uns wurden schon immer die ersten Lösungen auf den Markt gebracht. das was wir kaufen ist der standard für die masse in 2-3 Jahren.
Mach doch mal die Augen auf und lebe nicht nur im heute oder gestern.
hatte jemand zuvor hier schon geschrieben, wenn du Symmetrisch Leitung XYZ umbedingt willst bekommst du die auch, nur musst du auch die Entsprechenden Preise bezahlen ( sehr hohe monatliche kosten, da Nischenanbieter / Bussiness2Bussiness Anbieter + Sehr hohe Einrichtungsgebühr da dir vom Anbieter deiner Wahl extra ne LWL Leitung bis zum Endpunkt bei dir gezogen wird)
Ich will nihct unbedingt symmetrisch, sondern mehr upload.