Prinzipiell schon, aber für jemanden, der bereit ist im Zweifelsfall nach 1-2 Jahren wieder den Anbiter zu wechseln kann mans durchaus drauf ankommen lassen. Bisther hab ich stabil zwischen 500 und 1000 Mbit zu allen müglichen Tages und nachtzeiten zu einem PReis, bei dem ich bei den meisen DSL anbietern höchsten 250 bekommen würde (wenn der Anschluss das überhautp hergibt).Biocid schrieb:Schöne Werbekampagne, aber am Ende bleibt doch von der versprochenen Leistung eh nix übrig.
Bei Kabel ist das "bis zu" noch hundert Mal schlimmer als bei DSL. Dann lieber weiterhin DSL.
Wenn in meinem Segment irgendwann so viele Poweruser dazukommen, dass ich reglmäßige einbrüche hab, dann werde ich halt wieder wechseln. Ansonsten ist es ein recht guter Deal. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich denke mir, dass selbst die meisten "Poweruser" einen 1Gbit Anschluss selten über längere Zeit ausnutzen werden. Backup aus der Cloud ist das einziege Beispiel das mir einfällt, bei dem man mehr als ne viertel Stunde am Stück vollgas laden würde.
Blöde Frage, aber ist das bei deinem jetzigen Anschluss garantiert? Wenn ich ne öffenltiche ipv4 bräuchte würd ich aber auch nicht zu Vodafone wechseln. Ich glaub der einzige Grund, warum ich derzeit noch eine habe is, weil ich meine Eigene Fritz Box angeschlossen hab.TriggerThumb87 schrieb:Vor allem, ich habe einen normalen IPv4-Anschluss. Wer garantiert mir beim Upgrade schriftlich, dass das so bleibt? Niemand.
Würde dir zustimmen, dass das auf absehbare Zeit sicher keine Tarife für die breite Masse werden.WoFNuLL schrieb:Wenn ich mir jetzt aber 2.5 GBit oder gar 10 GBit anschaue wird mir da eher schlecht. 2.5 oder gar 10er Netzwerk Karten sind nicht standart als OnBoard Lösungen ( ausser bei vereinzelten teuren Boards, die weder in Fertig PCs noch in einem Großteil der Custom DIY PCs verbaut werden ) und auch sonst ist die Anschaffung einer Brauchbaren 2.5 / 10 GBit Karte alles andere als Kostengünstig um eventuelle PCs damit nachzurüsten.
Allerdings würde ich vermuten, dass zumindest 2,5 in den nächste Jahren organisch einzug halten wird. Wie im Artikel erwähnt hat die 6660 z.B. bereits einen entsprechenden Anschluss, viele Mainboards sind auch schon damit ausgestattet und auch bei NAS Systemen trifft man es immer wieder an. Das andere Szenario sind halt Familienhaushalte, wo zwei oder mehr Nutzer gleichzeitig mit nem Gbit/s saugen wollen. Und dann gibts halt einfach die Enthusiasten, die das schnellste Haben wollen und auch dafür bereit sind Kohle springen zu lassen.