News „Kepler“ im Ausverkauf: Die GeForce GTX 770 fällt im Preis auf 200 Euro

Turican76 schrieb:
Viel zu teuer. Eine 770 entspricht einer 680 und die Leistung is Heutzutage ein Witz

Das kommt wohl ganz darauf an, was man genau mit der Grafikkarte macht oder?!
Also ich spiele Diablo 3, BF4 und sowas und bin mit meiner HD7850 vollstens zufrieden. :)
Klar, wer in Top aktuellen Grafiklastigen Spielen alles auf Ultra stellen möchte, braucht eine 600€ Grafikkarte.
Aber wer nur gelegentlich spielt oder sich nicht daran stört, die Detailstufe auch mal auf Mittel zu stellen, braucht das definitiv nicht. :)

Hmm..bin gerade am überlegen ob ich meine Asus GTX 770 verkaufen soll. Hätte nen Käufer
für 190 Euro..glaube besser komme ich nicht mehr weg. Andererseits gibts derzeit
kaum 970er zu kaufen...Schwierig

Wenigstens gehen manche GTX 770 in der Bucht und bei Kleinanzeigen für unter 200€ weg.

Bin am überlegen für meinen Zweit-Rechner ein SLI Gespann zu besorgen. Leistung ist noch genug vorhanden, Mickroruckler sind kaum noch welche vorhanden und Stromverbrauch ist beim Zweit-Rechner der ist relativ, bei 15-20h betrieb im Monat.

@Neos2c

liegts am preisverfall, am "haben wollen" effekt oder an der mangelten leistung der 770er?

musst trotz verkauf nen ordentlichen batzen kohle für die 970er drauflegen..- obs das wert ist musst du selbst entscheiden;)

Ja..gute Frage. So ne Mischung aus allem denk ich.

Auf ne 970 muss ich ca. 150 Euro drauflegen. Ne gebrauchte 780er gibts
aber schon für ca. 220 €.

Dann hätte ich zumindest mit dem Speicher wieder länger Ruhe. Die jetzige hat 2GB.

@neo2c ist ja nicht so dass man dich bei der Kaufberatung am 02.07.14 nicht darauf hingewiesen hätte das die 770 eine suboptimale Wahl ist

Ich hab die 770er für einen sehr guten Preis bekommen. Ich würde also keinen
Verlust machen wenn ich sie jetzt für 190 verkaufe...

Aber stimmt schon..mit Grafikkarte bin ich extrem unentschlossen..:freak:

Mark3Dfx schrieb:
Warum soll man für über 200€ einen 2GB VRAM Krüppel ala 770 kaufen
wenn es ab 150€ die 3GB 280(X) gibt? ;)

Vielleicht, weil die GTX770 in den allermeisten Spielen bei gleichen Qualitätseinstellungen deutlich höhere Frameraten schafft, als eine 280. Im Schnitt liegt sie auf dem Nivau einer 280X, die auch ungefähr genauso viel kostet.

Ryse ist ein Beispiel für ein Spiel, wo sich die AMD-Karten besonders gut behaupten. Wenn man nur oder hauptsächlich Ryse spielt, dann wäre eine 280 und erst Recht 280X sicher die bessere Wahl. Aber über alle Spiele gesehen gilt das halt nicht unbedingt. Und auch Ryse schafft auf einer 770-2GB immerhin noch hohe Texturqualität, was sicher nicht so grottig ist, dass einem die Augen rausbrennen, so dass von einem "VRAM-Krüppel" in dem Fall nicht die Rede sein kann.

In der Regel wird es halt doch fast immer die Framrate sein, die einem den Spaß verdirbt. Nicht die fehlende Option auf UltraHD-Texturen.

Die gerade billigste 770 hat 4GiB. Also mehr als die Verlustleistungs UND VRAM Krüppel 280.

Abgesehen davon natürlich schon erstaunlich, das die Leistung, die einer 970 nur minimal nachsteht (30% hin oder her, das sind keine Welten) bei 200€ bemängelt wird. Wie 423 schon schrieb, die Leistung reicht locker, um die Konsolenoptik aka 7870/270X zu übertreffen.

Die Frage ist, was man jetzt noch mit einer 2GB Karte will? Kein wunder also, dass die im ausverkauf sind.

Oder man kauft sich ne gebrauchte R9 290er für ~210€.
Damit ist man in vielen Games aka Ryse fast gleichauf mit der GTX 970, nur eben nochmal 120€ günstiger ;)
Von Mantle ganz zu schweigen.

mfg,
Max

Müsste ich jetzt kaufen würde ich mir die Gainward 770 Phantom 4GB gönnen. Das ist echt ein Kampfpreis aktuell für 230€, der mein Limit 200€ übersteigen lässt. Aber auch der Gegner 280X bietet Kampfpreise. Es ist spannend, völlig entspannt :cool_alt: die Entwicklung zu verfolgen. So ein Forum bietet eben doch auch Unterhaltung :D

omg, speicherkrüpel hier, speicherkrüpel da ,
dann darf man sich auch keine 4GB karte holen.
meiner einer wartet auf 980ti/390x unter 6GB kommt
mir keine karte mehr ins haus.
solange reicht meine 2j alte 660ti pe oc noch aus.

darum gehts doch nicht. Will man aber kein Geld vernichten, kauft man sich keine 2B mehr. Dafür kriegst du in ein paar Wochen kein Geld mehr. Solche Karten haben einen prozentual gesehen wesentlich höheren Wertverlust als welche mit 4GB.

Unyu schrieb:
Was willst du mit einer 280X, die hat doch nur krüppelige 3GiB.

Junge, Du hast Probleme. Wo ist den bitte die 280/280X ein Speicherkrüppel?

Die Karten haben der Leistung entsprechend ausreichenden VRAM. Bis dieser ausgeschöpft ist, geht den GPUs eh die Puste aus. Genauso bei der 770 2GB.

Die Größe des VRAMs sollte auch zur Leistung passen! Werdet erwachsen.

romeon schrieb:
Solche Karten haben einen prozentual gesehen wesentlich höheren Wertverlust als welche mit 4GB.

Naja. Die meisten werden Computer-Komponenten auch nicht wirklich als Geldanlage ansehen.
Nach "verbrennen" und "aus dem Fenster werfen" dürfte das auch die schlechteste überhaupt sein. ;)

Auch mit einer 770-2GB wird man noch viele Jahre alles spielen können, wenn man nicht gerade sehr hohe Ansprüche hat.

Trotzdem würde ich in der derzeitigen Situation natürlich die 4GB-Variante vorziehen, einfach weil sie praktisch das selbe kostet. Oder halt noch etwas warten und eine entsprechende Karte der nächsten Generation (von Nvidia oder AMD) kaufen.

kleiner tipp, kauft euch keine 2gb vram grakas mehr. ihr werdet es bereuhen wenn ihr qualitativ hochwertig zocken wollt. selbst 4gb vram grakas jetzt zu kaufen halte ich fürn riesen fail !

ich persönlich warte auf die nächste generation und 8gb vram, denn nur das wird sich auf dauer lohnen. meine gtx 670 z.b. ist leistungstechnisch noch mehr als ausreichened obwohl sie uralt ist, aber der vram bricht ihr das genick. genauso wirds mit euren gtx 7xx und 9xx werden, auch (wenn auch weniger schlimm) mit den 4gb vram versionen der grakas.

Zurück
Oben