Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News „Kepler“ im Ausverkauf: Die GeForce GTX 770 fällt im Preis auf 200 Euro
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: „Kepler“ im Ausverkauf: Die GeForce GTX 770 fällt im Preis auf 200 Euro
oldmanhunting
Admiral
Habe seit geraumer Zeit eine EVGA GTX 770 2 GB und bin auch heute immer noch vollkommen zufrieden. Spiele in FullHD und es gibt für mich absolut keinen Grund etwas Neues zu kaufen.
Tulol
Vice Admiral
nö.Altmetaldoktor schrieb:nen Grund hätte ich ja, aber ich müsste dann ja eine andere gtx 770 wiederbekommen? oder eine Gutschrift?
Wenn die alte, die welche du einschickst, funktioniert, bekommste die wieder. Sollte ein von dir unverschuldeter Defekt vorliegen, dann hängt es vom Hersteller ab was er gedenkt zu tun. Der Gesetzgeber schreibt da genau gar nichts vor, das ist ne freiwillige Geschichte. Wenn die Nett sind, bekommste ne neue 770.
Eine Gutschrift ist jedoch sehr unwahrscheinlich und auch unüblich.
Zum Topic:
Habe selber vor... fast einem Jahr ne 770 Phantom für knapp 300€ gekauft. Spiele aber kaum neue SPiele, dafür eben ältere mit max details und die meisten auch mit 4-8x SSAA bei 1920x1200. Liegt vermutlich an den bescheidenen Texturen dieser SPiele, aber der Speicher füllt sich maximal bisher auf 1,6-1,8GB(peaks), voll gelaufen habe ich den noch nie erlebt und diese Spiele laufen alle konstant auf 60fps.
Es reicht mir also völlig. Und für 4k brauche ich auch erst mal nen 4k Monitor. Und bis es so weit ist, dürfte das eine oder andere Jahr vergehen.(und bis dahin ist ein Graka Neukauf ohnehin angesagt)
Zuletzt bearbeitet:
time-machine
Captain
Lohnt es sich ne gtx 660 ti zu verkaufen und nen hunni drauf zu legen für ne 770gtx?
Mehrleistung prozentual grob geschätzt?
Verlockend dafür muss ich erstmal meine los werden.
Verlockend dafür muss ich erstmal meine los werden.
Cardhu
Fleet Admiral
Schmeiß weg das ScheißdingHells_Bells schrieb:Ich bin hier auch schon am rumkugeln. Echt ein Witz so eine GTX 770. Meine GTX 770 Lightning hat am Anfang des Jahres noch richtig Kohle gekostet, 349€ und hat leider auch nur 2GB Speicher. Aber trotzdem konnte ich heute TESO und FIFA 15 mit DSR einwandfrei spielen, alle Details auf High.
Also zum Alteisen zählen die 680/770 mit Sicherheit noch nicht.
Obwohl so eine 970 schon reizen könnte.
Also eher eine 770er? Ich war bis vor einigen Tagen noch am überlegen und wollte mir eigentlich aufgrund des Preises wieder eine AMD Karte - die 280Xer - zulegen. Aber nachdem der Preis von der 4GB Variante jetzt so gesunken ist, mir die Länge der Karte (25cm wenn ich richtig gelesen habe) fürs Gehäuse auch mehr zusagt und ich schon immer mal NVIDIA ausprobieren wollte...423 schrieb:Die GTX770 4GB gibt es um 230€.
Wer redet hier über 2GB?
AMD hat im Moment überhaupt nichts in der Hand gegen Nvidia.
Um die 200€ gibt es die GTX770 4GB
Um die 300€ gibt es die GTX970 4GB
http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-770-phantom-2968-a953280.html
http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-970-zt-90101-10p-a1167955.html
... schon klar bis vor kurzem hat man aber nichtmal die 2 gb version um das geld bekommen. das amd nun natürlich unter zugzwang steht ist auch klar, da wäre aber gerade so ne r9 285 mit 3-4gb mantle, freesync, trueaudio und 3 spielen (star citizen!) oben drauf um 180-200€ ne tolle ansage... glaube aber eher das amd ihre 300er serie vorziehn wird...
Zuletzt bearbeitet:
isyyy
Lieutenant
hab eine GTX 770 Direct cu 2 mit 2 gb ram im rechner. lohnt es sich da noch eine 2te reinzupacken zu dem preis?
zocke viel arma 3 und das läuft nur auf 40-60 fps. so 80-100 würde ich mir gerne wünschen
hab nen i5 3570k @4.2ghz
zocke viel arma 3 und das läuft nur auf 40-60 fps. so 80-100 würde ich mir gerne wünschen
hab nen i5 3570k @4.2ghz
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Vice Admiral
deo schrieb:Im Gegenzug werden die GTX970 knapp. Angeblich (laut Händlerinfos) sollen sie ab 24.10. wieder etwas besser verfügbar sein.
Vergiss es. Je weiter es auf Weihnachten (für den Handel hat das Weihnachtsgeschäft schon voll angefangen!) geht desto knapper werden sie und die Preise nochmals anziehen...
celica1986
Lieutenant
Nightmare25 schrieb:Und das ist für mich derzeit der Hauptgrund warum die 970 ein richtig guter Wurf ist, bei mir bezahlt nicht Mutti und Vati den Strom und da kommts in allen Bereichen auf Watt an, und die Leistung die die 970 bei dem Verbrauch bietet gepaart mit dem recht moderatem Preis isses ein Pflichtkauf. Den Mehrpreis den die 970 zur 770 jetzt macht, holt man wenn man das Brett als Zocker 1-2 Jahre bespielt locker bei der Stromrechnung wieder raus. Freu mich auf jedenfall wenn die 970er bei mir eintrifft, dann kann ich endlich mal wieder entspannt an der Detailschraube drehen ^^
Das will ich sehen wie du in einem Jahr das wieder rein kriegst????
Sind 39 watt unterschied, wenn du jeden (!) Tag im Jahr 4 Stunden spielst hast du grade mal eine strom Ersparniss von ca 15€!
0,039kw*4h*365d*0,26 € pro kw
Nur so falls jetzt gleich kommt wie man nur so falsch Rechen kann
Wenn jetzt natürlich rumgammelst und 16 Stunden am Tag zockst kommst auf 60€ im Jahr.
Und ich bezweifele das es Leute gibt, die arbeiten, jeden Tag neben Haushalt und anderen dingen noch Zeit haben 4 stunden jeden Tag zu Spielen? Ich gehe einfach mal sogar von nur 2 Stunden am Tag im durchschnitt aus. Wären dann im Jahr 7,50€...
Ice-Lord
Lt. Commander
@ 423
Bist du etwa auch so ein von nVidia bezahlter Profiposter, mit rotem extra
wichtig Text?
Krieg dich mal wieder ein Newbie mit 4 Posts!
Sorry aber man könnte wirklich denken du kriegst Kohle für die Werbung.
EDIT:
Wieso macht man sich eigentlich die Mühe auf so ne Propaganda
zu reagieren
weil sonnst keiner macht und der Quatsch dann einfach hingenommen wird?
Wer weiß die Wahrheit ist irgendwo da dazwischen.
Mantle holt bei mir in Thief über 20FPS mehr raus
und das bei einem 4GHz 3770K (leicht OCed)
Sniper 3 lauft auch um Welten besser
Mehr Leistung weniger Stromverbrauch
http://www.gamestar.de/spiele/sniper-elite-3/news/sniper_elite_3,49284,3078979.html
BF4 lauft im MP besser weil die CPU spürbar entlastet wird.
Mag ja sein das es sich nicht durchsetzt (DX12?) aber da wo es drinnen ist bringt es Vorteile.
G-Sync
Klar ne SUPER Idee!
Warum nicht die "freie" Implementierung wählen die Teil der DP
Norm ist und jeder nutzen kann?! (Ja auch NV)
Und dann brauchen die Games deiner Meinung nach gar ned so viel vRAM
dann wieder schon weil es gibt ja auch 4GB "Varianten"
Ja klar kann ich die Games dann auch auf Mid-High spielen wie du sagts
Nur warum sollte ich das wollen die 770 ist/War ja schließlich mal High-End
und der geht jetzt schon die Luft aus wegen dem vRAM?
Sind ja super Aussichten.
2GB vRAM sind für die durchaus gute Leistung die die Karte ja hat zu wenig,
da wird ihr sie in der Zukunft sicher zu kämpfen haben.
Die AMD Karten werden auch im Preis fallen und das wahrscheinlich sogar
sehr deutlich.
Und dann soll doch jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt,
ohne durch Halbwahrheiten in eine Richtung gedrängt zu werden.
Bist du etwa auch so ein von nVidia bezahlter Profiposter, mit rotem extra
wichtig Text?
Krieg dich mal wieder ein Newbie mit 4 Posts!
Sorry aber man könnte wirklich denken du kriegst Kohle für die Werbung.
EDIT:
Wieso macht man sich eigentlich die Mühe auf so ne Propaganda
zu reagieren
weil sonnst keiner macht und der Quatsch dann einfach hingenommen wird?
Wer weiß die Wahrheit ist irgendwo da dazwischen.
Mantle holt bei mir in Thief über 20FPS mehr raus
und das bei einem 4GHz 3770K (leicht OCed)
Sniper 3 lauft auch um Welten besser
Mehr Leistung weniger Stromverbrauch
http://www.gamestar.de/spiele/sniper-elite-3/news/sniper_elite_3,49284,3078979.html
BF4 lauft im MP besser weil die CPU spürbar entlastet wird.
Mag ja sein das es sich nicht durchsetzt (DX12?) aber da wo es drinnen ist bringt es Vorteile.
G-Sync
Klar ne SUPER Idee!
Warum nicht die "freie" Implementierung wählen die Teil der DP
Norm ist und jeder nutzen kann?! (Ja auch NV)
Und dann brauchen die Games deiner Meinung nach gar ned so viel vRAM
dann wieder schon weil es gibt ja auch 4GB "Varianten"
Ja klar kann ich die Games dann auch auf Mid-High spielen wie du sagts
Kein einziges Spiel hat auf 2GB GPUs ein Problem in der Einstellung Medium-High@1080P.
Nur warum sollte ich das wollen die 770 ist/War ja schließlich mal High-End
und der geht jetzt schon die Luft aus wegen dem vRAM?
Sind ja super Aussichten.
2GB vRAM sind für die durchaus gute Leistung die die Karte ja hat zu wenig,
da wird ihr sie in der Zukunft sicher zu kämpfen haben.
Die AMD Karten werden auch im Preis fallen und das wahrscheinlich sogar
sehr deutlich.
Und dann soll doch jeder selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt,
ohne durch Halbwahrheiten in eine Richtung gedrängt zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
Almalexia
Commodore
Das ist eine reine Glaubenssache. Mehr nicht. Tests lesen, Benchmark gucken und dann entscheiden. Wer sich von Userposts beeinflussen lässt, der hat es aber auch nicht anders verdient.
Ich hätte auch gerne eine Nvidia aber solang meine beiden AMD-Karten funktionieren und die Leistung passt, bleiben sie im Rechner.
Der User fühlt sich einfach besser mit einer Nvidia ... rein psychologisch.
Ich hätte auch gerne eine Nvidia aber solang meine beiden AMD-Karten funktionieren und die Leistung passt, bleiben sie im Rechner.
Der User fühlt sich einfach besser mit einer Nvidia ... rein psychologisch.
Three6thee
Lt. Junior Grade
Ich finde man sollte die R9 290PCS+ kaufen, dann die Spiele verkaufen, die dabei sind und dann kommt man auf effektive 250€ was will man mehr ?
GamingWiidesire
Commander
Hm niedrigere Temperaturen und eine angenehme Lautstärke, ein Tool wie Shadowplay (Raptr ist momentan noch Misst), bessere 3D Treiber, DSR im Treiber und nicht mit 3rd Party rumfummeln etc.?Three6thee schrieb:was will man mehr ?
time-machine schrieb:Lohnt es sich ne gtx 660 ti zu verkaufen und nen hunni drauf zu legen für ne 770gtx?
findest du keinerlei review dazu hier auf der cb?
zb https://www.computerbase.de/2014-09...vidia/6/#diagramm-rating-1920-1080-4xaa-16xaf
die 660ti liegt auf höhe der 270x und bei fullhd etc sind es ca 30% mehr lesitung bei der 770, allerdings auch um die 70% mehr bei einer vernünftigeren 970
K
kai84
Gast
Die 780ti's gehen bei Ebay aber noch ziemlich teuer raus. Sind relativ uninteressant für in der Regel über 350€ gebraucht. Ich habe nun gestern bei einer GTX 970 G1 Gaming WindForce 3X für 326€ inklusive Versand zugeschlagen. Das gute Stück kommt auch schon heute.
Mark3Dfx
Lieutenant
423 schrieb:Weder Mordors Schatten noch Watch Dogs läuft auf der PS4 in "Ultra". Das ist bestenfalls eine Mischung aus Medium-High.
Kein einziges Spiel hat auf 2GB GPUs ein Problem in der Einstellung Medium-High@1080P.
Die meisten Spiele sind hervorragend für den PC optimiert.
Ryse Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich
https://www.computerbase.de/2014-10/ryse-benchmark-grafikkarten-vergleich-test/
Ryse legt die Texturauflösung anhand des verfügbaren Grafikkartenspeichers automatisch fest, manuell eingreifen kann der Anwender aktuell noch nicht.
Die höchste Detailstufe gibt es erst ab 3 GB VRAM, hohe Details ab 2 GB VRAM, mittlere Details ab 1,5 GB VRAM und niedrige Details ab 1,0 GB VRAM.
Nochmal.
Warum soll man für über 200€ einen 2GB VRAM Krüppel ala 770 kaufen
wenn es ab 150€ die 3GB 280(X) gibt?
Die billigste 4GB 770 kostet ab 229€.
Aber ich weiß AMD hat absolut nichts gegen nVidia, gelle?
aklaa
Admiral
Coca_Cola schrieb:Vermutlich immer noch zu teuer und kein Schnäppchen in hinblick zur GTX 960
ganz genau
für die 200€ gibt's nächstes Jahr eine "Maxwell" GTX 960 mit etwas weniger Verbrauch und mehr Leistung