Haldi
Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
banditone schrieb:Und so unwahrscheinlich wäre das nichtmal, Häesie und Sodomitenverfolgung war nichts seltenes zu der Zeit und sollte im Spiel zumindest als Thema behandelt werden.
Ich empfehle hier den Kommentar von einem der Gründer von Warhorse Studios zu (unter anderem) besagtem Charakter: https://x.com/DanielVavra/status/1881081082612944935banditone schrieb:ein Schwarzer aus Mali, der einen belehrt wie viel besser Frauen in seinem Land behandelt werden spielt ne Hauptrolle im Game
Aber erstmal vom Gegenteil ausgehen, damit man sich aufregen kann. Der erste Teil hatte ja sogar einen ganzen DLC wo man Theresa, die Freundin von Heinrich, gespielt hat und dazu gehörte auch sich zu verteidigen beim Angriff auf Skalitz.banditone schrieb:Sollte es eine Frau sein die aus Not zur Waffe greift, weil es sonst kein Ausweg gibt, ist das ok.
Da sind sie aber 100 Jahre zu spät mit Musa. Der Lebte zu der Zeit in dem das Spiel spielt nicht.Dewi47 schrieb:Schwarze Personen in einer Stadt wie Kuttenberg scheint nicht unrealistisch. Mindestens seit den Römer, gab es Personen aus dem ganzen Mittelmeerraum im europäischen Gebiet. Die Erklärung für diesen speziellen Charakter ist auch bekannt...
"Musa came to Bohemia with an invading army as a member of the royal court of King Sigismund, whom he met thanks to his engagement at the court of Sultan Bayezid" - Daniel Vavra
Die trägt ja noch nicht einmal Rüstung. Da ist deine erste Aussage zu aber ganz schön voreilig gewesen.banditone schrieb:Auf dem Cover des Spiels.
Ich glaube nicht, dass das der König von Mali sein soll, der auch Musa hieß. Musa scheint mir eher ein einfacher Name zu sein, für den man sich hier entschieden hat.banditone schrieb:Da sind sie aber 100 Jahre zu spät mit Musa. Der Lebte zu der Zeit in dem das Spiel spielt nicht.
Conqi schrieb:Ich empfehle hier den Kommentar von einem der Gründer von Warhorse Studios zu (unter anderem) besagtem Charakter: https://x.com/DanielVavra/status/1881081082612944935
Genau. Die Spielmechaniken und auch das Thema sind soweit ich das beurteilen kann erhalten geblieben, was ich sehr schön finde.banditone schrieb:Man wird ja sehen wie das ganze dann letztlich umgesetzt sein wird.
Shelung schrieb:X links sind nutzlos ohne X Account...
3/10 As much as I don’t like "forced diversity", nobody was forcing us to do anything, and we are not forcing anyone to do certain things.
4/10 Gay characters were already in KCD1.
5/10 KCD is an RPG, you are responsible for your decisions. If you want Henry to try a same-sex adventure, feel free. If you don’t want to, you don’t have to. All affairs are (and were in KCD1) purely optional. The characters are perfectly aware, that it was a forbidden sin.
6/10 The game takes place in one of the richest cities in Europe which was besieged by a massive foreign army. That´s the reason why the life in such a city is more diverse than the life in villages which were featured in the first game.
7/10 Musa came to Bohemia with an invading army as a member of the royal court of King Sigismund, whom he met thanks to his engagement at the court of Sultan Bayezid. He's an educated noble and renaissance man from the Kingdom of Mali.
8/10 At the same time, Musa is a very unusual figure for the local Bohemian folk, and many of the situations around him in the game stem from this. So his presence makes sense and creates lots of interesting situations in the game. The way he talks and behaves has a reason.
9/10 Everything displayed corresponds to the morals and social norms of 1403 Bohemia and is only there to make an interesting story, and not at all to appeal to a “modern audience".
10/10 We don't want KCD to be used as clickbait by people who didn't even play it yet. Some of them sadly turned into exactly the same narrative they pretend to be fighting against. The amount of hateful behavior is really sad and it will damage any cause associated with it.
Obvision schrieb:Auch wenn ich persönlich Artikel deutlich schöner finde, hier erstmal ein Video:
15 min dauerndes Review, nachdem er 50 h KCD2 gezockt hat
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Sehr anders würde ich sagen. Mordhau ist noch relativ zügig. KCD dagegen ist anfangs sehr clunky. Man ist langsam mit den Waffen. Alles mit mehr als einem Gegner ist sehr riskant. Es wird merkbar schneller und einfacher, wenn man in den entsprechenden Fähigkeiten steigt. Und das tut man, indem man trainiert.Caramelito schrieb:Ist das so wie zB Mordhau? Oder irgendwie komplett anders?
Danke somit eigentlich nichts für mich, da ich neben Family, Job und sonstigem Stress im Leben keine Zeit/Lust habe erstmal zu farmen/grinden/warten, bis ich Spaß habe ^^Dewi47 schrieb:Sehr anders würde ich sagen. Mordhau ist noch relativ zügig. KCD dagegen ist anfangs sehr clunky. Man ist langsam mit den Waffen. Alles mit mehr als einem Gegner ist sehr riskant. Es wird merkbar schneller und einfacher, wenn man in den entsprechenden Fähigkeiten steigt. Und das tut man, indem man trainiert.
Bei dem Spiel sollte man auf schleichenden Prozess vorbereitet sein.
Das kommt darauf an, was einem Spaß macht. Man wird mit Sicherheit nicht von Anfang an Gegner Schnetzeln können. Aber das Spiel bietet sehr viele Mechaniken, die Geschichte zu spielen. Zum Beispiel Schleichmodus, Alchemie, Bogenschießen, Redekunst.Caramelito schrieb:da ich neben Family, Job und sonstigem Stress im Leben keine Zeit/Lust habe erstmal zu farmen/grinden/warten, bis ich Spaß habe ^^