News „KitKat“ ist der Codename von Android 4.4

ich hab die ganze Sache mit den Süßigkeiten nie verstanden, war das der Wunsch der Entwickler? Wird da abgestimmt? Wer denkt sich das aus?

@Jan_

Troll?
Oder liest du nicht richtig, im Artikel steht "mit der Firma Nestlé, welche die namensgleichen Schokoriegel vertreibt, habe sich Google schnell einigen können..."

ich verstehe auch nicht ganz wieso ihr alles so scharf auf NEUES seid. Und wenn etwas neues kommt, dann gab oder gibt es diese Funktion schon nur wird die anders dargestellt

Google hat in wenigen Jahren, extrem viel geschafft, einiges eventuell nicht optimal. Dieses versucht jetzt Google in kleinen Schritten zu optimieren. Ich finde es sehr gut von Google.

4.3 ist enttäuschend? OpenGL ES 3.0, dafür verkauft Microsoft meistens ein neues BS, besonders für Gamer, die möchten ja DX11 haben. Bessere Zeichenalgorithmen und bessere Multi-Core-Unterstützung, besonders Multi-Core ist wichtig, da die heutigen Smartphones ja alle schon quad CPUs drin haben. TRIM-Unterstützung, hat glaub ich bis jetzt nur Android (Smartphones und Tablets). Die Allgemeine Performance verbessert, finde ich auch sehr wichtig.

Einfach mal selber lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Was Google jetzt macht finde ich sehr in Ordnung!

@Jan_

1. Lesen (Am besten nicht nur die Überschrift)
2. Nachdenken
3. Text schreiben
4. Text nochmal lesen
5. Nachdenken
6. Posten

seebart schrieb:
ich hab die ganze Sache mit den Süßigkeiten nie verstanden, war das der Wunsch der Entwickler? Wird da abgestimmt? Wer denkt sich das aus?

Schon von Anfang an wurden Süssigkeiten als Codenamen verwendet. Jede neue Version mit der nächsten Buchstabe eine Süssigkeit.
Also nach J (JellyBean) kommt K (KitKat).

jaja nestl'e have break ...ich dümpel immer noch mitn android 4.1 rum ,was solls :lol:

übrigens bei nestle ist es zu sehen das neue android slogan ....

Zuletzt bearbeitet:
Betriebssysteme haben auch Codenamen. Warum man bei Android so rumspinnt und den ständig nennen muss versteht doch keiner. Die Versionsnummer ist doch klarer. Ich sag doch auch nicht Windows Chicago sondern 95.

hanschke schrieb:
Betriebssysteme haben auch Codenamen. Warum man bei Android so rumspinnt und den ständig nennen muss versteht doch keiner. Die Versionsnummer ist doch klarer. Ich sag doch auch nicht Windows Chicago sondern 95.

Weil Google sich dadurch von anderen Unternehmen abhebt. Siehe die Doodles bei der Suchmaschine usw.. Ist halt kein Staubtrockener Schuppen wie andere. Mir persönlich macht es die Firma symphatischer. Vielleicht will man auch auf die "Schwäche" eines Menschen auf Süßigkeiten (hier: Android) anspielen ;)

hanschke schrieb:
... einfach mal blablabla ...

Ganz einfach: Jede Firma kann mit den Versionen umgehen wie sie wollen. Sei es mit den nackten Zahlen, sei es mit den Namen.
Es gibt keine strickte Regeln.

Danach kommt wahrscheinlich Android 4.5 (Snickers)

@ Shurkien

Na? Schlechten Tag gehabt?
Denk mal ein bisschen weiter nach als nur um die Ecke dann verstehst du vielleicht den Sinn von BlackCore900´s Aussage.
Deine ganzen Beiträge sind unangebracht, wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast dann lass es doch einfach?

Alle meine Posts?

Soso. Ich habe sehr wohl den Post verstanden, jedoch ist es nicht erst seit gestern so das Google die Android Versionen nach süßigkeiten benennt!

Zurück
Oben