News Koalition möchte Breitbandausbau beschleunigen

Schwarz Gelb hat schon so oft so viel für den Bürger versprochen aber hinterher kommen immernur Mogelpackungen raus , ob das Harz4 oder Gesundheit ist ! Ich würde darauf garnicht vertrauen.
Bis heute haben sie nur Ihre eigene Klientel reich gemacht.

Wenn ich hier die ersten Diagramme sehe verkommt das hier wohl noch zum digitalem Schw***vergleich.

2014 bereits 75 Prozent und bis 2018 alle Haushalte mit einem schnellen Internet-Anschluss mit einer Mindestgeschwindigkeit von 50 Megabit pro Sekunde versorgen sollte

...halte ich für nen Witz, wo soll denn das Geld herkommen bei 9 Billionen Schulden.

Wenn es das mit der Kabelbegrenzung wäre, aber so war und ist es nicht sondern der verteiler ist einfach zu weit weg. Also nix mit Kabel nur mit der Länge ;)
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Schwarz Gelb hat schon so oft so viel für den Bürger versprochen aber hinterher kommen immernur Mogelpackungen raus , ob das Harz4 oder Gesundheit ist ! Ich würde darauf garnicht vertrauen.
Bis heute haben sie nur Ihre eigene Klientel reich gemacht.

Harz4 war aber nich Schwarz Gelb ...

Exlua schrieb:
So sieht hier die Realität aus... soll DSL 16k sein und nicht nur auf die MB/s schauen.

Du glücklicher habe angeblich auch DSL 16000 gerade eben habe ich getestet und es waren nur 9500 meist aber nur 8500 und Upload ist bei 760, ist zwar besser als nichts aber wenn man 16K zahlt(jaja biss zu bla bla blub blub) möchte man das auch.

Dauert von 12 bis Mittag und der Beschluss wird wieder zurück genommen ^^ Da passiert nie mehr was.

FaK schrieb:
Seit wann gehört United Internet zur Telekom? :freaky:

Und du willst jetzt ernsthaft Gießen als Großstadt bezeichnen? Dann noch 3km außerhalb Gießens, ja... Mehr auf dem Land kann man in Deutschland kaum leben. :freak:

Sind 77000 Einwohner keine große Stadt?

Und andererseits gibts sehr viele Leute die NICHT in der Großstadt leben (wollen). Es ist ja nicht so, dass du nur Frankfurt, München, Stuttgart, Köln, Hamburg und Berlin hast und außen rum gibts nur 200 Einwohnerdörfer. Und selbst wenn, selbst in einem 200 Einwohnerdorf sollte IMO ein schneller Zugang möglich sein. Es würde schon reichen wenn man UMTS und LTE weiter ausbauen würde. Ist doch scheiße, dass man in der Großstadt alles bündelt, aber aufm Land nix davon ist?

Bei uns ist die Innenstadt mit VDSL ausgebaut und 3km außerhalb nur noch 1-2 Mbit...

ABER Vodafone hat LTE ausgebaut, trotz Stadtgebiet und ich bekomme ungedrosselt 7,2 Mbit/s mit gutem Upload. Solange nicht gedrosselt wird, reicht mir LTE vollkommen (hätte sogar LTE 50k verfügbar)

Exlua schrieb:
So sieht hier die Realität aus... soll DSL 16k sein und nicht nur auf die MB/s schauen.

dslm.png

100m weiter in unserer Strass gibt es nur noch ISDN/MODEM
Ja :p

tupip2zl.jpg

Habt da was gelesen das die Deutsche Telekom VDSL bald wieder im Angebot haben soll für 39,95 Euro,
wist ihr schon mehr ?

frankkl

aurum schrieb:
Dauert von 12 bis Mittag und der Beschluss wird wieder zurück genommen ^^ Da passiert nie mehr was.
konkret..äh..korrekt. Wie oft ist das Thema mit dem gleichen Senf die letzten Monate hingeseiert worden? Naja... da zähl ich schon nicht mehr.
Das die Telekom natürlich nicht so wirklich Lust hat ihr Netz aufzurüsten (und nur das nötigste Wartet), dafür hab ich sogar Verständnis. Nüchtern und logisch betrachtet ist es wirtschaftlich für die null wenn sie hochrüsten das den Erbsenzählern in der Buchhaltung schlecht wird, wenn die dann ausrechnen, was davon wieder nicht reinkommt.

Diese Dreckskoalition will so viel, aber in erster Linie nicht für Verbraucher, das sollte jedem klar sein! Ausserdem sollte sich mal jemand um die weißen Flecken kümmern, 50MBit braucht Otto Normalo sicher nicht. YoutubeHD funzt auch mit 10Mbit super...

Was viele hier auch vergessen, manche Leute haben schon vor zig Jahren ihr Haus gebaut, damals konnte man aber noch nicht abschätzen ob überhaupt anständiges DSL überall verfügbar sein wird, weil DSL schlicht kein Thema war als man noch mit Modem oder ISDN surfen musste.
Auch an Internet über Kabel dachte früher niemand...

Wer heute irgendwohin zieht, ohne sich vorher zu informieren ist teilweise selber Schuld, aber damals sicher nicht.

Wieso man aber ständig ausreichend schnelle Netze (16k) noch weiter ausbauen muss, verstehe wer will.
Einige dürfen sich zwar freuen, aber viele sitzen gerade in Dörfen unverschuldet blöd rum und müssen warten bis irgendwann mal etwas passiert...

Klar kann man umziehen, aber aus dem selbstgebauten Eigenheim?

snaapsnaap schrieb:
Was viele hier auch vergessen, manche Leute haben schon vor zig Jahren ihr Haus gebaut, damals konnte man aber noch nicht abschätzen ob überhaupt anständiges DSL überall verfügbar sein wird, weil DSL schlicht kein Thema war als man noch mit Modem oder ISDN surfen musste.
Auch an Internet über Kabel dachte früher niemand...

Wer heute irgendwohin zieht, ohne sich vorher zu informieren ist teilweise selber Schuld, aber damals sicher nicht.

Wieso man aber ständig ausreichend schnelle Netze (16k) noch weiter ausbauen muss, verstehe wer will.
Einige dürfen sich zwar freuen, aber viele sitzen gerade in Dörfen unverschuldet blöd rum und müssen warten bis irgendwann mal etwas passiert...

Klar kann man umziehen, aber aus dem selbstgebauten Eigenheim?

Ich hab hier nur DSL2000 und mit 16000 wäre ich schon SEHR glücklich (auf der Arbeit hab ich selbst drei Mal so schnellen Speed aufm Handy wie zu Hause am PC!!!), aber in Hinblick auf On Demand Filme übers Internet oder PC Spiele die 8 GB Updates ziehen wollen...oder 35 GB Max Payne...(und den WAHN ALLES ÜBERS INTERNET ANBIETEN ZU WOLLEN UND LAUFWERKE AUS COMPUTERN ZU VERBANNEN!!! :o ), kann das Internet eigentlich nicht schnell genug sein.

Wenn die Content Industrie uns auf das Internet zwingen will, dann sollte sie eben auch dafür sorgen, dass jeder einen schnellen Internetzugang bekommen KANN!

Microsoft und Apple haben doch so viel Geld, dass sie mit der Portokasse jedes Land auf 50 Mbit hochschrauben können.

Nightmare25 schrieb:
...halte ich für nen Witz, wo soll denn das Geld herkommen bei 9 Billionen Schulden.

Da würd ich aber 7 Billionen abziehen, die Schuldenuhr ist erst bei 2 Billionen laut Bund der Steuerzahler.
http://www.steuerzahler.de

Dem gegenüber steht geschätztes Privatvermögen von 8-10 Billionen Euro.

tza schrieb:
Wer sich freiwillig von der Infrastruktur entfern und dafür ja auch entsprechend geringere Kosten für Haus/Wohnung etc. hat soll meinetwegen Morsen...

Wenn ich einige höre die erstmal in die Pampa ziehen weils Häusle sooo günstig wahr und dann flennen das die Spritkosten so hoch und das Internet so langsam ist...wer leben will wie die Amish kann das doch tun, aber nicht auf Kosten anderer...den irgendwer muss das schlussendlich bezahlen.

Ich hab selten sowas endlos dummes gelesen.
Seit wie vielen Jahren ist des Internet denn ein Massenmedium? Bestenfalls seit gut 10 Jahren!
Davor spielte es für die meisten einfach keine Rolle. Wer vor 15 oder 20 Jahren sein Haus gebaut hat, musste sich über einen Internetanschluss gar keine Gedanken machen. Damals war man -wenn überhaupt- per Modem unterwegs.

Deinen infantilen Satz, zu den in der Pampa lebenden Leuten, kommentieren ich besser erst gar nicht.

FaK schrieb:
Und du willst jetzt ernsthaft Gießen als Großstadt bezeichnen? Dann noch 3km außerhalb Gießens, ja... Mehr auf dem Land kann man in Deutschland kaum leben. :freak:

Aber hallo. Allein Hessen und Meckpomm haben da noch einiges mehr zu bieten.

@Topic:
Ich hoffe doch mal, dass da endlich mal was passiert. Der Ausbau in Deutschland hängt einfach im EU-Schnitt hinter her...und das ist eigentlich ziemlich peinlich. :freak:

Aber macht ja nix...die ganzen "selber-schuld"-Sager hier, würde ich mal erleben, wenn sie mit 8Kb/s Upload oder 40kb/s Download umher surfen dürfen. Verkauft man doch nicht sein Haus, kündigt seinen Job um 50-200km umziehen, damit man endlich mal auf YT nicht vorladen lassen muss...irgendwo im schwedischem Wald surfen sie schneller als hier...

Diablokiller999 schrieb:
Diese Dreckskoalition will so viel, aber in erster Linie nicht für Verbraucher, das sollte jedem klar sein! Ausserdem sollte sich mal jemand um die weißen Flecken kümmern, 50MBit braucht Otto Normalo sicher nicht. YoutubeHD funzt auch mit 10Mbit super...

Ein glück weißt du was ich brauche und was nicht. Zur Info: Habe 50 und manches könnte man ohne die Leitung nicht anstellen Upload auf Youtube , Homepage etc. Es ist wirklich angenehm ohne 8 Stunden Upload.

Und 10 Mbit sind zwar ok aber in der Zukunft wird auch das nicht mehr reichen. Ihr schreit alle nach Streaming ( Filme , Games ( siehe neue PS und Xbox ) )und Cloud oder ein Teil und dann soll das alles mit Gurken DSL funktionieren? Was ist da nur falschgelaufen?

Zum Glück hat jeder andere Ansprüche aber ich möchte nicht mehr auf 16.000 runter.

Preissenkungen und dann einen Ausbau verlangen?
Was haben die Politiker denn geraucht? Das ist wieder mal so ein typisches Beispiel, die dumm unsere Politiker sind. Aber dümmer sind nur die, die den Schwachsinn der Politiker auch noch glauben und diese dann wählen! O.o

Tidus2007 schrieb:
Zum Glück hat jeder andere Ansprüche aber ich möchte nicht mehr auf 16.000 runter.

Die 16k möchte ich erst einmal haben.
Ich bin bei Vodafone (ehemals Arcor) und hier bei uns in Bremen ist nicht mehr als DSL 6k drin.
Ist schon traurig, für ein Unternehmen wie Vodafone.
Will ich schneller werden, muss ich wechseln.

Zurück
Oben